HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9974 McCroissant

Mit welchen Möglichkeiten kann man seine Sehkraft verbessern?

Antworten (4)
velofisch
Fernglas, Lupe, Nachtsichtgerät, Taschenlampe, Ausgeschlagen sein ... vielleicht können Sie die Frage ein wenig konkreter stellen
Sebastian Müller
Wenn du schlechter siehst, liegt das meist daran, dass die Augen zu kurz oder lang gewachsen sind oder die Hornhaut im Auge verkrümmt ist, bei älteren Leuten lässt auch die Kraft der Augenmuskeln nach. Gegen das alles hilft meist nur eine Brille oder Kontaktlinsen, in manchen Fällen auch eine Laser-OP. Es gibt zwar auch Übungen, die bringen aber nicht viel.
BiHardy10
Hallo, mein Augenarzt hat mir spezielle Übungen gezeigt, die für die Augen gut sein sollen und die mach ich nun jeden Tag. Deiner kann Dir bestimmt auch welche erklären und vor allem zeigen. Außerdem ist ein Augenentspannungskissen auch zu empfehlen! Viel Erfolg!
RolandH
Zunächst kannst Du es mit einer Sehhilfe - einer Brille oder Kontaktlinsen versuchen. Wenn Du das natürlich nicht möchtest oder wenn Du bereits eine Sehhilfe besitzt, dann kannst Du Dich möglicher Weise an den Augen operieren lassen, aber das sollte wohl eher die letzte Möglichkeit sein.