HOME

Noch Fragen?

Ziegler-Zick_ler

Aktiv seit: 25.10.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
Ziegler-Zick_ler
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Ziegler-Zick_ler

Kennt jemand eine gute Software zur Erstellung der Einkommensteuererklärung für Arbeitnehmer? Ich blicke bei dem Angebot nicht mehr durch!

Naja, man muss heutzutage nicht mehr so skeptisch sein, denn die im Handel befindlichen Programme sind, zumindest in Deutschland, sauber. Man ist ja niemals gegen Spyware geschützt! Ich habe mir ein ziemlich gutes Programm besorgt und damit auch meine restlichen Finanzen unter Kontrolle gebracht. Seitdem ich regelmäßig meine Daten einpflege, hat sich meine Lebensqualität erheblich erhöht! Ich habe auch mehr Geld zur Verfügung, weil ich früher ständig den Überblick verloren habe.

Ich würde gerne mal die Glyx Diät ausprobieren und wollte fragen was man da am besten Frühstücken kann?

Wenn du Vollkornprodukte wählst, bist du auf dem richtigen Weg. Vollkornbrot, Pumpernickerl, zuckerfreies Vollkornmüsli mit Obst haben alle einen guten Glyx-Index. Wurst und Käse sind auch kein Problem. Wenn du morgens lieber Marmelade magst, schau im Bio-Laden mal nach Sorten, die nicht mit Zucker, sondern mit Birnendicksaft gesüßt sind. Die gehen auch. Nur weißes Brötchen mit Schokocreme ist keine so gute Idee.

ich würde gerne für meine Familie als Geschenk Pesto selbermachen. Hat jemand von euch noch ein paar gute Rezepte die ich zubereiten könnte?

Wenn Du das erste Mal Pesto machst, dann würde ich Dir dieses hier empfehlen, denn es ist ganz einfach. Ich habs selbst auf chefkoch gefunden und finds super! Du brauchst dafür (neben einem Mixxer): 150 g in Öl eingelegte Tomaten, 1 Büschel Basilikum, 1  rote Zwiebel und zwei Knoblizehen. Dazu dann doch am besten 2 TL Aceto balsamico und 6 EL Olivenöl sowie Salz und Pfeffer. Die Tomaten abtropfen lassen und dann kleinmatschen. Dann kommen die Blätter vom Basilikum, die Zweibeln und Knobis dazu. Die Masse wird im Mixxer püriert und dann kommt das Öl mit dem Balsamico dazu.

Welche Verfilmung von den Vorstadtkrokodile findet ihr besser? Das Original von 1977 oder die von 2009?

Ich selber habe das Buch gelesen und auch den Film geschaut. Ich finde aber auch die Verfilmung vom Jahre 2009 besser. Natürlich nicht nur von der Grafik, sondern auch alleine weil es moderner ist. Beide Filme aber haben den gleichen Inhalt, der auch in dem Buch genau festgehalten ist.

Um Geld zu sparen, will ich in Zukunft meine Zigaretten selber stopfen. Welche Zigarettenmaschine eignet sich besonders gut für Zuhause?

Es gibt zahlreiche Artikel, die es Ihnen ermöglichen, Zigaretten zu Hause zu stopfen. Besonders gut abgeschnitten hat beispielsweise die Stopfmaschine "Easy Roller Compakt II". Die Qualität und Haltbarkeit der Zigaretten ist bei diesem Modell hervorragend. Sie kostet derzeit etwa 55 Euro.

Welche Mittel aus der Naturheilkunde helfen tatsächlich bei einer Viruserkrankung?

Bei Viruserkrankungen sollte man vorsichtig sein, wenn man sich von der Schulmedizin entfernt. Bei Atemwegserkrankungen, die durch Viren ausgelöst wurden, hilft manchmal ein wenig, wenn man mehrfach täglich mit Salzwasser gurgelt. Das tötet einen Teil der Viren ab. Letztendlich sollte man sich aber immer darüber bewusst sein, dass Viren auch sehr schnell entarten und sehr gefährlich werden können.

Warum gehört Pluto eigentlich nicht mehr zu den neun Planeten? Ist er durch einen anderen ersetzt worden?

Das wurde wohl 2006 von der International Astronomical Union beschlossen, dass Pluto kein Planet mehr ist, sondern zu den Zwergplaneten gezählt wird. Pluto bewegt sich im Kupier Gürtel mit anderen Himmelskörpern. Seine Nachbarschaft ist nicht von anderem kosmischen Material freigeräumt. Deshalb ist er kein Planet mehr. Die Definition wurde verändert.

Kennt ihr die Sensai Pflege- und Kosmetikprodukte? Sind die auch für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet?

Die Firma Kanebo, die auch die Sensai-Produkte auf den Markt gebracht hat, ist dafür bekannt, dass sie nur mit sehr hochwertigen Inhaltsstoffen arbeitet. Sensai ist die Premium-Linie von Kanebo. Nicht jedes Produkt ist für besonders empfindliche Haut gleichermaßen geeignet. Man sollte sich immer beraten lassen, wenn man sensible Haut hat.

Was hilft in der Dusche gegen Kalk?

Ein Handwerker hat mir mal einen nützlichen Tipp gegeben: Toilettenpapier in Essigessenz (gibt es für einen Euro die Flasche im Supermarkt) tränken und dann auf die Kalkstellen auflegen. Einige Zeit einwirken lassen, abziehen - und schon kannst Du den Kalkrest einfach abwaschen.

Tut Beine wachsen lassen sehr weh?

Das Problem dass Du hast lässt sich leider nicht ändern! Einen gewissen Schmerz wird man immer verspüren, denn die Haare werden ja quasi ausgerissen! Ich kenne nur eine Alternative! Du könntest Deine Beine rasieren. Das macht man dann eben dann, wenn man weiss das man weggehen wird und kurz trägt. Das tut nicht weh, leider wachsen die Haare schneller nach als beim wachsen.

Mit welchen Abschlägen muss ich bei der Rente mit 58 Jahren rechnen?

Die 58er Regelung und die vorzeitigen Altersruhegelder laufen aus. Arbeitnehmer, welche in Altersteilzeit tätig waren, Arbeitslose oder auch langjährig Versicherte können vor dem 65. Lebensjahr ein vorgezogenes Altersruhegeld beziehen. Leider müssen sie dafür Abschläge in Kauf nehmen. Für jeden Monat, den man vorzeitig Rente bezieht, werden 0,3 Prozent abgezogen. Dieser Abschlag entfällt auch nicht mit Eintritt der Regelrentenzeit. Er ist lebenslang gültig.

Ich suche ein unkompliziertes Rezept für Tagiatelle mit Spargel. Der Spargel sollte auch aus der Dose kommend damit schmecken.

Du kochst einen Becher Schlagsahne (für 4 Prsonen) und schneidest ein bisschen Knoblauch rein und einen Löffel Meerrettich aus dem Glas. Dann mischt du die gekochte Tagliatelle (grüne sieht schöner aus!) unter die Soße und schmeckst mit Salz, Pfeffer,... ab. Jetzt kleingeschnittenen Räucherlachs und Spargelstücke dazu, Parmesan darüber reiben - lecker!

Worin besteht der Unterschied zwischen halten und parken? Geht das nicht fließend ineinander über?

Das ist keineswegs dasselbe. Beim Parken stellst Du den Wagen ab, mit der Absicht, ihn zurückzulassen. Du verlässt ihn also für eine gewisse Zeit, entweder im Rahmen dessen, was Du der Parkuhr spendiert hast oder, auf einem entsprechenden Parkplatz, so lange, wie Du zum Beispiel für Deine Besorgungen brauchst oder andernorts beschäftigt bist. Beim Halten ist diese Zeit ganz konkret auf drei Minuten beschränkt, dann muss der Wagen wieder bewegt werden. Was Du in den drei Minuten machst, ist allerdings Deine Sache.

Ist für einen Urlaub im Hotel Hollywood zu empfehlen oder sollte man auf andere Stadtteile von L.A. ausweichen?

Also ich würde nicht in Hollywood wohnen wollen. Teuer und Higway. Los Angeles hat mehr zu bieten. Da gibt es gemütliche Hotels, gar nicht weit vom Stadtzentrum. Von hier aus erreichen Sie sowohl Hollywood gut, als auch andere berühmte Sehenswürdigkeiten in Los Angeles. Und ans Meer wollen Sie sicher auch einmal, oder?

Ich find das Licht von Energiesparlampen echt häßlich. Sind die jetzt gesetzlich verordnet oder nicht? Und gibts welche mit schönem Licht?

Das Gesetz hat einen 5-stufigen Plan vorgesehen, ich meine, dass wir uns aktuell noch in Stude 3 befinden. Mit jeder Stufe werden die Anforderungen an die Lampen größer. Lampen, die die Norm nicht erfüllen, dürfen nicht mehr verkauft werden. Das Licht ist Geschmackssache. Es gibt aber unterschiedliche Modelle, probier einfach mal mehrere aus.

Was sollten Autonavigationsgeräte eurer Meinung nach alles können? Ist ein Musikplayer oder 3D Landschaft wirklich wichtig?

Bei Autonavigationsgeräten sollte es vielmehr eine Rolle spielen, dass Sie gewünschte Routen schnell und einfach berechnet bekommen und auf diese Weise stets an das richtige Ziel gelangen. Musikplayer oder eine 3D Landschaft spielen bei derartigen Geräten eher eine untergeordnete Rolle und sind nicht so wichtig.

Kann mir mal jemand erklären was die Niere mit der Blutzuckerregulation zu tun hat?

Die Steuerung des Blutzuckerspiegels erfolgt über die Bauspeicheldrüse, welche den Insulinspiegel im Blut überwacht. Die Nieren sind gewissermaßen die Mülldeponie des menschlichen Körpers, durch sie werden schädliche Stroffe aus dem Körper ausgeschieden. Insulin ist ein Botenstoff, welcher den Nieren meldet ob derzeit Zurcker ausgeschieden werden muss (bei zu hohem Zuckerpegel) oder nicht (bei zu niedrigem oder angemessenem Zuckerspiegel).

Wie kann ich feststellen, ob der Lärm des Autoverkehrs vor meinem Haus schon Lärmschutzgrenzen übersteigt?

In fast allen Heimwerkershops mit Elektronikbedarf, wie zum Beispiel in den Märkten der Firma Conrad Elektronik, bekommt man für wenig Geld ein Lärmschutzmeßgerät für den Hausgebrauch, das verlässliche Werte ermittelt. Wenn man den Autoverkehr misst, so muss man davon ausgehen, dass die Lautstärke in der Regel zu bestimmten Zeiten höher sein wird. Man sollte sich, bevor man eine Anzeige beim zuständigen Ordnungsamt macht, einen Mittelwert errechnen, der repräsentativ für die durchschnittliche Lärmbelastung ist.

Wie wichtig ist eine Gewerbehaftpflicht für einen Selbstständigen in der Maklerbranche?

Eine Gewerbehaftpflichtversicherung ist für jeden Gewerbetreibenden schon fast ein Muss in der heutigen Zeit. Ebenfalls in der Maklerbranche kann es dazu kommen, dass der Makler einen schwerwiegenden Fehler macht, wie zum Beispiel bei einem Vertragsabschluss irgendetwas übersieht. Auch ein Makler sollte unbedingt eine Gewerbehaftpflicht abschließen.

Welchen LCD-Fernseher besitzt ihr? Ist die Qualität gut? Empfehlt ihr ihn weiter?

Meine Bekannten haben einen Philips LCD aus der 8000er sowie der 9600er Serie. Die genaue Benennung ist mir jetzt leider nicht bekannt. Ich weiß aber, dass beide mit ihren Geräten sehr zufrieden sind. Außerdem sind sie netzwerkfähig und haben das Ambilight Umgebungslicht. Aber dafür sind diese Fernseher natürlich auch höher im Preis.

Ist eine schriftliche Kündigung eines Jobs auch als Email rechtswirksam?

Eine schriftliche Kündigung eines Jobs ist ab dem 01.05.2000 nicht mehr per Email wirksam; sie muss stets in schriftlicher Form erfolgen und des Weiteren auch die Unterschrift des Kündigenden beinhalten. Bei einer Email fehlt allerdings eben diese Unterschrift und daher gilt diese Form nicht als ein rechtswirksames und anerkanntes Kündigungsschreiben.

Ich schaff es zeitlich nicht ins Fitnessstudio und will mir ein Gerät für zuhause anschaffen. Welche Heimgeräte sind zum Abnehmen am besten?

Das hängt vom Budget ab. Für zu Hause würde ich eine Kombination aus Gewichten und Ausdauergerät nehmen. Kurzhanteln sind gut geeignet. Mit genügend Gewicht kann damit auch Kreuzheben für die Beine ausgeführt werden. Als Ergänzung würde ich ein Laufband oder stationäres Fahrrad empfehlen.

Gibt es ein türkisches Bad in Hamburg, in dem Männer und Frauen getrennt sind?

Ich kenne in Hamburg nur ein Hamam, und zwar das in der Feldstraße - http://www.das-hamam.de. Hier gibt es keine Trennung zwischen Männern und Frauen, aber einen speziellen Frauentag, an dem Männer keinen Zutritt haben. Das ist zwar nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht rufst Du nochmal an und fragst nach.

Kann ein vorhandenes Handyguthaben eigentlich irgendwann verfallen?

nein, kann es (eigentlich) nicht, aber die anbieter machen es einem nicht gerade leicht. wenn eine karte eine bestimmte zeit nicht aufgeladen wurde, wird sie deaktiviert. man kann sich das guthaben dann aber auszahlen lassen, meist mit papierkram und ziemlichem aufwand verbunden.

Wie lang ist eine Kurzstrecke in Berlin? Ist das von der Länge oder von der Anzahl der Stationen abhängig?

naja, da gibt es zweit Varianten. Zum einen kannst du mit einem solchen Ticket bis zu drei Haltestellen mit U-Bahn oder S-Bahn fahren, wobei Umsteigen erlaubt ist. Auf der anderen Seite sind bis zu sechs Haltestellen mit Bus oder Bahn gestattet, jedoch ohne Umsteigen.

Wie schütze ich einen Außenwasserhahn im Winter vor dem Einfrieren? Haben gerade ein Haus gekauft.

Sobald der erste Frost angekündigt ist, sollte das Wasser abgestellt und die Leitung entleert werden. Wenn kein Wasser in der Leitung steht, kann auch nichts gefrieren. Wenn der Hahn in die Wand eingemauert ist, dann hilft das auch schon einigermaßen.

Mit welchen Stiften kann ich Leinentaschen verzieren? Gibt es welche speziell für Leinen?

Dafür kannst Du die ganz normalen Textilstifte nehmen oder Textilfarbe. Es geht auch mit Wachsmalstiften. Allerdings mußt Du das Bild dann mit Hilfe des Bügeleisens fixieren. Meine Tochter nimmt immer wasserfeste Eddings zur Gestaltung ihrer Stofftaschen. Das kann ich auch empfehlen.

Ist in einem Spühlkasten immer die gleiche Menge Wasser? Gibt es auch Kästen mit weniger? Möchte im Alltag Wasser sparen.

Es gibt diese SToptaste, mit der du den Wasserzulauf stoppen kannst. Da halte ich aber nicht viel von. Du regulierst nämlich nicht nur die aktuelle Spülung, sondern auch, was beim nächsten Mal kommt. Wenn du dann aber mehr Wasser brauchst, ist die SChweinerei da.

Welche finanzielle Unterstützung bietet der Staat bei einer Zweit- bzw. Zusatzausbildung?

Da Zusatzausbildungen in Deutschland bei vielen Arbeitnehmern noch nicht so beliebt sind, hat sich der Staat da ein paar Förderungen ausgedacht, manche sind aber auch noch in Planung. Zusammengefasst nennt sich die Förderung Bildungsprämie und die setzt sich zusammen aus dem Weiterbildungssparen, dem Prämiengutschein und dem Weiterbildungsdarlehen.

Ich suche lustige Musik, doch ich meine damit keine Schlager, sondern lebensfrohe Musik. Wie suche ich da besten am besten?

Ich würde es bei mittelalterlicher Musik versuchen. Die ist zwar manchmal auch frech, dafür aber auch oft sehr witzig. Viele der Stücke sollen zum Mitsingen und Tanzen auffordern und haben daher viel Rhythmus. Sie lassen sich gut mitklatschen und sind leicht verständlich.

Wie bekommt man einen Wasserabfluß ohne Chemiekeule wieder frei?

Falls der Abfluss aus Metall ist und nicht, wie in manchen Küchen aus Plastik, kannst du es mit kochendem Wasser versuchen. Ein wenig Spüli dazu, das löst Fette. Auch Essig und Natron sind eine gute KOmbination. Oder du nimmst eine Spirale zur meschanischen Reinigung.

In welchen Kinderbüchern sind Krimirätsel Bestandteil? Und gibt es sowas auch für Erwachsene?

Der Klassiker schlechthin ist das Buch "Die Abenteuer der schwarzen Hand" von Hans Jürgen Press. Dort besteht jedes Kapitel aus zwei Teilen, einem Erzähltext mit einer Frage an den Leser und einem Wimmelbild, das die Beantwortung der Frage ermöglicht. Das Buch ist für junggebliebene Erwachsene ebenfalls geeignet, da es nicht zu einfach gestaltet ist und Spaß macht.

Wie kann ich sicherstellen, dass das Fleisch das ich esse nicht aus einem Mastbetrieb stammt?

Reden Sie mit dem Fleischermeister oder der Verkäuferin. Auf dem Wochenmarkt stammt das Fleisch meistens von nächsten Bauern, dies kann man nachprüfen. Woher das Fleisch aus dem Supermarkt stammt, steht auf der Packung, es ist aber meistens eine Betrieb der weiter weg ist, sodass man das nur im Internet nachrecherchieren kann.

Meine Nichte kommt demnächst zu Besuch und ich würde gerne mit ihr zusammen backen. Kennt ihr ein richtig gutes Rezept für Plätzchenteig im Sommer? Ich habe leider nur Rezepte für die typischen Weihnachtsplätzchen.

Plätzchenteige bekommen etwa durch die Zugabe von Zitronenaroma einen sommerlichen Geschmack. Oder Zitronenglasur über die Kekse geben. Auch Plätzchen, die aus Quark und Schokolade hergestellt werden, wirken frischer. Dagegen solche typischen Gewürze wie Zimt oder Anis vermeiden, die nach Weihnachten schmecken.

Wie feuergefährlich sind eigentlich Plastikhosen aus Polyester? Sind die alle entsprechend getestet?

Extra getestet werden wohl nicht alle im Handel angebotenen Hosen aus Polyester. Ich hab aber letztens mal einen Testbereicht über die Brennbarkeit von Kinderkleidung gelesen. Reines Polyester brannte dabei nicht mal ganz so schnell wie Polyestergemische. Je leichter der Stoff, desto schneller brennt er wohl. Somit sollen leichte Baumwollsachen sehr schnell brennen.

Ich möchte Metallgitter an den Kellerfenstern anbringen. Warum sind die immer als "verzinkt" im Laden? Was ist beim Einbau zu beachten?

Das Metall kann rosten. Durch die Verzinkung wird dieses sozusagen versiegelt. Bei der Montage ist zu beachten, dass Du richtig gemessen hast. Die Gitter können z.B. einfach angeschraubt werden. Dazu sind dann Haltewinkel erforderlich. Es kann auch eine richtige Unterkonstruktion gebaut werden, die in den Rahmen eingepasst wird. Auf dieser wird das Gitter dann montiert.

Wie komme ich als Deutscher an eine amerikanische Staatsbürgerschaft?

Indem du sie bei den zuständigen US-Behörden beantragst. In der Regel musst du aber erst einige Jahre legal in den USA gelebt und gearbeitet haben. Es ist hilfreich, mit einer Amerikanerin verheiratet zu sein oder in den US-Streitkräften gedient zu haben, was auch für Ausländer möglich ist.

Was macht Ihr für Eure Rentengrundsicherung? Ich blicke nicht so richtig durch, was wirklich wichtig ist.

Prinzipiell reicht eigentlich die gesetzliche Rentenversicherung. Deine individuelle Planung ist aber eben vor allem davon abhängig, was du verdienst. Viele Menschen beziehen auch ihr Immobilien-Eigentum als Vorsorge mit ein. Wenn man mal in ein Altenheim umziehen muss, könnte dieses verkauft werden.

Welche homöopathischen Mittel wirken unterstützend bei der Entwässerung des Körpers? Vor allem Wassereinlagerungen in den Beinen.

solche medikamente und mittel solltest du nicht ohne ärztlichen rat anwenden, denn die wasserablagerung hat ja ihre ursachen (z. B. mangelde leistungsfähigkeit des herzens). das sollte zunächst einmal abgeklärt werden. dann kann man auch die passenden homöopathischen mittel finden, wenn du keine chemie willst.

Ich will eine Einzugsermächtigung widerrufen. Von meinem DSL-Anschluss. Was mache ich, wenn der Betrag trotzdem abgebucht wird?

Du solltest das in jedem Falle schriftlich tun und am besten eine Versandart wählen, bei der der Empfänger unterschreiben muss, dass er den Brief auch wirklich erhalten hat, also z. B. bei einem Einschreiben oder so. Das ist zwar im Porto etwas teurer, aber dafür kann er sich später nicht herausreden, er habe den Widerruf nie erhalten. Das erspart dir Ärger.

Wieso genißen italienische Herrenschuhe einen so guten Ruf? Was zeichnet sie denn besonders aus? Oder ist das lediglich ein Image?

Nein die Qualität ist einfach unvergleichlich gut, die Schuhe sind komplett von Hand gefertigt, selbst die Nähte. Es ist kaum etwas geklebt, das heißt die Haltbarkeit ist um einiges länger als bei herkömmliches Herrenschuhen minderer Qualität. Auch das Leder ist ist viel hochwertiger.

Ich möchte später Modedesign studieren. Wie wichtig ist es, vorher eine Schneiderausbildung zu machen?

Das ist eigentlich gar nicht notwendig, kann dir aber dabei weiterhelfen. Wichtige Kenntnisse werden dir eben im Studium vermittelt; das ist weitgehend autark. Sachen aber, die in die Branche reinspielen, sind nie fehl am Platz. Das hilft immer weiter.

Ich such für mein neues MacBook ein passendes Antivirensystem. Ist mein erstes, deshalb hab ich keine Ahnung. Empfehlungen?

Ich geh mal davon aus, dass du ein Antivirusprogramm für den Schutz im Internet suchst, oder? Denn von einem System hab ich noch nix gehört. Programme (kostenlos und kostenpflichtig) gibt es aber zahlreich. Das Programm Clamxav finde ich persönlich ganz gut, hatte damit noch nie Probleme.

Kann mir jemand einen Dänisch Kurs für Anfänger im Raum Saarbrücken empfehlen?

Dänisch wird meist im Einzelunterricht oder mit einer Gruppenanmeldung unterrichtet. Im Raum Saarbrücken kenne ich zwei Institute, die das machen. Das sind einmal die Berlitz Sprachschulen, die Dänisch im Einzeltraining anbieten. Und dann das Cambio Institut, und hier nur auf Anfrage.

Ich möchte gerne alte Bücher restaurieren. Kann ich das selbst machen? Gibt es dafür Anleitungen im Netz?

Du könntest einen Buchbinder-Kurs machen. Das scheint mir am Sinnvollsten zu sein. Alte Bücher wirst du nämlich mit Nadel und Faden am Buchrücken reparieren müssen. Schlichtes Abstauben und Putzen wäre aber eine Vorarbeit, die man auch ungelernt leisten kann. Das hier hilft dir weiter: http://de.wikibooks.org/wiki/Buchbinden.

Wie viel darf ich als Schüler in den Ferien verdienen, ohne dass es als steuerpflichtiges Einkommen gilt? Wie errechnet sich das?

8004 EUR darfst du im Jahr verdienen - den Grundfreibetrag -, ohne dass du Steuern zahlen musst. Keinen Cent mehr. Dieser Betrag ergibt sich in seiner Berechnung an Orientierung am sozialhilferechtlichen Mindestbedarf. Es soll schließlich das Existenzminimum gesichert sein.

Kennt jemand eine Bilderkennungssoftware, die, wenn ich ein bekanntes Gebäude fotografiere, mir direkt nähere Infos ausspuckt?

Dieses Programm hier könnte ich dir dazu empfehlen: TinEye. Damit kannst du nach gleichen Bildern suchen, so durchaus auf diesem Weg ein Bild erkennen. Du wirst momentan allerdings noch keine Software frei zugänglich finden, die Bilder ohne weiteres zuordnen kann.

Mein größtes Hobby ist eigentlich, die Musikbranche zu beobachten, neue Lieder kennen zu lernen. Jetzt würde ich das gerne auf das Internet erweitern. Wie und wo kann man denn im Netz Musikvideoclips anschauen?

Bei youtube.de findest du jede Menge Musikvideos. Ich glaube es gibt nichts, was es dort nicht gibt. Die Nutzung ist absolut kostenfrei und du kanst auch eigene Beiträge einstellen. Ansonsten fällt mir noch myvideo.de ein, das ist allerdings längst nicht so groß wie youtube.

Ich denke gerade über mein Internet nach, darüber, was ich bei Angeboten beachten sollte. Was meint ihr, wofür könnte der DSL-Upstream für mich notwendig und wichtigt werden? Habe mich damit bisher noch nicht auseinandergesetzt.

dabei geht es darum, wie schnell du daten hochladen kannst. wenn du gerne emails mit bilder verschickst oder andere große datenpakete verteilt, ist das für dich wichtig. wenn du nur surfst und sachen rnterlädst brauchst du den nicht. aber die geschwindigkeit ist meist an die downloadgeschwindigkeit gekoppelt.