Schließen
Menü
Carola Winter

Was bringen Produkte wie Diätmarmelade beim Abnehmen? Ich hab gehört, dass die Süßungsmittel darin auch nicht gut sein sollen. Stimmt das?

Frage Nummer 18918

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Lennard Werner
Die Süßungsmittel sind genau nicht so gut wie Zucker. Allerdings sind diese Produkte auch eher für Diabetiker gedacht und nicht um abzunehmen. Verzichte einfach auf zu viele Zuckerprodukte und greife mehr auf Obst und Gemüse zurück, dann bist Du dem Abnehmen schon einen Schritt näher.
Highspeed
Bewegung hilft. Alles Andere ist Unsinn.
Artmidt24
Ja, das ist leider wirklich so. Viele Diät- und Lightprodukte haben einen hohen Zuckeranteil. Zum abnehmen würde ich Dir empfehlen, bei Deiner normalen Variante zu bleiben und lieber etwas dünner auf die Stulle oder das Brötchen schmieren. Das bringt unterm Strich mehr.
Luiluiohno
Das mit den Süßstoffen ist stark umstritten. Ich kenn beide Seiten und weiß auch nicht mehr, wem ich glauben soll. Zum Abnehmen hilft nur eine Ernährungsumstellung. Es ist auch nicht der Zucker, der das Gewicht in die Höhe treibt, sondern das Fett und die fehlenden Ballaststoffe.