HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000025678 Gast

Baby Kaltschaummatratze einrollen

Guten Abend,

ich möchte eine Kaltschaummatratze für ein Babybett versenden. Ich habe einen Karton, in den die Matratze (aufgerollt) passen würde. Nun frage ich mich, ob ich die Matratze überhaupt einrollen darf oder ob sie dadurch kaputt geht?? Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Antworten (3)
Dorfdepp
Man kann. Nur sollte sie nach dem Auspacken 24 Std. freistehend atmen können.
bh_roth
Gemacht habe ich das noch nicht, aber gehabt. Manche Matratzen kommen so zum Kunden nach Hause. Wenn du bei IKEA z.B. eine Matratze kaufst, ist sie eingerollt. IKEA empfiehlt nach dem Ausrollen die Matratze 72h nicht zu belasten. Wobei mir 72h schon recht lange vorkommen.
Gast
hallo bh_roth - bei HUKLA, bei mir um die Ecke werden die Matratzen gepresst und dann sofort gerollt. Die 72 Stunden dienen der "Entspannung" des Materials. Die Matratzen werden ja monatelang gerollt gelagert