Schließen
Menü

Maveracreme

Aktiv seit: 30.10.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Maveracreme"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Maveracreme"

Mit welchen natürlichen Mitteln kann ich schonend die Verdauung anregen? Leinsamen haben bisher nicht gebracht.

Wenn Du eine Darmträgheit oder gar Verstopfung ansprechen möchtest, unbedingt einen ärztlichen Rat einholen mit entsprechender Diagnostik. Verstopfung kann falsche Ernährung bedeuten, aber auch schon ein Symptom einer anderen Krankheit sein.

Dürfen Diabetiker essen was sie wollen oder müssen Sie auf irgendetwas speziell achten?

Alle bisherigen Antworten sind falsch, ergo von Unwissenden. Die Diät und weitergehende Therapieempfehlung richtet sich nach der Diagnose, es gibt Diabetes Typ 1 und Typ 2 a und Typ 2b. Das richtige Verhalten entscheidet über den Verlauf. Folglich sollte man die Fortbildungsmöglichkeiten hierzu nutzen, den Arzt befragen, dessen Zeit allerdings begrenzt ist. Zur Frage: der Diabetiker darf immer essen, was er möchte, wenn er das richtige möchte. Und um das zu erreichen, muß er nicht nur auf irgendetwas achten, sondern auf vieles. Und vor allem: Wissen, Fortbildung, Diskussion.

Was kann ich nach einem abgeschlossenen Medizinstudium machen ohne einen Facharzt anzuhaengen? Also wo und wie arbeitet man als einfacher Arzt?

@ hphersel: der von Ihnen genannte Fliegenträger ist Prof. Dr. Karl Lauterbach und definitiv kein Arzt, sondern Gesundheitsökonom. Übrigens war seine Habilitation (die Professorenarbeit) lange Zeit nicht auffindbar und auf seiner Homepage nennt er sich nur noch Dr. Ob jemand, der so langsam spricht und denkt, dass man ihm beim Laufen die Schuhe besohlen kann, überhaupt politischer Entscheidungsträger werden darf, sollte einmal diskutiert werden. Es wird gemunkelt, dass Intelligenz und Politik inkongruent sind. Also wie Feuer und Wasser.

Was kann ich nach einem abgeschlossenen Medizinstudium machen ohne einen Facharzt anzuhaengen? Also wo und wie arbeitet man als einfacher Arzt?

Die bisherigen Antworten auf diese wertneutrale Frage sind bösartig und ignorant, um nicht zu sagen durch Unwissenheit gekennzeichnet. Zu einem Vorredner: nein, man kann nicht nach einem halben Jahr den Titel "Praktischer Arzt" führen. Zum Glück. Die Frage ist insofern berechtigt, weil jemand, der Medizin studiert, dies möglicherweise nur aus fachlichem,wissenschaftlichem Interesse tut, aber die Arbeitszeiten und das schlechte Salär (1600 Euro bei einer 90 Stundenwoche) dringend vermeiden möchte. Um Facharzt zu werden, muß man einige Jahre in entsprechenden Krankenhäusern arbeiten. Ich habe das getan und würde als junger Mensch diesen Fehler nicht wiederholen und ich bin glücklich, eine Alternative gefunden zu haben. Der Preis für diese Arbeitsbelastung ist gigantisch. Nach der Approbation zum Arzt hat man viele Arbeitsmöglichkeiten, wissenschaftlicher Journalismus, Pharmaindustrie, WHO, um nur 3 zu nennen.

Hilfe! Wir haben Schimmel im Schlafzimmer an der Wand unter dem Fenster entdeckt - was tun?

Ich habe in der verschimmelsten Stadt Deutschlands, nämlich Lübeck, studiert und bei den Bewohnern der Altstadt gar gruselige Erfahrungen gesammelt. 1. Der Schimmel muß weg! Sonst drohen massive Erkrankungen, die man erst bemerkt, wenn es sehr spät ist. Dazu kommt erschwerend, dass es schwer ist, eine schimmelpilzbedingte Krankheit, wie z.B. Lungenentzündung zu erkennen. Im schlimmsten und übrigens häufigstem Fall denkt der behandelnde Arzt an eine bakterielle Lungenentzündung und verabreicht Antobiotika, die den Schimmelpilz explodieren lassen. Der Pilz ist nicht nur dort, wo er sichtbar ist, seine Fäden durchziehen bereits das gesamte Mauerwerk. Folglich ist eine Beseitigung an der Wandoberfläche zwecklos. Meistens muß das gesamte Mauerwerk beseitigt werden. Ich habe eine Wand regelmäßig mit einer konzentrierten Chlorlösung behandelt, danach war für 1-2 Jahre Ruhe. Aber das Zimmer ist nach der Chlorbehandlung für 1-2 Tage nicht zu nutzen, da Chlor hochgiftig ist.

Ich habe gehört, dass ein hoher Augendruck den grünen Star begünstigen soll. Kann das echt sein?

Der grüne Star oder auch genannt Glaukom ist definiert als erhöhter Augeninnendruck! Wenn man die ersten Symptome bemerkt wie Lichtblitze etc. ist es bereits reichlich spät. Oder mit anderen Worten, ein Glaukom hat in dem Frühstadium keinerlei Krankheitssymptome, wird also nicht bemerkt! Unbehandelt führt es zur Blindheit, im Anfangsstadium leicht und preiswert mit Augentropfen zu behandeln. Man sollte regelmäßig zum Augenarzt gehen, um den Augeninnendruck zu messen!!!!

Hab mal gehört, dass positive Gedanken heilende Wirkung haben sollen - weiß dazu vielleicht jemand näheres?

Deine Frage ist komplizierter, als sie anfangs aussehen mag. Positive Gedanken oder positive Imagination ist effektiver, als man sich das als einfacher Mensch vorstellen kann. Der Plazeboeffekt bei Medikamenten oder anderen medizinischen Maßnahmen, an die der Behandelte glaubt, liegen bei mehr als 50%!!!! Es ist bewiesen, dass Gläubige, die an den Sinn ihres Gebetes glauben, dadurch die gewünschten Effekte auch bei anderen Menschen erreichen! In Washington, USA, gab es ein Experimenmt. Viele buddhistische Mönsche sind dort hingekommen, um dort für eine geringere Kriminalität zu meditieren. In dem entsprechenden Zeitraum ist die Kriminalität um 25% gesunken! Weiterführende Literatur oder Filme: "The Secret, das Geheimniss". What the"bleep" do we know, diesen gibt es auch in Deutsch. Viel Glück

Welche Merkmale muss medizinische Kleidung zwingend aufweisen und wie genau wird sie gereinigt? Ich möchte eventuell in dem Bereich eine Ausbildung machen und informiere mich daher schob über die Kleidungsvorschriften.

Der Begriff medizinische Wäsche wäre sinnvoller, im Operationsbereich wird Sterilität (Keimfreiheit) gefordert, in den üblichen Behandlungsbereichen reicht Keimarmut (Desinfektion) aus. Keimarmut wird erreicht nach der Reinigung bei mehr als 65° C + Waschmittel +ggf. Zitronensäure. Alle anderen bekannten Desinfektionsmittel sind unsinnig und kontraproduktiv. Wäsche aus reiner Baumwolle ohne Beimengungen wie Elastan, Nylon, erfüllt diese Anforderungen. Zum Erreichen der Sterilität wird nach der Reinigung die Wäsche Temperaturen ca. 125° C und Überdruck eine gewisse Zeit lang ausgesetzt. Übrigens ist die Personalpolitik in medizinischen Bereichen genau so schlimm wie die Inqusition im Mittelalter, man muß schon recht stabil sein, um es wenige Jahre auszuhalten. Danach ist jeder ohne Ausnahme genervt. Oder man ist inzwischen der Inquisator! Am schlimmsten sind kirchliche Einrichtungen. Viel Erfolg

Burnout?

4. das augenflackern und alle anderen Symptome können mit Fehlfunktionen der Wirbelsäule zu tun haben, der Chirotherapeut nennt das Phänomen Blockierungseffekt der Wirbeläulengelenke. Zahnknirschen hängt oft mit Streß zusammen und/oder Blockierungen der Kiefergelenke. Chirotherapeuten sind unterschiedlich qualifiziert, die besten in Deutschland haben die Schule in Isny besucht und sind ohnehin Ärzte. Dort mal im Sekretariat nachfragen, wer aus deiner Nähe regelmäßig die Fortbildungsveranstaltungen besucht oder bekannt ist als empfehlenswert. Der Vorteil ist, wenn Deine Symptome chirotherapeutischer Natur sein sollten, sind sie in kurzer Zeit oder sofort nach der Behandlung weg! Wenn nicht, dann schreibe mir wieder. Viel Erfolg

Burnout?

So wie Du es schilderst, können es auch verschiedene Ursachen sein, die zu Deinen Symptomen führen. 1. Fehlfunktion der Schilddrüse möglich, sofort beim Hausarzt Blut kontrollieren, einfache und meist ssichere Untersuchung. 2. es können auch verschieden erkrankungen vorliegen, die mit einer Erhöhung der Entzündungswerte einhergehen. Deshalb auch CRP kontrollieren, der Test kostet leider viel. 3.Zum Augenarzt, Augeninnendruck messen! Wichtig.

Was hilft bei Euch gut gegen Juckreiz?

@ Highspeed: verdammt gute Idee mit dem heißen Fön. Ein Freund leidet an einer Sonnenallergie mit einem nächtlichen Juckreiz, der ihn nicht schlafen läßt. Er ging vor dem Schlafen immer extrem heiß duschen, Dann hatte er auch Ruhe. Unsere Theorie war, dass durch die Hitze maximal Histamin ausgeschüttet wird, so dass die entsprechenden Zellen erst einmal leer sind. Und man selbst Ruhe hat.

Was hilft bei Euch gut gegen Juckreiz?

Kratzen hilft nicht, sondern kann es auch schlimmer machen. Juckreiz hat auch wenig mit der Körperhygiene zu tun, und wenn doch, dann steht der Geruch im Vordergrund. Nein, diese Frage war gerichtet an die vom Juckreiz geplagten wie bei Allergien, Neurodermitis, Schuppenflechte oder Mückenstich. Welche Erfahrungen liegen vor?

Kann mir jemand verraten, was schlechte Leberwerte sind?

Die Leberwerte sind Substanzen, die in die Leberzelle gehören. Ist diese gestört, gehen diese Substanzen in das Blut, dort kann man sie messen. Gehen zu viele davon in das Blut, ist mit der Erhöhung der Leberwerte von einer Krankheit auszugehen. 2 Werte können auch bei intakter Leber erhöht sein, GGT und CDT! GGT gerne bei Drogenmißbrauch (Alkohol, Tabletten), CDT ist 3-4 Wochen bei Trinkern erhöht selbst bei Alkoholkarenz!!! Also Vorsicht bei der Blutuntersuchung beim Arbeitgeber, Führerschein etc.