HOME

Noch Fragen?

Dominic14a

Aktiv seit: 30.05.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Dominic14a

Welchen guten Fernseher gibt es für etwa 600 Euro?

Guck dich einfach mal bei Alternate.de um. Da gibt es Fernseher in allen Preisen. Ich selbst habe mir da einen Samsung gekauft. Der hat 42 Zoll, ist Full HD und kostet nur 450 Euro. Ich bin mit dem TV sehr zufrieden.

Wie kriege ich Pickel weg? Ich hab immer mal wieder einzelne, große Pickel, die einfach nur hässlich sind! Was hilft da am schnellsten?

Das allerwichtigste bei der Entstehung eines Pickels ist: Hände aus dem Gesicht. Durch das ständige Rumfingern am Pickel verbreiten sich Bakterien und das Quetschen der Haut verursacht hässliche Narben. Reinigen Sie Ihr Gesicht morgens und abends mit einer sanften Reinigungslotion. Verwenden Sie danach ein Gesichtswasser gegen unreine Haut. Tragen Sie danach ein leichtes Fluid - am besten fettfrei - auf Ihre Haut auf.

Kann man wirklich durch ein Schilfrohr unter Wasser atmen? Hat das schon mal jemand probiert oder geht das nur in Comics?

Grundsätzlich ist das Atmen durch ein Schilfrohr durchaus möglich, jedoch kann man ab etwa einem halben Meter Rohrlänge nicht mehr gegen den Wasserdruck einatmen. Für Tauchgänge kurz über der Wasseroberfläche sind Schilfrohere also geeignet. Vermutlich wurde das Schilfrohr im antiken Griechenland zum ersten Mal als Schnorchel benutzt um nach Schwämmen zu tauchen.

Weiß jemand, wo ich One Piece Bilder finden kann? Hätte die gerne als Wallpaper für meinen Desktop!

ink steht unten im Video bitte bewerte es ... beim Link kannst du One Piece Folgen über 400 auf japanisch gucken mit deutscher Übersetzung. Also während das Video läuft steht unten immer dass was gesagt wird usw auf deutsch. Heute sind die bei Folge 461... ...oh und bitte komentiere oder bewerte mein Video wenn du gerade bei Youtube eingeloggt bist!

Unser Sohn braucht dringend Nachhilfe in Englisch. Wie finden wir den richtigen Nachhilfelehrer? Auf was sollten wir bei der Suche achten?

Nicht immer sind die großen Nachhilfeinstitute für den einzelnen Schüler die beste Alternative. Überlegen Sie genau, wie die Förderung für Ihren Sohn aussehen sollte. Ob er eher ein verschlossener Typ oder ein Draufgänger ist. Manchmal ist ein Student oder Schüler einer höheren Klasse besser geeignet, den Stoff ansprechend rüberzubringen, als ein hochqualifizierter Lehrer.

Welche Rechte räume ich eigentlich durch eine Verwaltervollmacht ein? Hab ich als Eigentümer dann überhaupt noch Mitspracherecht?

Verfasse ich eine Verwaltervollmacht, so räume ich dem Bevollmächtigten ein, mich gerichtlich und außergerichtlich in allen Fragen und Angelegenheiten bezüglich des Objektes zu vertreten. Dabei kann der Verwalten sowohl für mich, als auch gegen mich agieren, d.h. man sollte sich immer vorher genau überlegen, ob man eine solche Vollmacht wirklich ausstellt.

Welche Verfilmung von den Vorstadtkrokodile findet ihr besser? Das Original von 1977 oder die von 2009?

Das ist reine Geschmackssache. Wer in den 70iger Jahren geboren ist, wird die Verfilmung von 1977 sicherlich toll finden, da es ihn an seine Kindheit erinnert. Fans der Killerpilze und Mädchen und Jungen, die in den 90iger Jahren und später geboren worden sind, können sich sicher besser mit den aktuellen Versionen ab 2009 anfreunden. Filmtechnisch gesehen, sind beide Versionen sehr gut gemacht und von tollen Schauspielern gespielt.

Wie läuft das mit dem Bewerbungsverfahren bei der Schauspielschule Bochum ab?

Die Folkwang Universität der Künste hat auf ihrer Homepage den Termin für den nächsten Tag der offenen Tür leider noch nicht veröffentlicht. Ich denke aber, dass der auch nicht vor 2012 sein wird, weil im Oktober das neue Studienjahr startet. Ich tippe auf Anfang 2012 - am besten fragst du aber direkt nach: http://www.folkwang-uni.de/home/hochschule/ueber-folkwang/kontakt/

War schon jemand im Aquadrom Graal-Müritz? Lohnt sich dafür die Anfahrt aus Lübeck oder gibt es bessere große Freizeitbäder?

Laut den Erfahrungsberichten auf diversen Bewertungsportalen scheint das Aquadrom in Graal-Müritz ein beliebtes Freizeitbad bei Jung und Alt zu sein. Sie sollten jedoch bedenken, dass es kein Spaßbad ist und somit keine Aktaktionen für Babys und Kleinkinder hat. Sollten sie also ohne Kinder dort einen Tag verbringen, wird es sich lohnen. Selbstverständlich kann auch Ihr Durst und Hunger in dem dazugehörigen Restaurant gestillt werden.

Ich wollte schon immer Reptilien haben, langsam wird es konkreter. Wie gut eignet sich der Stirnlappenbasilisk für Anfänger?

Stirnlappen-Basilisk sind für Anfänger nicht sehr gut geeignet. Diese Tiere benötigen sehr viel Zeit und sehr viel Pflege. Das Terrarium muss entsprechend groß sein, da diese Tiere sehr groß werden können. Auch die Ernährung ist nicht einfach. Man muss besonders auf die Luftfeuchtigkeit und Temperatur achten, was für ein Anfänger alles nicht so einfach ist.

Was bedeutet eigentlich „sie müssen die Anwartschaftszeit erfüllt haben“ im Hinblick auf den Anspruch auf ALG I? Versteh das nicht.

Eine Anwartschaftszeit ist eine bestimmte Zeit, die man sozialversicherungspflichtig beschäftigt war. Man muss mindestens Dreihundertsechzig Tage versicherungspflichtig gearbeitet haben um Anspruch auf die Leistung von ALG I zu haben. Erreicht man diese Zeit nicht, bekommt man ALG II. Diese Dreihundersechzig Tage dürfen innerhalb von zwei Jahren erarbeitet werden, damit man diesen Anspruch hat. In den meisten Fällen wird es vom jeweiligen Amt geprüft, welchen Anspruch man hat. Besser ist aber immer, diese Leistungen nicht in Anspruch zu nehmen.

Wann wird Autoleasing günstig? Wenn ich viel fahre?

sowohl beim restwert- als auch beim kilometer-leasing kommt es auf die gefahrenen kilometer an - je mehr desto höher ist meist die rate. du solltest dir auf jeden fall ein angebot für beide varianten machen lassen, damit du am ende nicht draufzahlen musst.

Kann man Milcheis auch selbst machen? Schmeckt das?

Mit Eismaschine geht es leichter, da das Eis sehr lange und kräftig gerührt werden muss. Man muss nur Früchte oder Aromastoffe, Milch, Sahne und Zucker so lange vermischen, bis es gefroren ist. Eine Eismaschine gibt es schon für unter 100 Euro bei den großen Online-Shoppingseiten.

Worin liegen eigentlich die Hauptunterschiede zwischen den Smartphones Android und iPhone?

Der große Unterschied liegt in den verschiedenen Betriebssystemen. Durch diese Betriebssysteme bedingt hast du natürlich eine andere Community dahinter, bzw. wirst ganz anders mit Zusatzprogrammen versorgt. Dies ist bei dem iPhone momentan noch weitaus höher als bei Android-Handys.

Ich probiere gerne exotische Rezepte aus, aber irgendwie schmeckt das bei mir alles gleich. Gibt es Tricks, speziell beim chinesisch Kochen?

Die chinesische Küche unterscheidet sich deutlich von der deutschen Küche. Vor allem wird längst nicht so viel gewürzt, wie wir das gern tun. Es ist besser den natürlichen Geschmack der Zutaten zuzulassen. Keinesfalls Geschmacksvertärker verwenden. Wok benutzen und viel dünsten. Scharfe Dipps, aber keine Soßen!

Welche Yoga Trainingsübungen sind für Anfänger uneingeschränkt zu empfehlen?

Bevor mit den Yogaübungen begonnen werden kann, muss einiges beachtet werden. Die Kleidung sollte locker am Körper sitzen, leicht und bequem sein. Nicht unmittelbar nach einer Mahlzeit beginnen und Halsketten, Uhren und Gürtel ablegen. Folgende Übungen sind für Anfänger uneingeschränkt empfehlenswert: Nakrasana - für die Beweglichkeit von Wirbelsäule und Hüften; Halasana - für die Wirbelsäule, Beinmuskeln und Verdauung; Bauchatmung - Bei Anspannung und Aufregung; Dvipad pitham - Dehnung und Aufbau von Rücken, Gesäß- und Oberschenkelmuskeln.

Ich möchte aus Stoff Blüten basteln. Könnt ihr ein schönes Bastelbuch empfehlen?

Es gibt viele verschiedene Bastelbücher, die sich für Ihr Vorhaben eignen. Ein schönes Beispiel ist "Blumen aus Bändern in Artischockentechnik" von Heribert Rupp (ISBN: 3419558767). Wer gerne selbstgebastelten Schmuck in Blütenform trägt, kann auch auf das Buch "Textiler Schmuck selbst gemacht: Gehäkelt, gestickt und aufgefädelt" von Emi Ivakeri zurückgreifen. Das Bastelbuch "Blumen. Patchwork leicht gemacht" von Regina Bühler ist auch zu empfehlen.

Mit welchen Tricks bekomme ich in meinem Garten besonders lockere Erde?

Durch stetiges Umgraben, entfernen der Unkräuter und dergleichen, kann man seinen Boden immer wieder lockern und mit dem notwendigen Sauerstoff versorgen. Eine einfacherere, Kraft sparende Alternative wäre die Benutzung einer Motorhacke, die man sich auch in diversen Baumärkten stundenweise ausleihen kann.

Hat jemand eine Backmischung für leckere Weihnachtsplätzchen parat? Bin leider so einfallslos.

Probiere doch mal Gabelplätzchen aus! Dafür brauchst du 250g Weizenstärke, 250g Butter oder Margarine,ca 60g Mehl, 50g gemahlene Haselnüsse (oder andere Nüsse, und ein bisschen Puderzucker. Alle Zutaten musst du gut vermischen und dann kleine Kugeln form

Wie komme ich an einen lizenzfreien Soundeffekt für ein privates Filmprojekt?

Im World Wide Web gibt es diverse Internetseiten, die sich auf lizenzfreie (GEMAfreie) Soundeffekte spezialisiert haben. Als Beispiele können hier als deutschsprachige Anbieter folgende genannt werden: www.gemafreie-welten.de, www.tonarchiv.de sowie mit e

Welche Regionen in Europa sind typisch für Menschen mit hohen Wangenknochen? Island, oder? Und welche noch?

Ich glaube, dass man das gar nicht so genau sagen kann. Ich würde da jetzt am ehesten Polen und Russland vermuten. Also die Richtung Osteuropa. Wäre jetzt einfach mein Empfinden und mein Eindruck. Habe diesbezüglich aber noch keine Statistiken lesen können.

Braucht man zur Entfernung von Zungenbelag ein spezielles Gerät oder tuts auch die Zahnbürste?

Es gibt spezielle Zugenschaber, die oft auch schon an der Zahnbürste angebracht sind. Aber eigentlich reicht die Zahnbürste selbst vollkommen aus. Viele Leute finden es nur unangenehm, mit der Bürste über die Zunge zu schrubben. Hygienisch gibt es da aber keinen Unterschied.

Kann man eine Mehlschwitze auch mit Vollkornmehl machen?

Ich habe es selbst noch nicht ausporbiert, aber es spricht auch nichts dagegen. Vollkornmehl hat keine Eigenschaften, die das Gelingen der Soße verhindern würde. Ich kann mir aber vorstellen, dass man dann mit etwas weniger Mehl auskommt, weil es besser quillt.

Worin unterscheiden sich Eiskunstlaufschuhe im Vergleich zu normalen Schlittschuhen?

Die sind einfach nur qualitativ hochwertiger, mehr nicht. Im Grunde unterscheidet man Eishockey-Schuhe und Eislaufschuhe. Eishockey-Schuhe habe keine Zacken an der Vorderseite der Kufe. Eislaufschuhe haben diese Zacken, die man zum Bremsen nutzen kann.

Welche Weinbergschnecken sind am schmackhaftesten? Gibt es eine besondere Zucht?

Ich war letztens für einige Tage in Frankreich und habe endlich mal auch diese Delikatesse ausprobiert. Es wurde mir erklärt, dass sie "Escargot de Bourgogne" genannt wird und die schmackhafteste Sorte darstellen. Soweit ich weiß, ist sie unter dem Namen "Helix-Pomatia" in Deutschland zu finden.

Ist mein Vermieter dazu verpflichtet zumindest einen Elektroherdanschluss in der Küche verlegen zu lassen?

wenn eine andere versorgung anliegt, zum beispiel für einen gasherd, muss er das nicht machen, weil du dann ja kochen kannst. wenn gar nichts da ist, muss er dir einen anschluss stellen. eigentlich kann er dann auch bestimmen ob elektro oder gas, aber du kannst ja mit ihm reden.

Kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben wie man am besten aus einer Jeans Möhrenflecken entfernen kann?

Das ist ganz schwer. Bleiche und ähnliche Mittel kannst Du hier nicht verwenden, da Du dann helle Flecken auf der Jeans hast. Versuche es mal mit Gallseife oder Geschirrspülmittel. Einfach vor der Wäsche auf den Fleck geben. Ansonsten hilft Fleckentferner, aber auch der enthält meist Bleichmittel.

Ich möchte mit dem Rauchen aufhören, dabei aber auf gar keinen Fall dick werden. Habt ihr Tipps?

Ganz wichtig ist es jetzt, dass du viel an die frische Luft gehst. Das erleichtert dir den körperlichen Entzug, bringt dich auf andere Gedanken und regt den Stoffwechsel an. Du musst nicht unbedingt joggen, Radfahren oder strammes Spazieren reicht auch völlig aus. Ansonsten ist natürlich eine kalorienreduzierte Kost angesagt, bis der Stoffwechsel sich umgestellt hat.

Kann mir jemand eine gute Seite mit Bewertungen von Ärzten empfehlen?

Die beste Seite hierfür ist m. E. jameda.de. Die hat nicht nur die größte, sondern auch die beste Datenbank. Du pickst Dir die gewünschte Fachrichtung heraus, gibst den Ort an und erhältst die gefundenen Treffer nach Gesamtnote (Durchschnitt aus Einzelbewertungen) und mit Entfernung in km zu Deiner Position. Die Texte selbst sind ausgesprochen hilfreich, da detailliert.

Ich suche eine vetrauenswürdige Anlaufstelle zur Schmuckreinigung in Regensburg, um Erbstücke behandeln zu lassen. Wer hat Empfehlungen?

Hallo! In Regensburg gibt es im Stadtkern und besonders in der Altstadt viele Juweliere und Goldschmiede, die diesen Service anbieten. Ich würde dir zu einem örtlichen Antiquitätenhändler raten, der auch antike Schmuckstücke verkauft. Dort sind deine Erbstücke sicher in guten Händen.

Wie verhindere ich bei der Bodenreinigung von Laminat diese ewigen Wollmäuse?

Bisher ist mir dafür auch noch kein wirksames Mittel eingefallen bzw. das im Handel erhältlich. Diese Flusen sind eindeutig ein Nachteil dieses Bodenbelages. Mit den speziellen Laminatreinigern geht es so einigermaßen. Ansonsten nutze ich meist zwischendurch den Staubsauger oder die Wischtücher.

Sollte man die Ausbildung zum Versicherungskaufmann in einem großen oder einem kleinen Unternehmen anstreben? Wo lernt man mehr?

Wenn Du diese Ausbildung machen möchtest, dann such Dir als Ausbildungsbetrieb ein großes Unternehmen. Dort hast Du die Möglichkeit wirklich alle Seiten dieses Berufes kennzulernen. Wenn Du in einer kleinen Agentur bist, dann beschränkt sich die Tätigkeit meist nur auf Innendienst und kann sehr eintönig werden.

Was verdienen Volksmusikstars wohl so?

Das kommt natürlich immer sehr auf ihren Einfluss auf die Branche an. Die ganz großen setzen selbstverständlich Millionen um, kleinere, aber durchaus bekannte Künstler, die werden immerhin wohlhabend, müssen sich keine Sorgen mehr machen, aber trotzdem noch Leistung bringen.

Was sind eure besten Tipps und Tricks zur Stärkung der Immunabwehr?

Gesundes Essen, viele VItamine und vor allem nicht immer im beheizten Zimmer sitzen. Viel frische Luft auch mal bei Regen. Solange man sich nach der Bewegung wieder abtrocknet und warm anzieht, kann das Immunsystem nur gewinnen. Auch Sauna kann eine gute Stärkung sein.

Warum gibt es bald keine Lohnsteuerkarten mehr?

Diese Karten werden ab 2012 durch ein elektronisches Verfahren ersetzt. Jeder Bürger hat eine steuerliche Identifikationsnummer erhalten, mit der der Arbeitgeber beim Finanzamt die Lohnsteuerabzugsmerkmale seiner Arbeitnehmer über den Computer abfragen und den Lohn einmelden kann. Vorerst gilt für 2011 noch die Karte von 2010.

Welche prominente Zeugen Jehovas gibt es in Deutschland?

Also, in Deutschland fällt mir da nur Oliver Pocher ein. Sonst gibt es noch internationale Stars wie Prince und Cliff Richard. Aber Oliver Pocher selbst ist nicht mehr dabei, er ist nur so erzogen worden, hat aber später gemerkt, dass er da aussteigen möchte.

Ich bin auf der Suche nach einer kreativen Idee für einen Raumtrenner. Habt Ihr da Tipps für mich?

Seit die Retromöbel ein Comeback erfahren haben sind auch solche Zimmertrenner aus Acryl oder aus Glasbausteinen wieder total in Mode gekommen. Dafür muss man einen ebenen Boden haben, die Bausteine werden miteinander verklebt und so hoch wie gewünscht gestapelt. Indirekte Lichteinflüsse erzeugen interessante Aspekte.

Was müssen Raucherclubs in Bayern bei der Gründung bedenken?

Nach Erlass des Rauchverbotes in Gaststätten schossen bayerische Raucherclubs wie Pilze aus dem Boden, Mitte 2008 gab es allein in München über 800 Raucherclubs. 2009 wurde dieses Gesetz novelliert, man braucht nun, um als Raucherclub angesehen zu werden, Clubausweise für alle Mitglieder un diese müsen auch einen Mitgliedsbeitrag bezahlen, wie etwa in einem Tennisclub.

Was mache ich, wenn ich während der Scheidung feststelle, dass mein Anwalt ein wirklich schlechter Anwalt ist?

Du kannst dein Mandat bei einem Anwalt jederzeit kündigen, wenn für dich triftige Gründe vorliegen. Allerdings hat dies zur Konsequenz, dass du wieder relativ weit vorne anfangen musst und dabei natürlich auch neue, nicht kalkulierte Kosten für dich entstehen.

Ich suche nach Ideen zur Schlafzimmergestaltung für kleine Räume. Hätten Sie allgemeine Tipps, z.B. was die farbliche Gestaltung angeht?

Kleine Räume brauchen helle Farben, die sie optisch größer wirken lassen. Ich würde einen hellen Gelbton wählen. Gelb ist die Farbe der Sonne und vertreibt trübe Gedanken. Die sollte man vor dem Schlafen gehen sowieso nicht haben. Ein helles Grün ist auch nicht schlecht. Denn die Farbe wirkt beruhigend - eine gute Einstimmung für einen erholsamen Schlaf.

Woher kann plötzlicher Haarausfall rühren? Meine Blutwerte sind in Ordnung. Kann es was mit den Hormonen zu tun haben (weiblich, 31)?

Ein plötzlicher Haarverlust kann durchaus hormonell bedingt sein und du solltest deinen Hormonstatus auf jeden Fall bei deinem Frauenarzt abklären lassen. Aber auch seelische Probleme oder Schocksituationen können einen plötzlichen Haarausfall begünstigen.

Wie erkenne ich Gammelkäse? Der Geruch von Käse ist doch oft seltsam? Wie geht Ihr vor?

Den Schimmel am Hartkäse kannst du großzügig wegschneiden, musst also den Käse nicht zwingend wegwerfen. Ungekühlter Käse, der außerhalb des Kühlschrankes aufbewahrt wird, wird trocken und zäh, bevor er anfängt zu gammeln. Bis Käse gammelt, das dauert und es tritt nur bei bestimmten Käsesorten auf. Käse hält sich gekühlt sehr lange.

Habt Ihr ein Hausmittel zur Pickelbekämpfung? Ich habe keine Lust auf das ganze Chemiezeug.

Versuch es mal mit Ingwertee. Das hat schon einigen Leuten geholfen. Du kaufst so eine Knolle und schneidest ein etwa 1 cm großes Stück ab. Das kochst Du dann in Wasser auf. Den Sud kannst Du mit ewtas Honig süßen. Über den Tag verteilt 2 l trinken. Etwa 14 Tage lang. Die Sonne hilft eigentlich auch.