Schließen
Menü

stratoarmin

Aktiv seit: 10.06.2004
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "stratoarmin"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "stratoarmin"

Es wird viel über Doping in der DDR gesprochen, aber wie sah es mit Doping in der BRD aus?

Sehr gut sah das aus. Hier gab es damals überhaupt kein Doping! Während man die Damen des DDR-Schwimmteams schon mal mit den Tschechischen Ringern verwechseln konnte, gab es bei uns NUR Elfen! Während die Kugelstoßerinnen aus dem Osten in Höhe und Breite ihren männlichen Gewichtheberkollegen in nichts nachstanden, wurden unsere Mädels, wenn sie es dann doch mal geschafft hatten aufs Treppchen zu kommen, regelrecht zwischen den russischen und polnischen Bulldozerinnen zerquetscht! Ja, so war das damals!

Welche Möglichkeiten gibt es für eine schnelle Scheidung ohne lange Wartezeit?

Entweder wie hier beschrieben, in dem sich beide einig sind (kommt ja auch mal vor) , und schummeln beim Trennungsjahr, oder eben wenn die Ehe eine unzumutbare Härte für einen Ehepartner darstellt. Das wäre z.B. bei Gewalt der Fall. Ansonsten muss man das Jahr eben aussitzen. Was ist schon ein Jahr ... ;-)

Wieso sterben auch Ärzte an Herzinfarkt?

Mein nichtrauchender, glücklich verheirateter, sportlicher, seelisch ausgeglichener Zahnarzt , Vater von 2 Kindern, ist mit 40 beim Squash tot umgefallen, wurde -zu spät- wiederbelebt und lag dann noch ca. 3 jahre in so einer Art Wachkoma. Dann war Ende. Warum? Er trug einen Defekt mit sich herum, der bei den Standardchecks nicht bemerkt wurde (man kann definitiv nicht ALLES sehenauf dem EKG, Röntgenbild, MRT /CT Ultraschall usw. usw. usw.) ´. Es gibt keine absolute Sicherheit!

MTB mit ins Flugzeug nehmen?

Ich finde, es gab hier durchaus ein paar wertvolle Tipps und Hinweise. Ich habe evtl. auch vor, in den urlaub zu fliegen. Das MTB ist auf jeden Fall dabei. Dieses unfreundlich "erst mal googlen" kann man sich doch wirklich verkneifen, denn mit diesem Argument kann man sich natürlich jedes "Fragen-Forum" schenken. Nicht mehr kommunizieren, googlen ?

Hat eine Mischung aus Salbei und Honig die gleiche gesundheitliche Wirkung wie richtiger Salbeihonig, wie er von den Bienen gesammelt wurde?

Ich würde schon mal Zweifel hegen, ob die Bienen wirklich nur den Salbei anfliegen und nur dort Nektar sammeln.

Muss die Asche in einem Festbrennstoffofen, bzw. Allesbrenner, immer ganz entfernt werden?

Vorausgesetzt, der Kamin hat ordentlich Zug und der Aschekasten ist nicht voll, werden 1-2 cm Asche auf dem Rost nicht schaden, denn du wirst sehen, dass trotzdem Luft durch die Schlitze kommt. Die meisten Dauerbrandöfen verbrennen sowieso nicht besonders "sauber", deshalb sind meist kleine Holzkohlerest in der Asche, die dann auch noch verglühen. So wird ein "Hauch" mehr Wärme aus dem Holz geholt, die Masse an Holz wirst du eher nicht sparen dadurch. Eben so wenig wirst du eine nennenswerte Menge Wärme in der Asche speichern. Was meint denn die Betriebsanleitung deines Ofens dazu?

Meine Mutter wünscht sich, dass ich in ihrem Hochzeitskleid heirate. Es gefällt mir aber nicht so. Wie würdet ihr euch verhalten?

Ich kenne das Problem. Meine Mutti wollte auch unbedingt, das ich in ihrem Hochzeitskleid heirate, aber wir alle haben mit Engelszungen auf sie eingeredet und am Ende hat sie es eingesehen, das es einfach Schweisse aussieht, wenn der Bräutigam ein Kleid von Mutti an hat!

Ich kenne mich mit den Kartoffelsorten nicht aus. Worauf achtet Ihr beim Kartoffeln Kaufen?

Auch ich achte nur noch auf "festkochend" oder "mehligkochend" , wobei letztere wohl seltener werden (subjektiver Eindruck). Ich hatte eine Zeit lang auf die Sortennamen geachtet, dann aber festgestellt, das der gleiche Name nicht unbedingt gleich (guten) Geschmack bedeutet. Könnte daran liegen, das die "So-und-so" auf einem anderen Acker gewachsen ist oder vielleicht gar keine "So-und-so" ist weil noch so viele Tüten mit dem Aufdruck "So-und-so" in der Packmaschine waren oder oder oder :-). Natürlich achte ich auch darauf, das die Kartoffel eingiermaßen gleich groß sind , wenige "Stellen" haben, nicht faulig oder modrig riechen ..... Zuweilen auch mal Bio-Kartoffel (die schmecken NICHT zwangsläufig besser) .

Warum hört kein Mensch mehr Jazz-Musik?

Nun ja, der Rockmusiker spielt seine 3 Akkorde vor 1000 Leuten, der Jazzer spielt seine 1000 Akkorde vor 3 Leuten :-) Es gibt immer noch viele Jazzliebhaber und es wird auch immer welche geben. Jazz, je nach Richtung, ist aber für Otto Normalhörer schwer verdaulich, Partystimmung will sich bei einem Solo von Mike Stern einfach nicht einstellen ;-)

Was genau habe ich unter Internet aus der Steckdose zu verstehen? Wie geht das?

Ich stütze mich da auf die Aussage des Umweltinstituts (die raten von WLAN ab) : Zitat: Da bei dLAN das Nutzsignal durch die Stromverkabelung übertragen wird, ist die Strahlungsintensität wesentlich geringer als das WLAN-Funksignal, aber etwas größer als bei abgeschirmter Netzwerkverkabelung. "Wesentlich geringer" ist für mich eine Hausnummer.

Was genau habe ich unter Internet aus der Steckdose zu verstehen? Wie geht das?

Ist meiner Meinung nach eine clevere Sache: vereinfacht gesagt geht ein Kabel vom Router in ein Gerät (einem Netzteil ähnlich) , welches in der Steckdose steckt. Nun ist dieser Stromkeis sozusagen "Web-fähig" und man kann innerhalb dieses Stromkreises mit einem weiteren Gerät an jeder beliebigen Steckdose ins Internet. Die Geschwindigkeit liegt allemal höher als die Bandbreite des Providers, da muss man sich keinen Kopf machen. Ideal für Leute mit W-Lan-Strahlenphobie oder Wohnungen mit dicken Wänden, Stahlträgerndecken , dicken Mauerecken etc. wo W-LAN nicht gut durchkommt. Man braucht halt ein Gerät pro Anschluß und wie gesagt, es MUSS im gleichen Stromkreis sein (also am gleichen Zähler hängen).

Was haltet ihr von einem Auto aus Indien und würdet ihr euch so eines kaufen?

Lieber keinen Inder, aber wenn es um´s liebe Geld geht : KIA ?