HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 72938 briddie33

Wie war noch mal dieser Merkspruch für die Reihenfolge der Planeten?

Antworten (7)
Rocktan
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten, wobei der Pluto seinen Status als Planet eingebüßt hat.
bh_roth
Welcher Seemann liegt bei Nanni im Bett
[br]
Ach nee, das war ja der Merkspruch zu dem Nordfriesischen Inseln, Hase!
Zombijaeger
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel. hier. Da ist wohl einer nicht mehr auf dem neuesten Stand bezüglich des Merkspruches.
blondienchen
Mein Vater erklärt mit jeden Abend unseren Nachthimmel.
Die Version für mit ohne Pluto.
Zombijaeger
@blondinchen

Das ist aber auch die Version ohne Saturn und der ist ein Planet. Und welcher Planet im Sonnensystem beginnt mit A? Würde mich mal interessieren.

@Rocktan
Dass du selber erkannt hast, dass deine Version verarltet ist, ändert aber nichts an dieser Tatsache.
Lutz Mö0815
"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten."
Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto. Merkur ist der Sonne am nächsten, Pluto ist am weitesten weg.
Zombijaeger
Der Merkelspruch bezüglich Planeten lautet: Wenn Merkel auf einem beliebigen anderen Planeten als auf der Erde wäre, wäre das für uns hier deutlich besser.