HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12694 schafschaf20

Wäre ein Glaseinsatz für Kaminofen sehr teuer, oder kann man sich das leisten? Sieht ja ganz nett aus.

Antworten (4)
kuhnkatta23
Wenn ich mir das so Recht überlege, dann vermute ich, dass der Arbeits- und Kostenaufwand dafür wahrscheinlich sehr hoch sein wird. Die Kamintür muß fachgerecht geschnitten werden. Die Glastür muß angschaffte werden und fachgerecht eingesetzt und abgedichtet werden....Es kommt auf den Wert deine Ofens an, wenn der hoch ist, dann könnte es sich rechnen!
Josef Pfeiffer
Das kostet nicht die Welt. Wenn der Kamin schon eine Tür hat, solltest Du je nach Größe so mit ca. EUR 150 Materialkosten rechnen. Für den Einbau solltest Du Dir aber einen Fachmann suchen. Frag doch am besten mal bei einem Kaminanbieter oder einem Ofenbauer bei Dir in der Nähe, die können Dir bestimmt weiterhelfen.
mejuTTa
Die Kosten hängen sicher von der Größe des Kamins ab, ich fand gute Infos auf www.temprix.de. Da kannst du schauen wegen den Glasscheiben, die Firma hat verschiedene Arten im Angebot. Wegen der Kosten musst du dir das mal durchrechnen. Außerdem wird empfohlen, beim Wechsel von Scheiben gleich die Dichtschnüre der Kamintür zu wechseln, das kostet ja auch noch was.