Schließen
Menü
ThaiLEAH

Was hilft, damit ich endlich wieder besser schlafen kann?

Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme beim Einschlafen und werde auch nachts immer wieder wach. Kann mir jemand einen Rat geben, was sich dagegen machen lässt? Ansonsten geht´s mir gut.
Frage Nummer 7212

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Heiko Heinrich
Diese Seite hier ist wahrscheinlich nicht schlecht für die Lösung deines Problems: http://www.bohmann.at/templates/index.cfm/id/23465/Vierzehn_Regeln__damit_Sie_besser_schlafen. Jedenfalls solltest du die Ursache deiner Schlafschwierigkeiten finden; schlechte Ernährung, Stress?
michischell
Versuch es doch mal mit Beruhigungstee oder mit Baldrian. Baldrian ist pflanzlich, den gibt es als Tropfen oder als Kapseln. Bei mir hilft immer warme Milch mit Honig. Das trinken auch meine Kinder, wenn sie nicht einschlafen können und bisher hat das immer recht gut geholfen.
Amely Berger
Da stecken meist psychische Probleme dahinter. Belastet dich im Moment etwas sehr? Hast Du Sorgen oder Probleme? Wenn Du dran arbeitest und sie aus der Welt schaffst oder zumindest mit jemandem redest, dann hilft das oft schon immens. Ansonsten könntest du vor dem Schlafen noch eine Runde spazieren gehen und es gibt auch spezielle Tees, die bei Einschlafen helfen sollen.