Schließen
Menü
Ziegler-Zick_ler

Auf MTV gab es ja mal "pimp my ride" - gibt es so was auch für Fahrräder, also "pimp my bike"? Würde gerne mein Fahrrad ein wenig aufmotzen - was gibt es da für Möglichkeiten? Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Frage Nummer 13860

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Mike Hoffmann
Ja, gibt es – die Sendung ist allerdings eher ironisch gemeint. Wenn du willst, dass dein Rad individueller aussieht, kannst du es zum Beispiel Staubbeschichten lassen, und farblich abgestimmte, seltene Komponenten von italienischen oder amerikanischen Herstellern auftreiben (Bremsen, Schaltung, Lenker, Pedalen usw.).
Blaue_Fee
Wenn dein Fahrrad so langweilig aussieht, empfehle ich einen dezenten rosa Anstrich und ein Körbchen mit Blumen für den Lenker ... Damit fällst du mit Sicherheit auf *grins*
StarHardy1253
eine solche sendung, also "pimp my fahrrad" gab es sogar mal (keine ahnung, ob die noch läuft, war aber auch eher eine paraodie auf das mtv original). Wenn du dein fahrrad ein bisschen nachrüsten möchtest kannst du das zum beispiel mit besser gefedertem sattel, gefederter lenkstange oder neuen bremsen, zum beispiel scheibenbremsen tun.
waalter2462634
Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Jedes Teil kann an einem Fahrrad relativ einfach ausgetauscht werden. Der Auffälligste und größte Bestandteil eines Rades ist der Rahmen. Ein ausgefallener Rahmen fällt optisch sehr auf. Ausgefallene Reifen und Felgen gibt es auch für Fahrräder.
hphersel
die Frage ist zwar schon etwas älter, aber die Seite "pimpmybike.net" gibt's tatsächlich...