HOME

Noch Fragen?

panther

Aktiv seit: 21.12.2015
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
panther
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
panther

Eine Baufrage

Na, ein bisschen Aufwand kann man schon betreiben um eine feuchte Wand trocken zu kriegen....von Prüfung ohne Freilegung war nie die Rede.

Eine Baufrage

Auf mich wirken die Maßnahmen etwas befremdlich und ich würde andere ergreifen wie -Horizontalabdichtung prüfen/erneuern -Drainage prüfen/erneuern -ggfs Injektionsverfahren Aber generell ist es schwierig zu beurteilen, wenn man die Situation vor Ort nicht genau kennt. Daher mein Rat: 2. Meinung eines Bauings einholen.

Eine Baufrage

Was ist jetzt aus Schüttbeton: das Fundament oder die Kellerwand? Und wo haben die Experten die Ursache ausgemacht: bei der fehlenden Horizontalsperre oder bei der Wand selbst....das sollte mA erstmal klar sein bevor man da Rat geben kann.

Spanisch oder Französisch?

Französisch ist überhaupt nicht schwierig, Spanisch ebensowenig. Ich würde entweder nach Bauchgefühl gehen, also welche Sprache/Kultur sagt einem eher zu - oder zu überlegen ob man sich als Weltenbummler sieht, denn dann hat man evtl von Spanisch mehr weil das in viel mehr Ländern gesprochen wird.

Ist ein Leitungswasserschaden ein versteckter Mangel, auch wenn angeblich behoben?

Einem Vorbesitzer Arglistigkeit nachzuweisen, wenn dieser von Bauphysik keine Ahnung hat und seinen Handwerkern vertraut hat, ist quasi unmöglich. Wer eine Immobilie kauft, sollte mA vorher entscheiden welche Risiken er ausschließen möchte und dieses dann auch tun - oder lassen und dann aber nachher die Konsequenzen tragen. Im Bezug auf den geschilderten Fall hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Schimmelspürhund angeschlagen, ein Baugutachter kann leider die Wand auch nur von außen ansehen/messen und hilft in solchen Fällen nur bedingt.

auszug der mietwohnung unrenoviert eingezogen renovieren bei auszug

1. Ist ein Übergabeprotokoll vom Einzug vorhanden in dem der Zustand genau dokumentiert ist? Wenn nicht, ist der Mieter immer im Nachteil und muss ggfs mehr renovieren als durch seine Benutzung der Whg an Renovierungsaufwand vorliegt (Vermieter ist glaube ich nicht in der Beweispflicht)... 2. Laminat gibt der Mietvertrag wenn oben korrekt zitiert nicht als vom Mieter durchzuführen an, das sollte einfach sein zu umgehen. Vermutlich wird der Vermieter keine Kaution rausrücken bevor alle Arbeiten zu seiner Zufriedenheit erledigt sind, daher hilft hier mA nur der schnelle Eintritt in den Mieterverein, da gibt es meines Wissens bei solchen Problemen gute Hilfe.

Kommt noch jemand, um zu gratulieren?

Ich persönlich finde es schlimm, dass jd, der sich hier aus meiner Sicht unsachlich und polemisch austobt, Panther nennt. Das passt nicht!

Was bedeutet das für den Körper wenn die leberwerte auf 750 sind

Was genau hast Du jetzt für ein Problem, cybermama?

Was bedeutet das für den Körper wenn die leberwerte auf 750 sind

Die Frage lässt sich mA nicht beantworten. Die Leberwerte (Plural!!) sind auf 750? Also 750 is Summe von was genau...??

Spülmaschinentest

Ich frage mich gerade, ob Leute, die Elektrogeräte in die Spülmaschine packen, sich selbst auch hinein setzen, wenn sie zB durch Gartenarbeiten sehr dreckig und speckig sind....

Mobbing durch nachbarschaft

Och Amos, 1. langsam wird es mA langweilig, dass sich alle einig sind nur einer etwas missversteht und hartnäckig beratungsresistent agiert und 2. Was hilft der Dame das ob das jetzt per Def Mobbing ist? Es ist klar Mobbing (bitte notfalls nochmal besser recherchieren) und sie sollte sich überlegen ob es erträglich ist oder nicht. Was ein Mensch aushält ist sehr subjektiv und sehr verschieden...

Neue Wohnung renovierungsbedürftig

Ist die Wohnung vorher unbewohnt, kann der Vormieter oder Vermieter den Versorgungsvertrag längst gekündigt haben, also hat das Abklären mit "schlafende Hunde wecken" evtl wenig zu tun. Aber jeder muss selbst wissen, welche Risiken er eingeht. Es war ein Hinweis, mehr nicht.

Neue Wohnung renovierungsbedürftig

Mietverhältnis beginnt offenbar am 1.2., also ist ab 1.2. Miete vom neuen Mieter zu zahlen, das ist unstrittig. Fraglich ist eher, wer zu Renovierungsarbeiten Wasser, Strom, etc zahlt in diesem Übergangsmonat. Das ist schon eher Verhandlungssache. Das würde ich auch rechtzeitig verhandeln, damit Strom, etc vorh.

Flüchtlinge sind deutlich gesünder als Deutsche. Vielleicht weil sie nicht versichert sind und nicht zum Arzt gehen?

Der ganze Satz stimmt so nicht. Flüchtlinge sind überdurchschnittlich gesund, liegt daran, dass es fast ausschließlich junge Männer sind. Statistisch gesehen sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit junge deutsche Männer ebenso überdurchschnittlich gesund (was im Artikel nicht thematisiert wird)...also bitte richtig zitieren.

Flüchtlinge sind deutlich gesünder als Deutsche. Vielleicht weil sie nicht versichert sind und nicht zum Arzt gehen?

Also der Artikel beinhaltet nicht den Inhalt der hier stehenden Überschrift. Da kann man schonmal auf die Idee kommen, dass es falsch verstanden wurde vom Überschriftverfasser....

Gehört ein Kind eigentlich dazu? Statussymbol?

Also ich finde es etwas gefährlich, solche Definitionen hier anders darzustellen als es vom Urheber gedacht war....Primärliteratur über den jeweiligen Psychologen hilft bestimmt....

Gehört ein Kind eigentlich dazu? Statussymbol?

Was soll ein "Mutterkomplex" sein?

Allergie auch im Winter? Wie kann das sein?

Palusa berichtet, dass der Heuschnupfen dieses Jahr nicht verschwindet, also immer da war. Da hilft es mA wenig, wenn man polemisch darauf hinweist, dass seit Mitte Dezember Pollen fliegen. Oder hat jd die Frage nicht verstanden? ? Jedenfalls sollte man mal abklären was dahinter stecken kann. Mein Tip: Hausstaub oderSchimmelpilze abklären. ..Obacht: ca 80% der Schimmelpilze sind nicht sichtbar, also " ich seh nix=> ich hab keine" fkt meist nicht. Und im Pricktest beim Allergologen werden max 3 Pilze getestet, es gibt aber 140000.