HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5974 MissSunshine

Kann man eine dauerhafte Haarglättung bei stark gekraustem Haar erreichen? - Was muss man dafür tun?

Hilfe ... Mein stark gekraustes Haar nervt total! Es steht nach allen Seiten ab! Wie kann ich es über längere Zeit glatt bekommen? Kennt jemand eine gute Methode?
Antworten (7)
Highspeed
Ich hatte sowas schon mal geschrieben:
Langes Haar wird kurz geschnitten, kurzes Haar lässt man wachsen.
Glattes Haar bekommt eine Dauerwelle, krauses Haar wird geglättet. Man will immer das was man nicht hat.
Wie lang ist "längere Zeit"? Stunden, Tage, Wochen, oder nur bis zum nächsten Regen?
Du bist so wie Du bist, lebe damit und mach das Beste daraus.
mehamis
...einzige Möglichkeit eine längere Haarglättung zu erreichen ist die chemische Glättung. Hier wird eine leicht verändertes Dauerwellenflüssigkeit eingesetzt und die Haare werden geglättet. Ein guter Friseur kann dies durchführen. Vorsicht: Extrem toxisch auf der Kopfhaut, sehr haarschädigend, bei zu langer Einwirkzeit brechen die Haare am Ansatz ab! Haltbarkeit ist ungefähr so lange, wie bei einer Dauerwelle.
berben23
Ich kenne da eine Methode die es immer schon gegeben hat. Man nimmt Dauerwellflüssigkeit und macht die Haare damit glatt. Natürlich ist das nicht so gut für die Haare. Man kann die Natur auf Dauer leider nicht austricksen, auf Dauer kriegt man die Krause nicht raus!
Sonja Schäfer
Da hilft wohl nur der tägliche Kampf mit einem Glätteisen. Im Drogieriemarkt gibt es zudem versschiedene Glättungsshampoos und Mittel womit die Wirkung des Glätteisens verstärkt wird. Lass Dich doch mal von Deinem Frisuer beraten, die haben meist irgendwelche Geheimtricks und tipps.
beNNy2
Ich kann mich erinnern, dass es in den achtziger Jahren üblich war, extrem krause Haare mit Dauerwellenlotion glatt zu ziehen. Das funktionierte ganauso, allerdings kamen die Haare nicht auf Wickler sonder wurden dabei geglättet. Es aht die Haare aber auch ganz schön stapaziert. Gibt´s bestimmt heute auch noch!
elvi7
Mittlerweile gibt es auch die Methode der Keratin Behandlung auch zur dauerhaften Haarglättung. Ich selbst habe dies schon bei einem Frisör in Düsseldorf machen lassen und bin absolut begeistert. Über die Monate nimmt der Effekt ab. Aber auch nach 6 Monaten sehe ich noch den Unterschied zu den krausen und glanzlosen Haaren, die ich vorher hatte.

Ich kann das nur empfehlen.

LG
Elvi
Alex64
Nein, kann man nicht - nicht dauerhaft.
Denn dafür müsste man den Querschnitt der Haare ändern.
Glatte Haare sind im Querschnitt rund - und je weiter es in Richtung "Krause" geht, desto ovaler und länglicher wird der Querschnitt.
Aber die damit befasste Industrie verdient verdammt gut .....