HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 38936 Frank Werner

Kann man Milcheis auch selbst machen? Schmeckt das?

Antworten (7)
antwortomat
1. Ja
2. Ja
bifu70
Mit ner Eismaschine klappt das ganz wunderbar und übertrifft gekaufte Eissorten um Längen! Ohne wird es hingegen etwas schwierig, die Konsistenz hinzubekommen, weil du im Eisfach so schlecht rühren kannst ;-)
Amos
Ich mache Milch- bzw. Sahneeis selber im Mixer: tiefgefrorene Früchte in den Mixer geben, nach Geschmack mit Sahne auffüllen und süssen. Durch die Kälte der Früchte gefriert auch die Sahne und es ergibt sich ein sehr cremiges Fruchteis. Schmeckt ausgezeichnet, auch Gästen!
Dominic14a
Mit Eismaschine geht es leichter, da das Eis sehr lange und kräftig gerührt werden muss. Man muss nur Früchte oder Aromastoffe, Milch, Sahne und Zucker so lange vermischen, bis es gefroren ist. Eine Eismaschine gibt es schon für unter 100 Euro bei den großen Online-Shoppingseiten.
Patschu
wir machen öfter eis selbst, auch ohne eismaschine. dazu nehmen wir gefrorene früchte (brombeere, johannisbeere, blaubeere usw.) und geben diese noch gefroren zusammen mit sahne in unsere küchenmaschine, rühren es kräftig durch, bis es cremig wird, und fertig ist das schönste eis der welt.
serefine
Milch einfrieren, fertig.
Viktart_tz5
Das ist doch ganz einfach und geht auch ohne Eismaschine: Du nimmst 350 ml Milch und schlägst diese mit dem Diamant Eis-Zauber für Milch etwa 3 bis 4 Minuten auf. Aufpassen, dass alles gut verrührt ist. dann gibst Du Schokoraspeln, Keksstücke, Früchte o.ä. dazu. In eien Gefrierdose und ab in das Gefrierfach. Fertig!