HOME

Noch Fragen?

Totti78

Aktiv seit: 18.02.2020
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Totti78
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Totti78

Coronavirus

@ Tiny: stimme dir zu! Wo steht das mit den 60 Betten?

Wer ist der Deutsche mit dem größten Vermögen (inkl. Immobilien) ?

Auf verschiedenen Wikis findest du ihn auch. Der Mann ist schon sehr vermögend. Die meisten Leute aus den vermögenden Kreisen kennt man nicht, die tauchen in den Mainstreammedien wenig auf.

Welche Orte in Europa gleichen am ehesten der Karibik?

Bei so expliziten Wünschen darf man auch nicht wählerisch sein :)

Coronavirus

Die Inkubationszeit kann bis zu 4 Wochen betragen (eher 2), aber dann wird es ohnehin zu spät sein. Ausgangsperren kommen, so denke ich, so oder so. D ist nicht gut vorbereitet, aber wird es besser in den Griff bekommen als manch anderes Land.

Suche Dokumentationen, die man im Leben gesehen haben muss

Werner Herzog ist mal richtig interessant. Danke vielmals!!

Wer ist der Deutsche mit dem größten Vermögen (inkl. Immobilien) ?

Thomas Olek! Hat mit seiner Firma in Frankfurt und Umgebung viele Immobilien ge- und verkauft. Fliegt etwas unterm Radar, ist aber nicht zu unterschätzen. Vermietet seit neuestem sogar an Bundesministerien.

Mein Sohn wird zum Punk. Hilfe was tun?

Mein Sohn ist ebenfalls einer gewesen (2003-2006 etwa). Meine Frau ist etwas verrückt geworden, aber mir war's eher egal. Nach der Phase hat sich eine gute Beziehung zwischen uns entwickelt.

Suche Kinderserie

4 gegen Z? Das musste ich früher mit meinem Sohn immer gucken.

Suche Dokumentationen, die man im Leben gesehen haben muss

Cowspiracy finde ich gut, da geht es um Nachhaltigkeit in Zusammenhang mit Fleischkonsum bzw. der Massentierhaltung.

Abnehmen durch reduzierte Kohlenhydrate?

Lebe vegan und iss, was du willst (gut, vielleicht nicht jeden Tag Pommes Schranke und ne Cola), aber iss, worauf du Lust hast und bis du satt bist, solang es eine vegane Version ist. Buch-Tipp: China Study

Bauchschmerzen keine Tablette hilft

Habe folgendes mal ausprobiert und es hat geschmeckt und funktioniert: 1. Avocado kaufen 2. Kern zerhacken (Mixer) 3. Kernreste in Sieb und Tee drin kochen 4. Tee genießen

Wie lange dauert es eine neue Sprache zu lernen?

Danke, liebe aufmerksame Leser. Habe mich natürlich vertan und meinte, dass viele Deutsche in den NL auf Englisch und eben Deutsch zurückgreifen (weil es dort viele verstehen und in Grenznähe auch sprechen). Die zwei Sprachen sind sehr ähnlich. Zurück zum Thema: Ich glaube, im Dänsichen gibt es sogar ein paar Wörter, die ähnlich zum Deutschen sind, manche sogar gleich. Von der Aussprache her wirst du weniger Probleme haben, bei Vokablen ist lernen angesagt und die Grammatik muss man einmal verstanden haben und dann: üben, üben, üben!

Kennt jemand Chimichurri und hat ein passendes Rezept?

Ja, aber auch das ist nur EINE Möglichkeit es zu machen. Es gibt endlos viele Rezepte, wie ich eingangs erwähnte. Und nur weil ein Starkoch es so macht, ist es nicht DAS Rezept schlechthin. Ich will mich ungern festfahren, also werde ich noch weitere Rezepte ausprobieren müssen und bin nach wie vor offen für weitere Vorschläge :)

Wie lange dauert es eine neue Sprache zu lernen?

Wiebke85, das kann man so nicht pauschalisierend sagen. "Fließend" sprechen kannst du ggf. mit etwas Übung und ein paar Fehlern, wenn es eine "einfache" Sprache für uns Deutsche zum lernen ist. Aber nicht jeder hat die Möglichkeiten im Land selbst eine Sprache zu lernen (was einen dazu zwingt es zu tun). In NL greifen viele Deutsche auch auf niederländisch und englisch zurück. Man lernt nie aus, lernt täglich neue Wörter. Die Sprache spanisch gibt es zum Beispiel gar nicht. In jeder Region, in jedem Land spricht man anders und benutzt andere Wörter. Chilenisch z. B. hat so viele Eigenwörter, dass man auch als Spanier manchmal Probleme hat sich zu verständigen.

Suche Hollywoodfilm

Wenn du dich an den Schauspieler erinnerst, schau bei Wikipedia nach dessen Filmografie! :)

Lästige Webseite

Je nach Betriebssystem, Browsern und Bedarf gibt es verschiedene AdBlocker. Google ist dein Freund ;-)

Intellektuelle

Descartes ist zwar nicht "unsere Zeit", aber dennoch interessant, danke! Douglas Adams hat Humor, dafür schätze ich ihn. Bin weiterhin dankbar für jeden Post!

Kann der Vermieter für mich ein WG-Mitglied kündigen?

Der Vermieter ist der Chef und sollte daher das Gespräch mit deinem Mitbewohner suchen. Aber brecht nichts übers Knie, das keine eine toxische Wirkung haben!