Schließen
Menü

MartinaHS

Aktiv seit: 21.03.2011
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "MartinaHS"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "MartinaHS"

Markierungen für Gläser gesucht

Die einfachste Lösung wäre, wenn du Gläser kaufst und die zu einem Graveur oder Stempelmacher bringst, der mit einem Lasergravurgerät ( z.B. von Trotec) arbeitet. Glas kann man mit einem Lasergravierer nämlich ganz toll beschriften und hat den Vorteil, dass man es nicht abwaschen kann. Hier ein Beispiel, wie die Lasergravur von Softdrinkgläser aussehen kann.

Ich liebe Tassen mit Gravur. Weiß jemand von euch, wo man sich einen Satz Tassen individuell gravieren lassen kann? Kann gerne auch ordentlich was kosten.

Gravieren funktioniert am besten mit einem CO2 Laser, zumindest ist das bei Lasergravur auf Glas so. Frag mal bei einem Graveur mit einem Lasergravurgerät nach, ob er auch Tassen beschriftet.

Was muss ich beim Plexiglas schneiden beachten? Kann das splittern, muss ich eine Brille tragen? Bitte ein paar Tipps.

Am allerbesten kann man Plexiglas mit einem CO2 Laser schneiden. Das ist auf der einen Seite ungefährlich, da es dabei nicht splittern kann und produziert auf der anderen Seite glasklare Schnittkanten ohne Nachpolieren. Auf der Trotec Homepage gibt es dazu einige Beispiele, wie das aussehen kann. Vielleicht findest du in deiner Nähe einen Graveur, der so etwas machen kann. Das wäre sicher die sauberste Lösung.