HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43562 Maik Simon

Welche Verfilmung von den Vorstadtkrokodile findet ihr besser? Das Original von 1977 oder die von 2009?

Antworten (3)
Ziegler-Zick_ler
Ich selber habe das Buch gelesen und auch den Film geschaut. Ich finde aber auch die Verfilmung vom Jahre 2009 besser. Natürlich nicht nur von der Grafik, sondern auch alleine weil es moderner ist. Beide Filme aber haben den gleichen Inhalt, der auch in dem Buch genau festgehalten ist.
beNNy2
Das hängt ganz eng mit dem eigenen Alter zusammen. Wer das Original in seiner Jugend gesehen hat, wird mit der Variante von 2009 nichts anfangen kann. Allein der 1977 wirklich legendäre Titelsong, ist ein Genuss. Das Remake aus dem Jahr 2009 kann da mit seiner Musik schlicht und einfach nicht mithalten.
Dominic14a
Das ist reine Geschmackssache. Wer in den 70iger Jahren geboren ist, wird die Verfilmung von 1977 sicherlich toll finden, da es ihn an seine Kindheit erinnert. Fans der Killerpilze und Mädchen und Jungen, die in den 90iger Jahren und später geboren worden sind, können sich sicher besser mit den aktuellen Versionen ab 2009 anfreunden. Filmtechnisch gesehen, sind beide Versionen sehr gut gemacht und von tollen Schauspielern gespielt.