HOME

Noch Fragen?

uwe3000

Aktiv seit: 23.07.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
uwe3000
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
uwe3000

Wie macht Ihr das mit dem Haushaltskonto? Ich brauche dringend Anregungen.

Ich kann das Comdirect Girokonto als kostenloses Haushaltskonto empfehlen. Durch den online Finanzplaner kannst du ganz einfach Einnahmen und Ausgaben in Kategorieen einordnen. Das geht zum Teil dann auch automatisch und du siehst wie viel im Monat für das Tanken / Miete etc prozentual weg geht.

girokonto ohne schufa

Schau dir mal das Girokonto der Fidor Bank an, die bieten bei regelmäßigem Geldeingang auch Leuten einen Dispo an die sonst bei anderen banken wenig Chanchen hätten. Ein Dispo bei extrem negativer Schufa und ohne Zahlungseingang wird es aber auch dort nicht geben.

Muss man bei jeder Bank Kontoführungsgebühr zahlen?

Hallo, viele Banken verlangen gar keine Gebühren, mach doch mal einen Girokonto Vergleich. Die besten sind hier die DKB und Comdirect praktisch gleichauf - beide Banken sind von der Verwaltung und auch vom Service Top. Zudem kannst du weltweit kostenlos Geld abheben. Bin seit 7 Jahren bei der Comdirect und absolut zufrieden.

Gibt es ein gebührenfreies Girokonto für Geringverdiener?

Es gibt doch die Möglichkeit ein kostenloses über einen Girokonto Vergleich zu finden . zB Comdirect

Bei welchen Banken kann man eine Kontoeröffnung ohne Schufa bekommen?

Schau mal bei der Fidor Bank , da gibt es sogar einen kleinen Dispo ohne Schufafidor

Welche Kreditkarte gilt als Kreditkarte für jedermann in Deutschland?

Du kannst dir zB die Visa von der Comdirect holen - mit der Karte kannst du weltweit kostenlos abheben http://www.girokonto.one/vergleich-comdirect-bank/

Ich fliege im Sommer in die USA. Kann ich da überall mit der Visacard bezahlen oder sollte ich lieber noch eine Alternative suchen?

Man benötigt zwinged eine Kreditkarte für den Esta Antrag. Bargeld ist in den USA günstiger da man sich die Bankgebühren rückerstatten lassen kann. Karteneinsatz kostet 1,75% oder mehr. Hier eine guter Blogeintrag zum Thema http://www.girokonto.one/kreditkarte-fuer-usa-reise/

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Recht auf Girokonto? Falls nicht, wie kommt man ohne Geld ran und sei es nur Hartz4?

Das Jedermannkonto soll ja erst noch kommen, ich glaube wenn dich eine Bank nicht will wird sie Gründe finden das es nicht klappt. Ich kann als Guthabenkonto das Number26 Girokonto empfehlen. Das sollte man auch mit negativer Schufa bekommen.

Wo gibt es das kostenlose Girokonto?

Hallo Angela, ich bin schon ewig bei der Comdirekt. Hier hast du den Vorteil das du auch bei dem Commerzbank zB Geld einzahlen kannst, zudem gibt es eine kostenlose Visa. Hier findest du einen ganz guten Überblick der meisten kostenlosen Girokonten http://www.girokonto.one/