HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 16040 McCroissant

Meine Shortcutleiste (in Office) ist verschwunden und ich schaffe es nicht, sie wieder aufzufinden. Wie kann ich die Einstellungen treffen, so dass alles wieder seine gewohnte Richtigkeit hat? Allein komme ich nicht weiter.

Antworten (5)
starmax
Unter Start- Ausführen msconfig.exe eingeben und das entsprechende Häkchen bei den Office-Startaufrufen unter -Systemstart wieder setzen.
Alternativ im Installations-Ordner Office den dazugehörigen .exe-Befehl suchen und anklicken. Den Ordner findest Du durch Rechtsklick - Eigenchaften.

Unter Start -Programme -Systemprogramme läßt sich dann mit "Systemsicherung" eine solche anzulegen. Es lohnt sich, diese Minute für eine Sicherung regelmäßig zu opfern (und vorige Sicherungen unter Datenträgerbereinigung dabei zu löschen).
melvynray
Geht es um die Office-Leiste, die starmax beschrieben hat?
Oder um die Shortcut-Leisten innerhalb von Word, Excel,
Access, Powerpoint, Outlook oder Publisher?
misssamiras2
Du findest die ganz einfach wieder: Geh mal auf Start und Programme. Dann klickst Du auf MS Office und dann Office Tools. Da findest Du deine Leiste und kannst alles wieder wie gehabt einrichten. Eigentlich verschwindet ja auch nichts auf dem Rechner :-)
reinerGRAF100
Es gibt zwei Möglichkeiten, diese Leiste wiederzuholen. Die erste ist, dass du in deiner Symbolleiste unter "Ansicht" die Liste wieder aktivierst. Die zweite Möglichkeit ist ein einfacher Rechtsklick auf eine leere Stelle, wo die Shortleiste oder anderes mal war und du die Leiste darüber wieder aktivierst.
Ceddisel
Wenn die Office-Leiste verschwunden ist, solltest du wie folgt vorgehen: Du suchst im Verzeichnis "Programme" dein Office-Verzeichnis. Darin befindet sich das Verzeichnis "Tools". hier solltest du die Leiste wieder aktivieren können.
Hoffe das hat geholfen