HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 23128 dribblll

Wann hat man eigentlich zuletzt einen Planet gefunden? Mich interessieren vor allem große und bedeutende Himmelskörper?

Antworten (5)
Heraklit1970
Ihr Interesse kann nicht so groß sein, wenn Sie diese Frage hier statt HIER stellen.
Alex64
Alleine 2011 wurden 48 gefunden ...

Schau mal...
BernherS30
2007 wurde ein riesiger Planet im Sternbild des Herkules gefunden. Es ist dies der größte bisher gefundene Planet, er befindet sich in 1400 Lichtjahren Entfernung. Gefunden wurd er vom Lowell Observatory in Arizona. Er ist von sehr geringer Dichte, aber wesentlich größer als Jupiter.
Neelesee
laut focus vom 30. september 2010 haben amerikanische astronomen einen erdähnlichen planeten gefunden, auf dem man sogar leben vermutet. er befindet sich außerhalb unseres sonnensystems. hier ist der vollständige artikel: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/astronomie-moeglicherweise-bewohnbarer-planet-entdeckt_aid_557472.html
LuigiPIZZA
Der letzte Exoplanet wurde am 5 Juli 2011 entdeckt. Es handelt sich um den Planeten HAT-P-31b. Es werden laufend neue Planeten entdeckt aber nur sehr wenige, die potentiell Leben beherbergen. Der Erdähnlichste Planet der entdeckt wurde, ist Gliese 581 g.