Schließen
Menü
Ingo Thomas

Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Poster drucken lassen will?

Frage Nummer 945

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Mirko Günther
Ich würde mal sagen, das Wichtigste ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen, dass die matten Poster mehr Schutz abziehen, als die mit Glanzbeschichtung. Manche Shops bieten auch eine UV-Schutzbeschichtung. Die solltest du auf jeden Fall auftragen lassen, damit das Poster im Laufe der Zeit nicht so schnell ausbleicht.
Jona König
Wenn du dir ein Poster drucken lassen willst, musst du auch bedenken, dass die Bilder unbedingt eine entsprechende Auflösung haben müssen. Bei der Größe kann es schnell passieren, dass man die einzelnen Pixel sieht. Mindestens fünf Megapixel sollten es schon sein.
Andre Sommer
Na ja, die Auflösung ist nicht so wahnsinnig wichtig, wenn du dir das Poster bei einem professionellen Fotoshop drucken lässt. Die können das Bild noch entsprechend interpolieren und schärfen. Außerdem schaut sich auch keiner so ein Poster aus nächster Nähe an und hält Abstand, sodass man die Pixelstruktur dann ohnehin nicht mehr sieht.