HOME

Noch Fragen?

Karen42

Aktiv seit: 06.05.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Karen42
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Karen42

Inwieweit ist der Timmendorfer Strand ein wirklich lohnendes und erholsames Reiseziel?

Lieber Werner, ob ein Reiseziel lohnend ist, hängt in erster Linie von Deinen persönlichen Interessen ab, die sich mit wachsendem Lebensalter auch noch verschieben können. Für das Lebensalter 50+ ist der Timmendorfer Strand für diejenigen, die die Ostsee lieben, erste Sahne (sagen viele und fahren immer wieder gerne hin). Andere Altersgruppen mögen ganz andere Vorstellungen von einem Traum-Urlaubsort haben. Der Urlaubertyp an Nord- und Ostsee ist vielfach ein anderer als an anderen Urlaubsorten außerhalb Deutschlands. Und das ist doch auch ganz gut so. Viel Spass wünscht Dir Karen42

Leidiges Thema Übergepäck beim Fliegen.

Hallo starmax, ob jede Airline 30 kg erlauben muss, weiß ich auch nicht. Dazu müsste man weiter ermitteln. Aber vermutlich willst Du doch nur wissen, ob die von Dir benutzte Airline dieses Freigepäck gestattet. Das hängt regelmäßig auch mit der Länge der Flugstrecke (Langstrecke) zusammen. Daher rufe im Internet einfach die URL der von Dir vorgesehenen Airline auf und sieh in deren Reisebedingungen nach. Das ist einfacher als man glaubt und vor allem gibt es dort eine zuverlässige Auskunft. Guten Flug wünscht Dir Karen42

In letzter Zeit habe ich stets nach dem Duschen Wasser im Ohr. Was kann ich dagegen tun?

Lieber Alfred, wenn Du Wasser im linken Ohr hast, neigst Du Deinen Kopf nach links und hüpfst auf dem linken Bein etwas herum (aber nicht in der Dusche oder Badewanne wegen der dortigen Unfallgefahr durch Ausgleiten). Du wirst erleben, dass das Wasser ganz gesund biologisch und ökologisch sowie ökonomisch aus dem Ohr herausläuft. Und jetzt kannst Du raten was man tut, wenn man Wasser im rechten Ohr hat. Viel Erfolg wünscht Dir Karen42

Welche Tagesgeld Geldanlage kann man empfehlen?

Hallo Felix, schau einmal unter http://www.tagesgeld.de/tagesgeld/tagesgeld-vergleich.html nach. Dort findet man unten einen Link Tagegeldvergleich, der zu den Angeboten von Banken führt. Aber zu beachten ist, dass der Zins sich täglich bei allen Banken ändern kann. Tschüssi Karen

Ich wurde von einem Onkel als Erben eingesetzt. Welchen Erbrecht Auskunftsanspruch habe ich?

Hallo Herr Holger Fuchs, ich hatte genau das gleiche Problem. Alles ist inzwischen geklärt. So etwas sollte aber nicht hier erörtert werden. Schicken Sie mir eine Mail an karsmart(at)gmx.de und ich schildere Ihnen wie es bei mir lief. Tschüssi Karen