HOME

Noch Fragen?

McCroissant

Aktiv seit: 09.07.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
McCroissant
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
McCroissant

Wie findet ihr den Namen George Alexander Luis? Ich finde ihn ja ziemlich dämlich...

Ich finde, dass er nicht so flüssig klingt, sondern irgendwie hackt die Zunge immer beim Alexander. George Luis Alexander hätte, glaube ich, besser geklungen. Oder George Alex Luis, aber das wäre bestimmt gegen die Etikete.

Was bringt eine SSD-Festplatte?

SSD-Festplatten haben einen viel schnelleren Datenaustausch als andere Festplatten, sind dafür aber leider viel kleiner. Wenn du einen PC mit einer SSD hast, solltest du dort dein Betriebssystem drauf speichern, die meisten anderen Programme aber auf einer anderen Festplatte speichern.

Wie kann man im Sommer, wenn das Wetter so unbeständig ist, am besten lüften?

Wenn es im Sommer heiß wird kann es in der Wohnung sehr schnell unangenehm warm werden. Hier hilft das richtige Lüften. Sie sollten in der Nacht die Fenster ganz öffnen und den Rollladen auch ein Stück offen halten, so das die kühlere Luft hereinkommen kann. Am Tag die Rollladen geschlossen halten und zur Mittagszeit auch die Fenster zu machen.

Ich habe n seltsamen weißen Zungenbelag und mein Bruder meinte das' gefährlich, da kann man Krebs von bekommen! Das stimmt doch nicht oder?

Nein. Weißer Belag auf der Zunge bedeutet zunächst nur, dass sich Bakterien in Ihrem Mund verbreitet haben. Ein Grund dafür kann mangelnde Hygiene sein. Bürsten Sie Ihre Zunge mit der Zahnbürste sanft, zweimal täglich. Ein weiterer Grund kann eine Erkältung sein. In seltenen Fällen kann eine Magen-Darm Erkrankung vorliegen. Sollte der Belag nicht innerhalb von einer Woche verschwinden, suchen Sie einen Arzt auf.

Kann mir jemand gute Sportvereine in Ludwigsburg empfehlen? Ich bin neu zu gezogen und kenn mich noch nicht aus!

Da es auch darauf ankommt, welche Sportart man ausüben möchte, kann man im Internet unter dem Suchbegriff"Sportvereine in Ludwigsburg" eingeben.Dort findet man einige Links von Sportvereinen, wo unter anderem das Programm, so wie Termine und Preise angegeben sind. Man kann sich dann auch persönlich mit den jeweiligen Sportvereinen in Verbindung setzen um eventuelle Konditionen auszuhandeln.

Wer hat Erfahrung mit Simplytel? Wie ist die Netzabdeckung? Und wie zufrieden seit ihr mit deren Angebot?

Hallo, ich kann dir gerne bei deiner Frage zu Simplytel weiterhelfen. Ich selbst habe keine Erfahrung damit gemacht, aber bei Ciao.de müsste es ein Erfahrungsbericht dazu vorliegen. Dort kannst du dir Erfahrungsberichte durchlesen und hast dann ein besseres Bild über die getesteten Sachen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Kann man die Schülervz Designs auch selber machen? Wenn ja muss ich dafür ein spezielles Programm haben?

Hier gibt's neben schicken Designs auch einen Generator. Da kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen und selbst etwas entwerfen. www.schuelervz-designs.de. Falls Dir das nicht zusagt, schau mal hier: http://svz-styles.de/. Hier hab ich mein aktuelles Design gefunden.

Kann mir jemand ein Buch empfehlen das mir beim Pilze suchen gute Tipps bietet?

Meist auf der Regenseite eines Waldgebietes. Wenn die Gegend ein wenig gebirgig ist, einfach schauen, wo die Wetterseite ist. Pilze lieben es schattig, feucht und kommen meist an warmen Tagen aus der Erde. Aber immer aufpassen, dass es auch die Richtigen sind.

Bei meinem Opel Astra ist der Katalysator defekt! Weiß jemand wie teuer ein neuer Katalysator plus die Einbaukosten werden könnte?

Katalysatoren sind Materialien, die chemische Reaktionen auslösen oder beschleunigen, an denen sie selber aber nicht beteiligt sind. Beim Auto bedeutet das, dass der Kat die Umwandlung verschiedener Gase im Auspuff auslöst – selber aber unverändert bleibt, im Gegensatz zu einem Kraftstoffzusatz.

Ich suche zum Flecken entfernen Hausmittel. Wer kennt noch welche?

Das allerbeste Hausmittel gegen frische Rotweinflecke ist ganz normales Speisesalz. Bedecke den Fleck unmittelbar nach dem Vergießen dick mit Salz und lasse es mindestens 2 Stunden einwirken. Wenn du das Kleidungsstück dann wäscht, ist der Fleck ganz sicher verschwunden.

Wie lassen sich am besten Tomatenflecken entfernen?

Am besten geht das mit Spezial-Fleckenmitteln. Die gibt es in jeder Drogerie in verschiedensten Sorten. Entweder kaufst Du welches speziell gegen Tomatenflecken oder gegen Obst- und Gemüseflecken. Ich habe mal gehört, dass es bei Tomatenflecken auch hilft, das Kleidungsstück in die Sonne zu legen, da habe ich aber keine Erfahrungswerte.

Wie sind eigentlich in der Medizin Krankheiten generell definiert? Welche Voraussetzung muss ich demnach erfüllen um als krank zu gelten?

eine feststehende definition gibt es zum thema kranksein nicht. die medizin erkennt regelmäßig neue statistische werte und standards. meist ist ein abweichen vom standard mit mangelndem wohlbefinden verbunden. fürs gesundheitswesen zählen aber mehr die werte als das wohlbefinden. leider.

Wie sind Eure Erfahrung mit der Senseo Kaffeemaschine? Lohnt sich der Kauf? Und sind die Pads nicht deutlich teurer als „normaler“ Kaffee?

Der Kauf einer Senseo Kaffeemaschiene lohnt sich sehr. Bei vielen Testen dieser Maschine wurde festgestellt

Welche Berliner Kneipen sind so richtig urig und berlinerisch? So mit leckeren Bouletten und Berliner Weiße?

Diese Kneipe sollte deine Erwartungen befriedigen können, hat nämlich sogar einen schönen kleinen Internet-Auftritt: http://www.sophieneck-berlin.de/german/. Die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll und hochwertig, dabei aber unaufdringlich und charmant. Man kann hier einen dezenten Abend verbringen.

Ich möchte gerne 10-Finger Tastschreiben lernen. Wo kann ich kostenlose Lernsoftware finden? Und wie ist Eure Erfahrung damit?

Wenn du das 10-Finger Tastschreiben beherrscht ist die sein großer Vorteil für dich, falls Ihr mal im Büro arbeiten solltet. Hier eine Homepage, auf der man die Lernsoftware kostenlos downloaden kann:http://www.tipp10.com/de. Ich selber habe das in der Schule gelernt, weil ich eine kaufmännische Ausbildung hinter mir habe.

Welche Grafikkarte ist zu empfehlen wenn ich TV im Internet gucken will?

Möchtest du auf in der Zukunft noch was von der Grafikkarte haben? So empfehle ich dir die Sapphire RADEON HD 6850. Da biste mit ca. 120 Euro für die nächsten 5 Jahre auf dem richtigen Weg!

Wie gefährlich sind kleinere Betonrisse an der Hausmauer?

Kleinere Risse im Beton sind normal. Beton ist ein Werkstoff, der nur auf Druck belastet werden kann. Daher wird Beton auch mit Stahl bewehrt. Der Stahl übernimmt die Zugspannungen. Rissfreien Beton kann man aufgrund der Werkstoffeigenschaften gar nicht herstellen. Daher muss man sich über kleinere Risse auch keine Sorgen machen.

Wie mache ich überbackenen Schafskäse am besten?

Legen sie den geschnittenen Schafskäse in eine Auflaufform.Ofen auf 220 Grad Umluft heizen.Zwiebelringe schneiden.Tomatenscheiben schneiden.Olivenöl über den Schafskäse geben,mit Pfeffer,Salz und Paprika abwürzen,dann die Zwiebelscheiben über den Käse geben,danach die Tomatenscheiben über die Zweibeln streuen,mit etwas Olivenöl übergiessen,mit Salz, Pfeffer noch einmal würzen.Zum Schluss überdecken Sie mit Alufolie die Auflaufform und geben das ganze für ca 30 Minuten in den Ofen.

Wo spielt überall der Selbstbehalt eine Rolle und wie wird er berechnet?

bei der unterhalts zahlung spielt es eine große rolle ,es kommt auf den verdienst von dem vater des kindes und der mutter ob diese zusammenleben oder nicht wieviele kinder die beiden haben ob sie ledig sind meistens vereinbaren die zwei familien parteien einen unterhalt aber manchmal geht es auch vor gericht wo dann ein richter entscheidet

Was zeichnet eine gute Autolackierung aus? Ich kenne mich da leider nicht so aus.

Bei einer guten Autolackierung findet man keinerlei matte Stellen oder Unebenheiten. Der Lack sollte von einer guten Qualität sein und über ausreichend Viskosität verfügen. Ohne diese Viskosität kommt es sehr leicht zu kleinen Schäden durch Rollsplit oder kleine Steinchen, die bis auf die Grundierung oder das Blech durchgehen können.

Inwieweit wird die Kirchensteuer dafür angewendet, soziale Einrichtungen zu stärken? Nach welchem Schlüssel wird das Geld ausgegeben?

Wie die Kirchensteuer ausgegeben wird, ist nirgendwo einheitlich geregelt. Zu Anfang eines Haushaltsjahres wird entschieden, für was das Geld geplant wird und welche Gemeinde welches Projekt finanziert bekommt. Sehr viel Geld der Kirchensteuer geht selbstverständlich in die Erhaltung der Gebäude.

Wie hat sich der Waldboden in Deutschland in den letzten Jahren durch die Umweltverschmutzung verändert?

Die Umweltverschmutzung macht sich auch in den Waldböden bemerkbar. Durch die vermehrte Einbringung von Stickstoffverbindungen und Schwefeldioxid reagiert der Waldboden immer saurer. Durch die daraus resultierende Auswaschung der basischen Nährstoffe wie Kalium, Magnesium und Kalzium gehen diese Nährstoffe für die Pflanzen verloren. Je saurer der Boden wird, umso toxischer wird er für die Feinwurzeln vieler Bäume und anderer Pflanzen.

Wo ist ein schöner Weihnachtsmarkt in Norddeutschland? Bitte um Hinweise.

In der Hauptstadt Schleswig-Holsteins, in Kiel, befindet sich ein richtig toller Weihnachtsmarkt. Er ist nicht der größte, dafür gibt es aber alles, was das Herz begehrt: Glühwein, Muzen, weihnachtliche Verkaufsstände und einfach eine richtig gute Stimmung.

Wie sind Sicherheitshandschuhe beschaffen? Was ist der Unterschied zu normalen Handwerkerhandschuhen?

Die sind meist mit einem Drahtgeflecht versehen. Es gibt auch richtige Kettenhandschuhe für Metzger oder aber feuerfeste handschuhe für Feuerwehrleute. Kommt immer drauf an, wofür die zusätzliche Sicherheit vonnöten ist. Auch extra starker Grip fällt unter diese Kategorie.

Was ist der große Vorteil von Haustüren mit Oberlicht?

IN vielen Häusern führt die Haustür erst einaml in einen engen Flur. Mit dem Oberlicht kann man Tageslicht in den Flur bringen, ohne den Sichtschutz für den Eingangsbereich aufzugeben. Wenn man Fenster im FLur hat, braucht man dieses Oberlicht nicht.

Bringen Kompressionsstrümpfe was, oder sollte man direkt auf eine entsprechende Strumpfhose zurück greifen?

Es kommt darauf an, was sie bringen sollen. Nach Operationen müssen viele Patienten im Bett liegen und bekommen eine Spritze und natürlich diese Strümpfe. Diese hindern die Beine daran anzuschwellen. Eine Strumpfhose wäre nach einem Eingriff viel zu schwer anzuziehen (schließlich hat man ja noch Schmerzen) und eine Strumpfhose wäre viel zu eng, um sie allein anzuziehen.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Hexenschuss und einen eingeklemmten Ischias Nerv?

Tach schön, soviel ich weiß, gibt es da gar keinen Unterschied dazwischen. Hexenschuss ist nur die volkstümliche/umgangssprachliche Bezeichnung für das Einklemmen dieses Nervs. Aber anatomisch/medizinisch bezeichnet es meines Erachtens dasselbe Problem.

Woran kann man elektrische Autos von außen erkennen?

Im Prinzip gibt es da heutzutage kaum noch äußerliche Unterschiede. Die Entwicklung von Elektroautos ist in den letzten Jahren sehr vorangeschritten und wird in Zukunft noch mehr Fahrt aufnehmen. Allenfalls erkennst du dolch ein Gefährt an der etwas geringeren Karosseriegröße und der (noch) vergleichsweise geringen Leistung.

Was hilft am besten wenn wegen Schärfe die Zunge brennt?

Auf jeden Fall sollte man unter gar keinen Umständen Wasser trinken, um den Brand auf der Zunge zu löschen. Damit erreicht man nämlich nur genau das Gegenteil. Am besten ist es, ein Stück Brot zu essen und möglichst langsam zu kauen. Es absorbiert die scharfen Gewürze!

Wann fallen Grundbuchgebühren an und wie setzen sich die genau zusammen?

Das hängt von der Art des Rechtsgeschäfts und der Höhe der im Grundbuch einzutragenden Summen ab. Für die Berechnung der Gebühren gibt es eine Gebührenordnung. Die Kosten kannst Du Dir auf dieser Seite berechnen lassen: http://www.financescout24.de/kredite-finanzierung/baufinanzierung/notar-grundbuch-kostenrechner.aspx

Wie lange sollte Arbeit auf Probe dauern? Ab wann geht die Verarschung los, weil man ja auch nicht dafür bezahlt wird, oder?

Es kommt immer auf den Job an, den man antritt. Aber generell sollte eine Woche ausreichen, wenn man sich gegenseitig kennenlernen und ein Bild vom anderen machen möchte. Du solltest es aber nicht mit "Probezeit" verwechseln, denn in dieser wirst du durchaus bezahlt, kannst aber von heute auf morgen entlassen werden oder auch selber gehen.

Welches ist denn die größte Kritik an der Riester-Rente? Man hört ja soviel, ich blicke nicht mehr durch.

Ein großer Nachteil ist es, wenn der Versicherte während der Einzahlphase verstirbt. Nicht getrennt lebende Ehegatten bekommen zwar alles, weiteren Erben werden allerdings die staatlichen Förderungen gestrichen und sie müssen eine erhebliche Erbschaftssteuer zahlen!

Ab welchem Alter sollte man Schach spielen mit Kindern anfangen?

Es gibt kein spezielles Alter, in dem es richtig wäre mit dem Schachspiel anzufangen. Man sollte sich ganz einfach nach dem Spielinteresse der Kinder richten. Sie müssen ja nicht sofort zu absoluten Profis werden, sondern können spielerisch herangeführt werden.

Mit welchen Nähübungen sollte man als absoluter Anfänger beginnen?

Wenn Du die Arbeit an einer Nähmaschine meinst, dann beginnst Du am besten mit einfachen Nähten. Für die allerersten Stiche nimmst du ein Stück einfachen Stoff und nähst drauf los. Übe Vor- und Rückwärtsbewegungen und teste wie schnell du sein magst. Nach einer halben Stunde hast Du bestimmt schon Lust auf mehr. Du könntest z.B. ein Kopfkissenbezug nähen.

Warum ist Wollfilz so robust und was kann alles daraus herstellen?

Er wird vornehmlich in der Baubranche zur Kälte- und Wärmedämmung eingesetzt, aber auch für Schuhe und Pantoffeln oder als Polsterung in Pferdegeschirr. Dank seiner Faserstruktur ist der Stoff temperaturbeständig, isolierend und atmungsaktiv. Zudem kann er sich mit Wasser vollsaugen und danach problemlos wieder trocknen. Daher findet man ihn auch als Sitzkissen in Biergärten.

Welche Raumgröße sollte für eine fünfköpfige Yogagruppe ausreichen?

Du mußt etwa 2 bis 3 Quadratmeter pro Person kalkulieren. Besser sind sogar 5. Der Raum sollte dann also mindestens 25 Quadratmeter groß sein. Achte darauf, dass er schön hell ist und Fenster hat. Auch bei Yoga ist Sauerstoff ganz wichtig, da Du ja das Hauptaugenmerk auf die Atmung legst.

Wir wollen seit der Geburt unserer Tochter das erste Mal in den Urlaub fahren. Was muss man beim Urlaub mit Kleinkind beachten?

Viele junge Eltern machen sich oftmals unnötig viele Gedanken, wie ihre Kinder einen Urlaub und Ortswechsel verkraften. Meistens ist es kein Problem und so lange die Kleine zwischendurch ein paar Ruhephasen bekommt, wird sie es sicherlich genießen und ihren Spaß haben.

Ist ein Schriftführer in Meetings ratsam oder sollte lieber jeder selber seine Notizen machen?

Ich mache mir persönlich zwar auch Notizen, finde es aber immer sinnvoll, bei größeren Besprechungen (natürlich nicht für kleine, interne Teammeetings) einen Protokollführer zu haben. Das wird immer dann sinnvoll, wenn es um die abteilungsübergreifende Verteilung von Aufgaben geht. Da muss man einfach schriftlich ganz klar festklopfen: "Wer macht was bis wann?"

Gibt es Bilder, auf denen alles spiegelverkehrt ist? So ähnlich wie die Sinnestäuschungen von Escher.

Ja sowas gibt es, ich habe zum Beispiel einmal in einer Ausstellung von Theo Frey Fotografien in dieser Technik gesehen, total irre. Die reinste Karussellfahrt für die Augen. Bei Gemälden hab ich es persönlich noch nicht gesehen, aber da gibt es sowas bestimmt auch, in der Kunst ist doch nichts unmöglich!

Welche Faktoren haben Einfluss auf die Wechselkursentwicklung?

Das ist natürlich nicht in zwei Sätzen erschöpfend erklärt, aber für ein paar Grundlagen reicht's schon. ^^ 1. Die Stärke oder die Schwäche einer Währung ergibt sich aus dem Verhältnis von produzierten Gütern und gedrucktem Geld. 2. Inflation, Konjunktur und Börsenspekuationen sind weitere Faktoren. 3. Weil sich nicht alle Länder gleich entwickeln, schwanken die Wechselkurse.

Günstige Düfte verursachen oft Kopfschmerzen. An welchem Inhaltsstoff liegt das?

Ich kenne dieses Phänomen zur Genüge. Ganz schlimm ist es bei mir mit diesen schrecklichen Raumdüften. Da platzt mir manchmal wirklich der Kopf. Ich weiß gar nicht, ob es ein einziger Stoff ist, der das verursacht. Ich vermute mal, es liegt daran, dass die Düfte künstlich hergestellt und sehr intensiv sind.

Was muss ich beim Bau einer Trockenwand beachten, wenn ich eine Schiebetür einbauen möchte?

Wenn die Wand bereits besteht, ist es am einfachsten, die Tür auf Bodenschienen laufen zu lassen, hier muss verstärkt auf eine exakte Gerade geachtet werden. Wird die Wand erst noch errichtet, ist es einfacher, die Schiebetür oben aufzuhängen und frei laufen zu lassen. Hier ist nur die verstärkte Deckenschiene sehr gerade anzubringen.

Wie schnell kann ein Lehrer in Niedersachsen in eine höhere Entgeltgruppe rutschen?

Nicht allzu schnell. Das ist eine Sache von Karriere innerhalb des Lehrapparates und Dienstalter. Natürlich spielt aber auch der Tarif eine Rolle. In der Zukunft könnte sich hinsichtlich der Lohnpolitik für Lehrer einiges positiv verändern. Individuelle Anstrengungen (- Karriere) sind natürlich immer am Besten.

Meine Oma ist versehentlich ein Haustürgeschäft eingegangen. Wie kann ich ihr helfen?

Empfehlen würde ich Dir, die Widerrufsbelehrung mal durchzulesen bzw. zu kontrollieren, ob die überhaupt unterschrieben worden ist. Dann würde ich den Vertrag sofort widerrufen. Als Begründung auf jeden Fall "sittenwidrig" mit einfließen lassen, denn Deine Oma ist doch bestimmt schon etwas älter. Eigentlich dürfte es dann keine Probleme mit der Kündigung geben.

Wie unterscheidet sich das Leben in Finnland zu unserem hier in Deutschland?

Das fängt für mich schon bei den Lichtverhältnissen an: Während in den "weißen Nächten" im Sommer, in denen es nie so richtig dunkel wird, die Menschen sehr aktiv sind und vor die Tür gehen, ziehen sie sich im Winter bei sechs Stunden Tageslicht oder weniger gerne in ihre rustikalen, mit viel Holz ausgekleideten Häuser zurück - die sie übrigens in der Regel nicht abschließen!

Wie lege ich am besten ein Gemüsebeet an? Und welche Gemüsesorten eignen sich in Deutschland?

Wichtig ist dabei, dass Du den Boden gut vorbereitest. Günstig ist es, wenn Du umgräbst und ihn dadurch gründlich auflockerst. Dann wird die Fläche glatt geharkt. Zur Aussaat ziehst Du dann Rillen oder nimmst eine Pflanzhilfe, wenn es sich um Jungpflanzen handelt. Wir haben immer Mohrüben, Gurken, Tomaten und Zwieblen in unserem Garten. Das funktioniert wunderbar.

Von einer Kollegin habe ich eine Einladung zum Essen bekommen. Sollte ich die annehmen, auch wenn ich es nicht als Date verstehe?

Kommt ganz darauf an, wie es deine Kollegin versteht. Wenn sie die EInladung als Date meint und du dir absolut nichts mit ihr vorstellen kannst, solltest du es ihr offen und ehrlich sagen. Wenn sie es aber freundschaftlich meint, dann nimm ruhig an. Beim nächsten mal kannst du sie ja einladen und vielleicht wird eine richtig gute freundschaft daraus.

Ich fühle mich morgens oft so gammelig, obwohl ich viel schlafe. Habt Ihr einen Wachmach-Tipp?

Das optimale Getränk, um munter zu werden, ist Kaffee. Wach und munter wirst Du auch, wenn Du morgends Sprot treibst. Du kannst es mit Jogging oder Yoga versuchen. Gerade bei Yoga gibt es spezielle Übungen zum wach werden. Eine andere Methode sind Wechselduschen nach Kneipp. Die sorgen dafür, dass Dein Kreislauf in Fahrt kommt.

Welche Schnitte für Hosen und Röcke sind besonders vorteilhaft für mollige Frauen? Mollig! Nicht stark übergewichtig!

Es kommt auf den Frauentyp an, ich finde man kann das nicht pauschalisieren. Manche Frauen mit molliger Figur sehen auch sehr gut in knappen Röcken aus. Ansonsten, wenn man gerne ein wenig kaschieren möchte, eignen sich lange und gerade Schnittformen, weil sie strecken.

Wie helft ihr euren renititenten pubertierenden Kindern beim lateinische Vokabeln pauken? Gibt es spielerische Lernmethoden oder sowas?

Erfahrungsgemäß funktioniert das deutlich besser mit fremden Personen. Was Eltern sagen, ist sowieso falsch. Wenn es nicht anders geht, dann mit Verstärkung. Eine Belohnung, wenn die Vokabeln sitzen (Kinogutschein z.B.). Alternativ: Ausgang verkürzt, wenn es nicht klappt.