Schließen
Menü

kokablue

Aktiv seit: 23.03.2009
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "kokablue"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "kokablue"

Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung

Rechtsfahrgebot.... wenn rechts frei ist dann rechts rueber, und nicht in der mittelspur (wenn 3 spurig) abgammeln...

Ist einen Rußfilter nachrüsten in einem alten Wagen sinvoll?

Aehm.. DEr russpartikelfilter kostet mit Einbau ab 400 Euronen aufwaerts (eher mehr) Die Steuer unterscheidet sich dagegen faktisch nicht. Bei mir sinds knapp 10 euro diese Jahr und naechstes jahr ist der unterschied sogar hinfaellig swoeit ich das gesehen haben (Einfach mal Steuerrechner im Internet aufrufen). Also Kosten technisch eine absolute Minusrechung. Es sei den du benötigst unbedingt eine grüne Plakete.

Kalte Wohnung

Sorry dachte er nimmt den Link :) hier -> http://www.buergerliches-gesetzbuch.info/bgb/535.html

Kalte Wohnung

Noch eine Ergänzung: BGB ab 535.. ist nicht schwierig in diesem Fall..

Kalte Wohnung

Einfach direkt mindern. Erst neulich (genau gesagt eigentlich Anfang diesen Jahres) hat ein Kollege von mir einen Prozess zu diesem Thema direkt gewonnen. Er hatte nur 18 Grad in der Wohnung, wollte dies dem Vermieter anzeigen -> Nur konnte er diesen nicht erreichen (es war zwischen WE und Sylvester letzten Jahres) -> Miete gemindert -> Vermieter hat geklagt und verloren.. ohne Anwalt sogar..In Ihrem Fall liegt sogar eine Meldung beim Vermieter vor also einfach mindern und fertsch...

gilt das rechtsfahrgebot auch innerorts?

Du meinst wohl "Rechts-Überhol-Verbot", und nein bei 2 oder mehrspurigen Strassen gilt das innerorts nicht. Du darfst rechts ueberholen