Schließen
Menü
Gast

XML Datei hochladen

Ich muss eine XML Datei im Internet hochladen, aber meine Dokumente sind in Word verfasst wurde. Wie kann ich das ändern?
Frage Nummer 3000054870

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Eberhard48
Das ist kein Problem. Rufe das Dokument in Word auf und klicke auf "speichern unter", im sich öffnenden Fenster gibst du den Dokumentennamen ein und darunter ist die Zeile "Dateityp" am Ende der Zeile ist ein kleiner Pfeil, anklicken und du kannst auswählen in welcher Form das Dokument gespeichert wird, xml ist auch dabei.
Matthew
XML steht für "Extensible Markup Language".
Es geht also sicherlich um ein Format, dass sich aus XML ableitet. Da gibt es aber mehrere.
  • "Open Document Format" wäre eins. Es ist ein per ISO-Norm standardisiertes Format. Die neuesten M$-Office-Versionen sollten in dieses Format exportieren können. Ältere Versionen können es noch nicht.
  • M$ hat aber in Konkurrenz dazu auch ein eigenes auf XML basierendes Dokumentenformat entwickelt. Das gibt es in zwei Versionen. Die Ältere trägt statt ".doc" die Extension ".xml" die neuere Version trägt die Extension ".docx".

Zunächst müsstest Du also klären, welches "XML"-Format denn konkret gemeint ist.
In allen Fällen

  • Speichern unter ...
  • Als Datentyp den passenden Typ aus einer Drop-Down-Box auswählen.
  • abspeichern
Eberhard48
Mathew, warum eine einfache Frage verkomplizieren und dann anstatt zu antworten Rückfragen stellen? Gast will ein Word-Dokument in xml und Word beinhaltet serienmässig, das Abspeichern in vielen Formaten. XML ist auch dabei, nur auswählen und ok klicken damit ist die Sache erledigt.