Schließen
Menü
Jannis Fuchs

Was kann passieren, wenn ich die Stereoanlage trotz anderer Anleitung an eine Verlängerungsschnur anschließe? Wieso darf man das nicht?

Frage Nummer 17153

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Verlängerungskabel für'n Strom? Hat man Dir das am 1. April gesagt?
Mach einfach, da passiert nix.
briddie33
Dadurch kann es Probleme mit der Spannung usw. geben. Das könnte Schäden an deiner Stereo-Anlage nach sich ziehen, aber auch den Sound, der abgeliefert wird, negativ beeinflussen. Ich würde an deiner Stelle also gewissenhaft der Anleitung folgen. Das beugt Problemfällen vor.
Jere77n
Also eigentlich dürfte dabei absolut nichts passieren. Es kommt bei ja immer auf Watt und Voltanzahl an, aber Verlängerungskabel sind darauf ja abgestimmt und es soll genau wegen dieser Eichung keine Probleme geben. Wenn die Anleitung es jedoch aus bestimmten Gründen ausdrücklich verbietet, wird das wohl einen Grund haben...
UrsuZEN59
Wie bitte? Das habe ich ja noch nie gehört! Was ist denn das für eine Anlage, dass da sowas in der Anleitung steht? Und Du meinst mit der "Schnur" doch wohl ein Verlängerungskabel, oder? Ist vielleicht nur ein Übersetzungsfehler in der Anleitung, anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären...