Schließen
Menü

Hgulf

Aktiv seit: 15.05.2007
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "Hgulf"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "Hgulf"

Die EU will sich in meine Privatangelegenheiten mischen. Wieso?

Diktatur? Ich könnte kotzen. Niemandem wird verboten, seine anachronistischen Stromfresser zu nutzen. Und: Es gibt überall Beschränkungen; sei es bei Lebensmitteln, Fahrzeugen etc. Das als Diktatur zu bezeichnen ist übelster geistiger Durchfall. Bäh!

Warum tragen die Richter am BVG rote Roben? Und nicht schwarze? Welcher Tradition entspringt das?

Moin. Wikipedia hilft: "In der Öffentlichkeit sind die Richter nicht zuletzt durch die scharlachroten Roben mit weißem Jabot bekannt. Mit der Etablierung des Gerichts als eigenständigem Organ wollte man dies nach außen kundtun und die Richter erhielten eine an die traditionelle Richtertracht der Stadt Florenz aus dem 15. Jahrhundert angelehnte Amtstracht, welche von einem Münchner Kostümbildner entworfen worden war. Die detailgetreuen Roben machen noch heute beim Anlegen die Hilfe eines Justizbeamten erforderlich und werden bei den mündlichen Verhandlungen getragen. In der Mitte der 1990er Jahre wurde eine hinsichtlich Stoffqualität und Verarbeitung modernisierte Version in Auftrag gegeben. Deren Ausführung besorgte das in Karlsruhe ansässige Schneider- und Modeatelier Zangl."

Welche Programmiersprachen gibt es und welche davon sind die wichtigsten?

Die Zahl der Programmiersprachen ist Legion. Imho die wichtigsten: C / C++ Java C# PHP (leider) Visual Basic Eine Liste habe ich hier gefunden. (engl.) Schönes Wochenende

Rezepte ohne Milch

Es gibt Alternativen zur Milch, siehe hier; jedoch wäre eine Ernährungsberatung bei Kindern stets zu empfehlen.

Brauch ich für den Besitz einer Signalwaffen eigentlich einen Waffen- oder Waffenbesitzschein? Falls ja, wo kann ich den beantragen?

Bezüglich der "Sinn machen"-Frage zitiere ich hier gerne Anatol Stefanowitsch: "Zusammenfassend können wir also feststellen, dass die Redewendung Sinn machen ihre eigene Funktion erfüllt, die durch die vorgeschlagenen Alternativen keineswegs abgedeckt wird. Das sollte uns auch nicht weiter wundern: anders, als die Sprachpuristen annehmen, verhalten die Sprecher einer Sprache sich selten sinnlos irrational oder bewusst schlampig. Sie schaffen keine überflüssigen Alternativen zu bestehenden Ausdrücken, weder mit sprachinternen Mitteln, noch durch Entlehnung. Sie verwenden aber durchaus beide Strategien, um den vorhandenen Ausdrucksreichtum weiter auszudifferenzieren."

Was macht im Hinblick auf einen sicheren Arbeitsplatz mehr Sinn? Ein Studium oder Ausbildung?

Zum Ursprungspost: Nur meine Meinung, aber wenn sicherer Arbeitsplatz Dir so wichtig ist, dann denke doch mal an ein Studium an einer Fachhochschule des öffentlichen Dienstes nach. Zur Sinn-Debatte: Warum Sinn machen Sinn macht.

Wie schützt man ein Reetdach vor Fäulnis?

Moin. Keine direkte Antwort, aber womöglich hilft der Link.

Wer sitzt im Kuratorium? Bitte mit politischer Zugehörigkeit.

Moin. Die Frage ist so nicht zu beantworten, da es viele Kuratorien gibt. Bei Wikipedia steht: "Das verwandte Wort Kuratorium kann auch eine Aufsichtsbehörde, einen Verwaltungsrat, einen Hochschulrat oder einen Stiftungsrat bezeichnen."

Suche Lactosefreie Weihnachtsmänner

Ja, gibt es. Ein österreichischer Hersteller hat welche im Programm. Einen Link habe ich hinzugefügt, da gibt es auch noch etwas mehr. Schönen 2. Advent. Leo