HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4381 Till Zimmermann

Was hat es mit der rechtsdrehende Milchsäure auf sich ??

Es wird ja in der Werbung immer mal erwähnt, aber was genau ist eigentlich rechtsdrehenden Milchsäure und heißt das es gibt dann auch linksdrehenden Milchsäure ??
Antworten (2)
Tyler Horn
Die Milchsäure, die rechtsdrehend ist, wirkt positiv, ist gesund und ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Körpers. Sie sorgt für eine gesunde Darmflora. Die linksdrehende Milchsäure dagegen kann vom menschlichen Körper niht so gut verwertet werden. Bei zu hohem Genuss kann sie unter Umständen Störungen hervorrufen.
Helga Schwarz
Die rechtsdrehende kann der Mensch gut abbauen, da sie ein natürliches Stoffwechselprodukt ist. Die linksdrehende Milchsäure hingegen wird langsamer abgebaut, ohne jedoch schädlich zu sein. Nur Babys sollten sie noch nicht essen, da der Stoffwechsel noch nicht richtig ausgereift ist.