HOME

Noch Fragen?

Widder

Aktiv seit: 10.07.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Widder
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Widder

Gibt es einen Sofortkredit online?

Sofortkredite sind nie günstig, im Gegenteil. Geh' zu mehreren Banken und lass' Dir diverse Angebote machen. Danach hast Du eine super Verhandlungsbasis, die Du ausspielen solltest. Kedite sind zudem Schulden. Und die sollte man nie Hals über Kopf eingehen.

Schweinefleischpflicht sinvoll?

Wo hast Du diesen Unsinn her? Aus http://www.stupidedia.org/stupi/Stupidedia:Hauptseite oder aus http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Donald_Trump ? Glaub' nicht alles, was Du liest, gleich gar nicht im Net. Das ist sowohl ernährungstechnisch als auch unternehmerisch als auch juristisch als auch politisch schlicht Unsinn.

Wie Radkappe säubern?

Nimm den guten alten BREMSENREINIGER. Damit kriegst Du's super sauber.

Warum ist das Fenster der Waschmaschinen so stark nach innen gewölbt?

Um dem Druck von innen während des Waschvorganges stand halten zu können.

Wer verläßt wen?

Eine (vorübergehende) räumliche Trennung hat noch nicht zwingend etwas mit "Verlassen" zu tun. Sonst würden ja Ehefrauen, deren Männer auf Montage arbeiten, allwöchentlich verlassen werden. Ehemänner von Frauen, die ein auslandssemester machen, ebenso. Oder Künstlergatten/innen, Fußballerpartner/innen, ... "Verlassen" ist immer erst die bewusste und endgültige Entscheidung, der Beziehung als solcher in emotionaler, finanzieller und verwandtschaftlicher Trennung den Rücken zu kehren.

Wieviel darf ich verdienen, um für ein Nebengewerbe nicht steuerpflichtig zu werden?

Die Frage kann Dir so Niemand beantworten. Mit den 410,- € das ist zwar nett gemeint, aber schon mal Quatsch^^. Das verwechselt der Antworter "Nebenjob". Enscheidend für die Besteuerung ist immer Dein Gesamteinkommen des jeweils laufenden Kalenderjahres. Das heißt, alle Einkommen aus - Selbständiger Tätigkeit - Nichtselbständiger Tätigkeit - Kapitalerträgen - Land- und Forstwirtschaft - Vermietung und Verpachtung, ... werden zusammengerechnet. Diese Summe bildet die Basis, für die gemäß Einkommensteuertabelle die Jahressteuer angesetzt wird. Abzüglich dessen, was Dir monatlich bereits als Lohnsteuer abgezogen wurde (so Du lohnsteuerpflichtige Einahmen hattest). Bei der Ermittlung Deines Einkommens aus Nebengewerbe genügt i.d.R. eine einfache Einnahme-Überschuss-Rechnung. Das heißt, Du listest alle Einnahmen auf der einen Seite und alle Ausgaben wie - Material - anteilig KFZ (z.B. 30% pauschal der Gesamtkosten) - anteilig Telefon - Rechts- und Beratungskosten, ... auf der anderen Seite auf und verrechnest sie gegeneinander. Den sich ergbenden Gewinn (oder Verlust) trägst Du in die entsprechende Zeile der Anlage zur Steuererklärung ein.

Gehört ein Kind eigentlich dazu? Statussymbol?

Hier verweise ich auf: "Oft wird im Zusammenhang mit Auslandsadoptionen der Begriff "gekauft" verwandt. Das ist aber sowohl praktisch als auch formal juristisch falsch.". Frag' noch mal nach. Aber die Gründe für deren Entscheidung für ein Kind dürften ja nichtsdestotrotz hinreichend geklärt sein nun.

Ich habe viele Pusteblumen auf meinem Rasen, wie kann ich diese vernichten?

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Spätestens, wenn er gelb blüht, ausstechen. Oder aber so oft mähen (ca. alle 2 Wochen), dass er gar nicht erst zum Blühen und damit in den Samenstand kommt. Es stimmt übrigens: Die jungen Blätter und auch die Blüten (nur nicht die Stängel) kannst Du super an Salat nehmen - schmeckt wie Rucola, nur milder. Die Wurzeln ergeben einen kaliumreichen Tee.

Gehört ein Kind eigentlich dazu? Statussymbol?

Amos: Auf die Intention Deiner Frage ging ich bereits in meiner ursprünglichen Antwort hinreichend ein. Wenn ich in meinen 2. Ausführungen weiter unten von der eigentlichen Frage abwich, dann nur deshalb, weil Du diese Nebenfrage in Deinem Kommi auf meine 1. Antwort aufwarfst. Es war also pure Höflichkeit meinerseits. Im Übrigen spricht es nicht für Deine Kompetenz, wenn Du in Ermangelung von sachlichen und vor allem fundierten Argumenten versuchst, persönlich zu werden. LG

Gehört ein Kind eigentlich dazu? Statussymbol?

Oft wird im Zusammenhang mit Auslandsadoptionen der Begriff "gekauft" verwandt. Das ist aber sowohl praktisch als auch formal juristisch falsch. Man bezahlt viel Geld. Aber nicht für "eine Ware Kind", sondern für - Vermittlungsagentur (und das IST Verwaltungsaufwand) - Juristen - Behörden etc. pp.. Insofern ist eine Auslandsadoption zwangsläufig finanziell aufwändiger als eine- über's hiesige Jugendamt vermittelte. Gleichnis: Zahlst Du für die Invitroferilisation oder gar ICSI in DE, redest Du auch nicht davon, Dir Dein Kind gekauft (optional von der Kasse geholt) zu haben.

Ideen für Silvestermenü

Macht doch Raclette oder Fondue, und jeder bringt was mit. Ist lecker, macht keine Arbeit weiter, und man kann den ganzen Abend entspannt quatschen, ohne, Zeit in der Küche verbringen zu müssen. Oder Du machst einen Riesenpott Käsesuppe oder Chili con Carne oder Soljanka oder .... Witzige Einlage: Mach' 3 große Schüsseln mit verschiendenen Götterspeisen. Nimm dabei zur Zubereitung statt Wasser je 1/2 Fruchtsaft und 1/2 Wodka.

Gehört ein Kind eigentlich dazu? Statussymbol?

1. Auch in Vietnam kannst Du kein Kind kaufen. Das ist ein Klischee der (für die, die nicht so gern lesen) bebilderten Billigpresse. 2. Der Mann wird nicht unter einem Mutterkomplex leiden. 3. Der Wunsch nach Elternschaft ist kein Komplex, sondern natürlich. 4. Hätten sie ein Kind als Statussymbol gewollt, hätten sie ein Kind aus Deutschland oder Osteuropa adoptieren können - oder sich eines von der Samenbank holen. Dann hätten sie es u.U. sogar als ihr eigenes- ausgeben können. 5. Der Wunsch nach einem eigenen Kind ist oft der ganz natürliche Wunsch, etwas von seiner Liebe, Wärme, seinen Kenntnissen, seinen Erfahrungen, An- und Einsichten, seinem Können etc. weitergeben zu können, ein Menschlein dadurch auf dem Weg ins Erwachsenenleben zu begleiten. Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du den Beiden ihren Lebensstandard neidest und das Kind nur ein Aufhänger des Ganzen ist als etwas, an dem Du herummäkeln kannst. Stärke Dein Selbstbewusstsein und lerne, Dein Leben so zu gestalten, dass Du zufrieden bist. Dann stört Dich auch die Lebensführung Anderer nicht mehr.

Kennt jemand leckere Grillrezepte für Vegetarier und Veganer?

a) Fertige aus Brotbakcmischung Teig und lege sehr (!) flache kleine Fladen auf den Grill. Dazu Knobibutter. b) Pellkartoffeln noch heiß in Olivenöl-Salz-Kräuter der Provence-Mischung schwenken, in Alufolie wickeln und auf Grill legen c) Päckchen aus Feta, Kräuter der Provence, Knobi (gepresst) und Coctailtomaten in Alufolie packen, auf Grill geben. d) ausgehöhlte Zwerpaprika mit Feta-Magerquark-Salz-Knobi-Gemisch füllen, grillen e) Bananen mit Schale grillen, bis sie schwarz sind, längs einritzen, Honig hineingeben, heiß an Vanilleeis servieren. f) Schale von Bananen längs einritzen, mit Schokostücken spicken, Bananen in deren Schale auf Grill legen. g) Spieße aus - Cocktail-Tomaten - Chamignons - Zwiebelspalten - Paprikastücken grillen, dazu Tzatziki

Leckere Rezepte mit Chili?

Du kannst an jedes Schokoladengericht einen Hauch Chili geben. Lecker und wärmend z.B. auch in Trinkschokolade. Ebenso großartig a - gemischten Salaten - Asia-Gerichten - Hackbraten - Käsesuppen - Tomatensoßen - Chutneys, ... Sag', was Dich interessiert, und ich sag' Dir, wie's konkret geht.

Jürgen W. Möllemann: was geht wohl im Gehirn eines intelligenten Menschen vor sich, der sich bewußt in den Tod stürzt?

Das vermeintliche nicht bewältigen können von Lebenskrisen hat nichts mit Intelligenz zu tun. Intelligente Menschen stürtzen vielleicht sogar insofern leichter in eine Krise, als sie zu viel - denken - abwägen - durchspielen, ... und zudem auch steil hoch klettern, aber eben auch steil fallen können (klingt makaber im Zusammenhang mit Möllemann, ist aber keineswegs so gemeint). Kommt wie bei ihm noch eine gewisse Eitelkeit hinzu, lässt sich ein politisch-gesellschaftlicher Absturz, wie von ihm befürchtet, noch schwerer verkraften. Fakt ist, dass das Maß der Verzeweiflung und vermeintlichen Ausweglosigkeit offensichtlich groß genug gewesen sein muss für ihn. Darüber zu richten wäre anmaßend.

Einschlafproblem

Schafe zählen hilft nicht, im Gegenteil. Durch die Konzentration hierbei bleibt man schön munter^^. Statt dessen lieber - Schlafraum verdunkeln - Geräusche minimieren - Elektrogeräte aus Schlafraum mgl. entfernen - 1/2 h vor'm Zubettgehen mgl. nicht fernsehen od. am PC tätig sein - abends nichts Schweres essen :D Sex kann anschließend auch schön schläfrig machen.

13 Jahre Teppichboden, Vermieter will nur noch Laminat! (höhere Miete!!)

Grundsätzlich hast Du Anspruch auf einen neuen Bodenbelag dahingehend, als der alte- verschlissen ist und nun ein Ersatz erfolgen soll. Hierfür darf aber nicht die Miete außerplanmäßig erhöht werden. Denn der neue Bodenbelag stellt keine Modernisierung dar. Wenn der Vermieter der Meinung ist, Laminat verlegen zu wollen, so ist das seine Sache. Mache ihn mal im Übrigen darauf aufmerksam, dass Laminat auch nicht grundsätzlich teurer als Aulegware ist (nur als Argumentationshilfe, dass er durch das Laminat ja keinen wirklichen Mehraufwand hat - aber zur Sache täte auch ein teureres Laminat nichts). Etwas anderes wäre es, wenn er Dir Fußbodenheizung einbauen würde, weil sich hierdurch Deine Wohnqualität verbessern würde. Nur, um den Sachverhalt mal zu verdeutlichen.

Hallo ich habe Flugangst was kann ich dagegen tun

Sag' Dir einfach, dass es wie Zugfahren ist. Fühlt sich auch ähnlich an, klingt ähnlich. Mach's Dir gemütlich und blende alle wilden diesbezüglichen Katastrophenfilme aus. Die sind nämlich weit an der Realität vorbei.

Muss man für ein freiwilliges Praktikum bezahlen?

Nein. Im Gegenteil, i.d.R. erhältst Du ein Arbeitsentgelt (nicht immer!). Ist das Praktikum über einen längeren Zeitraum, z.B. im Rahmen der Zulassungsvoraussetzung zu einem Studium (also 3-12 Monate), bekommst Du sogar den Mindestlohn (fesgelegt in der Höhe für derartige Praktika). In jedem Fall muss der Praktikumsbetrieb für diese Zeit SV-Beiträge für Dich abführen und Dich gesetzlich unfallversichern.

Das Jobcenter verbaut mir meine Zukunft

Die Schulausbildung wurde Dir wegen des Geldes "versaut"? Ich nehme an, Du meinst damit, dass Du eine Sperre bekamst. Die bekommst Du aber nur verhängt, wenn Du die Auflagen, die an die Mittelzahlung gekoppelt waren, nicht erfülltest. Hier liegt die Schuld also nicht beim Jobcenter. Jetzt zu Deiner aktuellen Ausbildung: Das Jobcenter kann Dir (bzw. einem Ausbildungsbetrieb), selbst, wenn es wollte, nur unter bestimmten Bedingungen Fördermittel zukommen lassen. Da Du schon einmal eine geförderte Ausbildung abbrachst, könnte dies schwierig werden. Denn wer garantiert denn, dass Du diesmal nicht wieder abbrichst? Das wäre rausgeworfenes Geld. Es kommt mir zudem so vor, als ob Du das Jobcenter für Deine Zukunft verantwortlich machst. Du hast selbst ein Kind. Werde also schnellstmöglich erwachsen und löse Deine Probleme selber. es gibt nicht nur "den einen" Ausbildungsbetrieb. Wie viele Bewerbungen hast Du denn schon geschrieben? Auf wie vielen Ausbildungsmessen warst Du bisher? Du musst selber aktiv werden. Unabhängig kannst Du Dich ja noch mal an die Berufberatung Deiner Arbeitsagentur wenden. Aber, kleiner Tipp: Nicht a la "Ich fordere und ich erwarte ...", sondern in freundlichem Tonfall. Wie man in den Wald hineinruft ... DU bist Bittsteller. DU willst was. Viel Erfolg.

Wie läuft das eigentlich bei so einer Forderungseintreibung? Einem Bekannten droht gerade so was und ich würd gerne darüber Bescheid wissen!

1. Mahung 2. Übergabe der weiteren Eintreibung an Inkassobüro oder Erwirken eines amtsgerichtlichen Mahnbescheides gegen den Schuldner 3. Pfändung (Girokonto, Gehaltskonto, ...) oder Übergabe an Gerichtsvollzieher Allerdings immer nur insofern, als der Schulner nicht zwischenzeitlich seine Schulden ganz oder in Teilen begleicht. ==> Dies in Kurzfassung.