HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42573 Seealge

Rezepte ohne Milch

Hallo, meine Kleine leidet an einer Kuhmilchallergie. Das ist in der Umsetzung ehrlich gesagt für mich gar nicht mal so einfach, deswegen bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Rezepten. Ein paar habe ich zum Beispiel schon hier gefunden, aber weiß jemand noch weitere oder hat ein paar generelle Tipps bei so einer Ernährung?
Antworten (11)
Hgulf
Es gibt Alternativen zur Milch, siehe hier; jedoch wäre eine Ernährungsberatung bei Kindern stets zu empfehlen.
Proome
Ich kann mich da nur anschließen. Ich würde da auf jeden Fall zu einer Ernährungsberaterin gehen, damit keine Mangelerscheinungen auftreten oder sonstiges, sonst ärgert man sich nur irgendwann über sich selbst, daher, ja...kann ja nicht schaden!
Haman
Gibt es eigentlich spezielle Angaben auf den Lebensmitteletiketten, die man in diesem Fall beachten sollte? Ich sehe öfters auch diese Angaben zu allergenen Stoffen. Die Produktion und Herstellung von Etiketten selber (vgl. https://www.e-tikett.de/ ) ist heutzutage simpel und auf die Schnelle in großen Mengen erstellt.
Amos
Die Herstellung von Etiketten wird hier niemanden interessieren. Danke für die Werbung! Und tschüß!
richy1976
Was ist denn mit Sojamilch, Mandelmilch etc.? Welche Rezepte suchst du denn speziell?
Gast
Ist es wirklich schon jemandem gelungen eine Mandel oder Sojabohne zu melken?
Gast
je einen halben Liter dunkles Bier und Cola in einen Maßkrug geben und wahlweise mit 4 cl Cognac oder Kirschlikör verfeinern. Mit Eierlikör schmeckt es besonders den Kleinen.
machine
De gustibus non est disputandum. Allerdings ...
machine
Verdammt gut gekontert Tisi, allerdings ist hier Musca für das Italienische zuständig, den Restlingualismus bestreiten Amos, Paule und meine Wenigkeit.
Gast
Ich hasse Restling, alle tun nur als ob.
machine
So gesehen schon, but the show must go on.