HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 30827 Kornelia19273

Braucht man zur Entfernung von Zungenbelag ein spezielles Gerät oder tuts auch die Zahnbürste?

Antworten (6)
spamonmass
die bürste rauts nur auf, du brauchst noch was zum abziehen.
also, mit der bürste bürsten, nimm dann einen teelöffel, und kratz den belag ab.
ggf wiederholen.
Dominic14a
Es gibt spezielle Zugenschaber, die oft auch schon an der Zahnbürste angebracht sind. Aber eigentlich reicht die Zahnbürste selbst vollkommen aus. Viele Leute finden es nur unangenehm, mit der Bürste über die Zunge zu schrubben. Hygienisch gibt es da aber keinen Unterschied.
LiamPro%
Mit einer normalen Zahnbürste kann man da nicht sehr viel ausrichten, weil die Zunge aus vielen kleinen Härchen besteht. Man benötigt einen richtigen Zungenschaber, den es in jeder Drogerie gibt. Man kann sich aber auch mit einem Teelöffel helfen, den man von hinten nach vorne über die Zunge zieht.
Helmidt
Aktuell wird ja überall mit speziellen Geräten für die Zungenhygiene geworben, was ich aber für unnötig halte. Ich nutze einfach die Zahnbürste und halte meine Zunge für sehr sauber. Ich hatte auch mal eine Zahnbürste die auf einer Seite leichte Lamellen für die Zunge hatte.
Registraso
Es gibt mittlerweile Zahnbürsten, die Lamellen an der Rückseite haben. Die kannst du super für die Zunge benutzen. Jedoch reicht meines Erachtens eine normale Zahnbürste und eine gute Mundspülung vollkommen aus.
AnkeMüller
Ich habe nach dem Reinigen der Zunge mit diesem Reiniger---> hier klicken wirklich das Gefühl, besseren Atem zu haben und Zungenbelag reduziert zu haben.