HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25854 Bellicosa

Was ist eine " WIssensfrage"?

Ich meine,daß hier immer seltener wirkliche Wissensfragen gestellt werden (ich schliesse mich da nicht aus!) sondern es kommen Fragen nach Stirnfalten,Nagelfeilen,Pfannendeckeln,Zombies töten,fliegenden Haaren ,Winterwetter 2011-12 usw.usf.Da ist es doch wirklich nicht einfach,"vernünftige"Antworten zu geben,ohne manchmal ironisch oder albern zu werden.Ich halte mich deshalb schon sehr zurück,und andere tun das wohl auch.Wer kennt die Lösung für dieses Problem?
Antworten (8)
antwortomat
@bellicosa: Ich finde es toll, dass Du Dir über unser Schicksal so viele Gedanken machst. Für mich ist das hier aber eher eine Chance Anderen einen Spiegel vor zu halten. Wer noch nicht einmal eine Frage vernünftig formulieren kann, hat auch keine ausformulierte Antwort verdient.
Das mag dem einen oder andere Stinken, ich schreib auch schon mal völlig Falsches, wenn auch nicht absichtlich, aber so sehe ich das hier. 99% der Antworten kann man recht einfach ergooglen. Weiß Du selber.
Also, betrachte es als Spiel. Seltsame Unterhaltung. Selbstdarstellung. Mit Wissen und Wissensvermittlung hat das hier wenig zu tun.
Dem Stern geht's um die Anzeigen und das Geld das damit verdient wird, mir um den Spiegel. GN8
Bellicosa
@antwortomat :schon klar,es ist ja auch mein"Schicksal" ,aber trotzdem finde ich es manchmal nervig,was da so alles"durchgeht",aber wirklich interessante,spannende Fragen werden schnell abgewürgt.Dann kommt
der Admin-Kommentar,es handele sich nicht um "Wissensfragen"!
Also ist der Begriff "Wissen" doch Auslegungssachr,oder?
antwortomat
Unter dem Gesichtspunkt betrachtet hast Du natürlich völlig Recht.
Nur ist es leider bisher noch niemandem gelungen die Launen der Admins zu durchschauen. Dummerweise sitzen die aber am längeren Hebel, glauben sie. Tatsächlich sind wir es, nur wir müssen gemeinsam am Hebel ziehen und die Abstimmung ist sehr schwer.
antwortomat
Wir können z.B. schon mal anfangen alle richtigen Antworten schlecht und alle falschen gut zu....ne, das passiert ja schon oft genug.
UlliVonPulli
@TKKG Vielleicht sollten wir alle in eine Newsgroup abwandern. Da wird auch nicht zensiert normalerweise. Die Fake-User können dann ja hier alleine weitermachen.
Bellicosa
@TKKG :nicht ärgern,sondern humorvoll (und nicht verbiestert!) hier
weitermachen ! Alles andere wäre schade und auch wenig sinnvoll!
Man muss ja wirklich nicht jeden Blödsinn beantworten,aber alles zu hinterfragen ,und überall nur Fakes zu vermuten ist auch nicht gerade gut für unsCommunarden,oder?
hphersel
Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht: Möglicherweise kannten die Admins den Unterschied zwischen Dohlen und Krähen selber nicht und hielten diese Frage deswegen für eine Art Falle, weil nicht erkennbar humorvoll und auch nicht erkennbar ernst gemeint, und haben sie deswegen gelöscht?
Ingenius
Eine Wissensfrage ist eine Frage, bei der jemand ein Thema beantwortet haben möchte. Wenn z.B. ein Troll wissen möchte, wie ein Stellmotor funktioniert, beantworte ich das schon mal korrekt, bin aber sicher, dass er an der Antwort weder interessiert ist noch dass er sie versteht.