HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24593 Matchter31

Gibt es Bilder, auf denen alles spiegelverkehrt ist? So ähnlich wie die Sinnestäuschungen von Escher.

Antworten (5)
Maegwyn
"alles spiegelverkehrt"? wenn alles spiegelverkehrt wäre, sähe es doch wieder richtig aus?

Escher arbeitet doch mit Sinnestäuschungen, evtl. einfach bei Google nach dem Stichwort suchen?
antwortomat
Fotografiere das, was Du im Spiegel siehst.
Joniser3
Hallo! Also auf Anhieb fallen mir jetzt keine Fundgruben für Bilder dieser Art ein. Da die Idee aber spannend ist meine Gegenfrage: Warum nicht selber machen? Mit einfachen Bildbearbeitungsprogrammen (es müssen nicht gleich Photoshop oder Corel sein) lassen sich Fotos etc. leicht spiegeln.
Andre Thomas
Die Bilder von Escher zeichnen sich doch durch unrealistische perspektivische Brechungen aus. So dass vermeintlich dreidimensionale Räume plötzlich in eine andere Dimension umkippen und nicht unserer Wahrnehmung/Welt entsprechen. Zum Beispiel dieses Treppenbild, wo alle Treppen immer wieder ineinander übergehen - das hat nichts mit gespiegelt zu tun.
McCroissant
Ja sowas gibt es, ich habe zum Beispiel einmal in einer Ausstellung von Theo Frey Fotografien in dieser Technik gesehen, total irre. Die reinste Karussellfahrt für die Augen. Bei Gemälden hab ich es persönlich noch nicht gesehen, aber da gibt es sowas bestimmt auch, in der Kunst ist doch nichts unmöglich!