Schließen
Menü

mehamis

Aktiv seit: 24.03.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "mehamis"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "mehamis"

Erneutes Auftragen von Sonnencreme

Natürlich schützt eine Sonnencreme vor der Strahlung. Der angegebene Lichtschutzfaktor, z.B. 20 bedeutet, dass man 20 mal länger in der Sonne bleiben kann ohne einen Sonnenbrand zu kriegen, als wenn man ohne Sonnenschutz rausgegangen wäre. Danach kann man den Schutz durch erneutes Auftragen jedoch nicht verlängern. Bsp: Du kannst 10 Min in der prallen Sonne sitzen, ohne das Deine Haut schaden nimmt. Hast Du eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 20, kannst Du also (20x10 Min.) max. 200 Min = 3,33 Std in der Sonne bleiben ohne Dir sorgen zu machen. Danach kannst Du aber auch nicht durch erneutes Aufragen der Sonnenmilch den Schutz erneuern. Auch wenn eine Sonnenmilch wasserfest ist, so ist es doch immer besser, sich nach dem Baden erneut einzucremen, um den vollen Schutz zu gewährleisten. Sonnenschutzmittel wurden gerade von der Stiftung Warentest getestet und bei SternTV vorgestellt. Ich weiß nur noch einen Testsieger: Das war NiveaSun Spray light feeling Lichtschutzfaktor 20.

Ich hab nen schwarzen Leber-Fleck der sich bewegen lässt , ist das schon Krebs ?

Keine Panik! Selber zu bestimmen, ob ein Leberfleck sich bösartig entwickelt hat, ist sehr schwer. Darum gibt es ja Hautärzte. Mach einfach einen Termin zur Vorsorge-Untersuchung bei einem Hautarzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich als Laie viel zu schnell verrückt macht. Der Hautarzt hat ein spezielles Instrument, ähnlich einer Lupe, er kann dann genauer schauen. Und selbst wenn der Leberfleck rausgenommen weden müsste, so ist dies in den meisten Fällen eine kleinere OP. Das entfernte Zellmaterial wird ins Labor geschickt, wo genau bestimmt wird, ob es sich um Krebszellen handelt. Mir wurden bereits vier Leberflecke entfernt, weil sie auffällig waren, jedesmal war es kein Krebs. Also nicht den Kopf in den Sand stecken und Sorgen machen, sondern ab zum Arzt!

Gibt es Hunderassen, die wirklich zwangsläufig getrimmt werden müssen? Welche und warum?

Zwangläufig ist das Trimmen nicht. Die Rassen bei denen das durchgeführt wird, entsprechen aber nur wenn sie getrimmt werden dem jeweiligen Ideal-Vorstellungen der Züchter und des Verbandes. Bei einigen Rassen ist aber eine Kürzung des Fells nötig, das sich das Fell sonst zu stark verknotet, z.B. beim Airedale-Terrier, der sehr krauses Fell hat. Bürsten ist eine Alternative, aber auch gerade im Sommer ist es für die Hunde eine Freude nicht so dickes, langes Fell zu haben, wg. der Hitze.

Kann man eine dauerhafte Haarglättung bei stark gekraustem Haar erreichen? - Was muss man dafür tun?

...einzige Möglichkeit eine längere Haarglättung zu erreichen ist die chemische Glättung. Hier wird eine leicht verändertes Dauerwellenflüssigkeit eingesetzt und die Haare werden geglättet. Ein guter Friseur kann dies durchführen. Vorsicht: Extrem toxisch auf der Kopfhaut, sehr haarschädigend, bei zu langer Einwirkzeit brechen die Haare am Ansatz ab! Haltbarkeit ist ungefähr so lange, wie bei einer Dauerwelle.

Muss ein Aquarium Filter eines Süsswasserbeckens den ganzen Tag und auch während der Nacht laufen?

Der Filter/Pumpe muss die ganze Zeit laufen, im Filter sitzen Mikroorganismen, die sich von den im Aquariumwasser befindlichen, für die Fische schädlichen Substanzen, ernähren. Wenn Du die Pumpe zu lange ausschaltest, wird das Wasser belastet und die wichtigen Mikroorganismen im Filtermterial können absterben. Die Vitalwerte des Wassers können sich verändern und bei empfindlichen Fischen kann dies nach kurzer Zeit zum Tod führen. Pumpen von Eheim sind generell zu empfehlen, auch wenn sie etwas teurer sind: Leise, wartungsarm und man bekommt i.d.R. sofort Ersatzteile, falls mal was kaputt geht.