HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 1637 Wilfried Mayer

Was spricht dafür, sich beim Matratzen Kauf für eine 7 Zonen Kaltschaummatratze zu entscheiden?

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Joseph Huber
Als Hausfrau achte ich auf die Waschbarkeit, bei der 7 Zonen Kaltschaummatratze, die ich kürzlich gekauft habe, war mir wichtig, dass man den Bezug abnehmen und bei 60 Grad waschen kann. Bisher hat sich dies dank eines rundum Reißverschlusses auch gut machen lassen. Mein Mann schläft dank der neuen Matratze jetzt viel ruhiger und fühlt sich am Morgen nicht mehr wie "gerädert".
IngeStar
Mir kam es wegen meines Mannes darauf an, dass unsere Matratze auch für Hausstauballergiker geeignet ist. Als Vorteile empfinde ich bei unserer 7 Zonen Kaltschaummatratze zudem, dass sie sehr elastisch ist und dass sie über eine offenporige Materialstruktur verfügt. Dies erleichtert eine gute Ventilation. Und sie ist umweltfreundlich hergestellt und recycelbar, falls sie ausgemustert werden muss.
Lola1978
Hallo, also das mit den Zonen würde ich gar nicht allzu hoch bewerten. Auf meiner Recherche nach einer neuen Matratze bin ich unter anderem auf ein Bettenfachgeschäft in Koblenz gestoßen, bei dem ich eine sehr kompetente und umfassende Beratung erhalten habe. Wir haben über Vor- und Nachteile von Zonen gesprochen.

Alle 7-Zonen nutzt kein Schläfer aus, da jeder Mensch eine unterschiedliche Schlafposition bevorzugt als auch andere Körpergrößen hat. Daher sind die entscheidenden Zonen von Matratzen im Schulterbereich als auch im Beckenbereich anzusiedeln. Daher sollte man jede Matratze ausprobieren, man muss auf einer 7_zonen oder 9-Zonen Matratze nicht unbedingt besser liegen als auf einer 5-Zonen Matratze.
mattenjosef
Ich wüsste keinen Grund. Wir haben uns zwei neue Kaltschaummatratzen im Schaumstoff Paradies bestellt. Eine für meine Frau und eine für mich. Da meine Frau leichter ist hat sie eine nicht ganz so harte Matratze genommen und ich eine etwas festere. Einfach nur der Kaltschaumkern. Ohne irgendwelche Schichten, Einlagen oder Zonen. Bei so viel "Fierlefanz" weiss doch nachher keiner mehr was drin ist ... Jetzt weiss ich es wenigstens. Eben nur der Matratzenkern. Fertig und gut. Ach ja: Schlafen können wir darauf auch prima. Wen es interessiert hier der Link: Schaumstoff Paradies

Viele Grüße aus dem NORDEN ... Manfred
Uli Schläfer
rustikale Naturen werden keinen Unterschied merken.
Aber empfindliche Menschen werden dankbar dafür sein, dass eine 7 Zonen oder auch 9 Zonen Matratze dafür sorgt, dass die Wirbelsäule die Nacht über in der natürlichen Haltung gelagert ist.

feine Grüße

Uli Schläfer