HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 56475 Klobrillenmann

Ist die Milch im Karton wirklich weiss?

Milch ist weiss, weil in der Flüssigkeit Fett gelöst ist und dadurch das Licht reflektiert wird.
Wie ist das aber nun mit der Milch im noch geschlossenen Karton - also ohne Licht?
Die Eigenschaften haben sich ja nicht verändert, nur weil der Karton geschlossen wurde.
Welche Farbe hat so eine Milch?
Antworten (3)
Amos
Nein, nicht bei geschlossener Kühlschranktür.
ing793
Das ist wie Schrödinger's Katze: solange der Karton zu ist, kannst Du nicht wissen, welche Farbe die Milch hat. Und in dem Moment, wo Du nachsiehst, ist der Karton nicht mehr zu.
Die einzig zuverlässige Aussage ist, dass Milch spätestens in dem Moment weiß wird, wo der Karton geöffnet wird.
Deho
Ohne Licht keine Farbe. Bei Kunstlicht andere Farben als bei Tageslicht. In der Dämmerung sehen die Farben anders aus als in der Mittagssonne. Farbe ist demnach keine unveränderliche Eigenschaft der Materie.