Schließen
Menü
lennythelyc

Was muss ich bei der Reifenpflege meines Fahrrades beachten?

Frage Nummer 23173

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
schuma
Eigentlich nichts - wasche dein Fahrrad ganz normal. Damit die Reifen letztlich einen schönen Glanz bekommen, kannst du dir aber natürlich eine Reifen-Pflege holen. Ich würde dir aber empfehlen, eine für Autoreifen auszuwählen: Die findet man schneller und sie ist qualitativ wirklich gut.
KirstenV
wichtig ist die pflege der reifen vor allem nach der wintersaison, denn splitt und streusalz greifen auch die fahrradreifen an - ähnlich wie beim auto. in der regel reicht gründlliches reinigen mit wasser. du kannst aber auch zu pflegeprodukten für autoreifen greifen.
Monicma
Wichtig ist die Lagerung, wenn das Rad längere Zeit nicht genutzt wird. Dann ist es besser, das Rad aufzuhängen. Zusätzlich können die Reifen mit Talkum bestrichen werden, außen wie auch innen. Das verhindert Risse. Optimal hängt das Rad im Winter in Räumen mit Zimmertemperatur.
fiatpolski
Ich habe noch keinen Fahrradreifen gepflegt. Dornen und Glasscherben sollte man natürlich entfernen. Wenn Risse auftreten oder die Reifen spröde werden sollte man sie austauschen.