Schließen
Menü

Eberhard48

Aktiv seit: 19.05.2014
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Eberhard48"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Eberhard48"

XML Datei hochladen

Mathew, warum eine einfache Frage verkomplizieren und dann anstatt zu antworten Rückfragen stellen? Gast will ein Word-Dokument in xml und Word beinhaltet serienmässig, das Abspeichern in vielen Formaten. XML ist auch dabei, nur auswählen und ok klicken damit ist die Sache erledigt.

XML Datei hochladen

Das ist kein Problem. Rufe das Dokument in Word auf und klicke auf "speichern unter", im sich öffnenden Fenster gibst du den Dokumentennamen ein und darunter ist die Zeile "Dateityp" am Ende der Zeile ist ein kleiner Pfeil, anklicken und du kannst auswählen in welcher Form das Dokument gespeichert wird, xml ist auch dabei.

Was haltet ihr vom Grillen auf dem Elektrogrill? Ist das für Euch eine Alternative oder fehlt Euch da was?

Ich habe bzw. hatte Holzkohle, Gas und Elektrogrill und muss sagen dass der Elektrogrill mit Abstand der Schlechtese ist, das Resultat lässt sich nicht vergleichen. Heute würde ich ganz klar für Gas plädieren, was praktisch identische Ergebnisse wie Holzkohle ergibt aber schneller aufheizt, nicht Raucht und weniger Dreck macht. Aber nicht die Minigasdöschen benutzen, eine 5 Kg Flasche sollte es schon sein, die hält aber mehrere Grilltage durch.

Gasgrill, Holzkohle oder Elektrogrill?

Wie schon mehrfach geschrieben, ohne genauere Angaben kann es keine exakte Antwort geben, aber: Ich war überzeugter Holzkohlegriller weil das gute Resultate gibt, in Mehrfamilienhäusern ob Paterre oder Balkon geht das aber gar nicht. Es dauert relativ lange bis die Glut schön heiß ist, Kohle- und Aschestaub machen Arbeit, unbedingt auf guten Zug und genügend Abstand zum Grillgut achten. Holzkohlegrills machen also mehr Arbeit und Dreck, erfordern etwas mehr Aufwand und Zeit sind aber gut. Neuerdings habe ich einen Gasgrill auf meinem Balkon, kein Rauch, kein Staub, sehr schnelle Aufheizung. Gas ist billiger als Holzkohle 9€ die Füllung einer 5 kg Flasche und die hält lange, ich habe 2 Flaschen also geht Gas nie aus. Das Grillresultat kann man durchaus mit dem Holzkohlegrill vergleichen, ich denke man müsste schon einen direkten Vergleich machen um überhaupt Unterschiede zu bemerken. Meinen Elektrotischgrill habe ich in die Tonne geworfen, das kann man nicht Grillen nennen.

Ich habe nach dem 29.Juli 2015 Windows 10 installiert und bin zufrieden, aber sieht es mit der Sicherheit aus ?

Windows 10 deaktiviert Virenschutzprogramme welche nicht auf dem neuesten Stand sind, weil diese den windowseigenen Schutz deaktivieren aber neuere Viren nicht erkennen. Windows selbst bringt einen Basisschutz mit, welcher regelmäßig aktualisiert wird, er ist aber nicht auf dem selben Niveau wie ein spezifisches Virenschutzprogramm. Sie sollten deshalb ein aktuelles Virenschutzprogramm, wie z.B. Kaspersky 2015 kaufen oder ein kostenloses Programm wie z. B. Avira herunterladen und installieren.

Wo sind meine Photos ?

Hallo Canelle Jedem passiert mal, dass er aus Versehen einen Ordner oder eine Datei verschiebt und sie nicht mehr findet. Die einfache Lösung ist: Windows Explorer öffnen und in die Suchzeile eingeben: Sternchen, Punkt, Suffix, also im Falle deiner Fotos ist das Suffix (die Buchstaben nach dem Punkt) vermutlich jpg. Klicke also auf das Laufwerk C und schreib in die Suchzeile *.jpg und der PC listet dir alle Fotos auf, die er auf dem Laufwerk C findet, selbst im Papierkorb. Da siehst Du auch den Pfad zum entsprechenden Ordner. Das selbe funktioniert natürlich auch auf Laufwerk D oder wo immer Du auch hinklickst. Falls Du mal ein Word Dokument suchst, ist das Suffix halt docx, also *.docx Wenn das nicht hilft, sind die Fotos weg. Viel Glück!