Schließen
Menü

melvynray

Aktiv seit: 11.03.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "melvynray"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "melvynray"

Lohnt es sich wohl, gasbetriebene Autos zu kaufen?

Meine persönliche Meinung: Gas ist ein begrenzter Rohstoff. Daher wird es sich sicherlich in den nächsten 10 - 20 Jahren extrem verteuern. Wäre ein Elektro-Auto evtl. eine Alternative? Es gibt ja schon ein paar Hersteller, die dieses Jahr produzieren wollen (BMW, Opel, Mitsubishi,... ?). Vielleicht in ein paar Jahren, wenn das Ganze einigermassen bezahlbar ist?

Ich plane für die nahe Zukunft, eine Solaranlage zu installieren. Wodurch meint ihr, sollte sich eine gute Photovoltaik-Beratung auszeichnen? Ich will wissen, ob ich mit der Dienstleistung zufrieden sein kann.

Es sollte VOR dem Installationstermin (am besten ziemlich zu Anfang der Planung) ein Aufmass vor Ort erfolgen. Wenn dies nämlich erst erfolgt, NACHDEM Du die Finanzierung (und somit die Amortisation) mit der Bank geklärt hast, den Installationsvertrag unterschrieben hast, und die Grundbuch-Eintragung gelaufen ist, kann es passieren, dass nur 95% der berechneten Anlage auf Dein Dach passen - und die Amortisation läuft ein paar Monate bzw. Jahre länger. Amortisation hinfällig... Wenn Du die Möglichkeit hast, sprich mit Kunden, die von Deinem "Dienstleister" bereits mit einer PV-Anlage ausgestattet wurden. Nach der Installation sollte der Kontakt nicht abrupt abreissen. Vielleicht hat man ja nochmal eine Frage zur installierten Anlage - z. B. wenn bei Tauwetter ein Wechselrichter "Kurzschluss" anzeigt und sich abschaltet, oder wenn ein Fernanzeige-Display ständig falsche Werte anzeigt, usw... Ich hoffe, das hilft Dir weiter... Lg, Daniel

Meine Shortcutleiste (in Office) ist verschwunden und ich schaffe es nicht, sie wieder aufzufinden. Wie kann ich die Einstellungen treffen, so dass alles wieder seine gewohnte Richtigkeit hat? Allein komme ich nicht weiter.

Geht es um die Office-Leiste, die starmax beschrieben hat? Oder um die Shortcut-Leisten innerhalb von Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook oder Publisher?

Ich setzte mich zur Zeit mit Heizmöglichkeiten auseinander, muss auch bald zum Schluss kommen, weil der Hausbau ansteht. Wie würdet ihr euch entscheiden? Argumentiert bitte mit Vor- und Nachteilen.

Ich würde - wie Serafine - auch versuchen, mich von "äusseren Einflüssen" (=potentiellen Preistreibern) unabhängig zu machen. Gas- und Öl-Vorräte sind begrenzt, das ist heute schon klar. (Daher wird der Preis in den nächsten 20 Jahren explodieren.) Elektro-Heizung ist unrentabel (- ich gebe zu, geurteilt nach meinem Bauchgefühl). Als Alternative bliebe evtl. noch Pellets - allerdings (weil in den nächsten Jahren sicherlich viele diese Alternative wählen werden) wird auch hier der Preis enorm steigen. Bei Erdwärme gibt es meines Wissens nach zwei Varianten: Tiefenbohrung und Heiz-"Schleifen" unter dem Garten. Dabei würde ich eher zu den Heiz-Schleifen tendieren, da die (hoffentlich) etwas günstiger sind als die Tiefenbohrung. (Diese Bohrungen sollen um die 10.000 Euro pro Stück kosten, und manchmal muss wohl aufgrund der Boden-Beschaffenheit mehrfach gebohrt werden.) Ich hoffe, das hilft Dir weiter... Lg, Daniel

Ich würde gerne 2 PC verbinden, und zwar zum Datenaustausch. Wie mache ich das? Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir, sofern es mehrere Verfahren gibt, Vor- und Nachteile dieser nennen könntet.

Am Einfachsten wäre sicherlich, Du nimmst einen Router (den man in den meisten Haushalten sowieso vorfindet, um ins Internet zu kommen - z. B. Fritz!box o.ä.) und schliesst daran mittels Netzwerkkabel (oder per WLAN) die beiden PC's an. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass beide PCs eine entsprechende Netzwerk-Karte haben, die Netzwerk-Einstellungen korrekt vorgenommen wurden (gleicher IP-Kreis usw.) - und dass die Dateien entsprechend freigegeben wurden (so dass die PCs sie gegenseitig finden können). Welche Betriebssysteme (Windows Vista / XP / Win 7 / Linux / Mac OS ?) sind auf den PC installiert?