HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11483 Ziegler-Zick_ler

Ist es sinnvoll, nur original Druckerpatronen zu verwenden? Oder tun es auch no-name Patronen?

Antworten (4)
Highspeed
Druckerhersteller machen es immer schwieriger aAlternativen zu nutzen. Wenn es in Denem Fall eine gibt, dann mach es.
larafa_32
Die Originalen haben normalerweise die etwas bessere Qualität, entstammen schließlich Qualitätsmarken und sind zudem für eben genau den Drucker gemacht, den du besiszst. Wenn du aber etwas recherchierst, wirst du sicherlich auch welche finden, die einen guten ERsatz darstellen könnten.
fuber2424
Ich habe mit no-name Patronen immer gute Erfahrungen gemacht, würde sie aber erst einsetzen, wenn die Garantie des Druckers erloschen ist - die kann nämlich ungültig werden, wenn man nicht das Originalzubehör verwendet, ansonsten ist gegen Billigpatronen aber nichts einzuwenden, wobei es durchaus Qualitätsunterschiede gibt.
Leoni Dietrich
Bei der Frage der richtigen Druckerpatronen ist die Antwort etwas strittig. Die meisten Hersteller werben natürlich mit ihren Originalprodukten, keine FRage. Aber ich habe auch gute Erfahrungen mit no-names gemacht. Ich habe selbst einen Canondrucker und kaufe meine "Nicht-Canon-Patronen" bei einem günstigen ebay-Anbieter. Es funktioniert schon mehrere Jahre.