Schließen
Menü
Moritz Becker

Was wird benötigt, wenn man einen Werktisch bauen will?

Mein Mann möchte sich einen Werktisch bauen. Allerdings ist er nicht sonderlich begabt, was das Handwerken angeht. Ich denke, er sollte die Finger davon lassen.
Frage Nummer 4064

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Isabel König
Einen Werktisch bauen, ist echt nicht schwer. Selbst wenn dein Mann handwerklich total unbegabt ist, sollte das für ihn kein Problem sein. Was will er denn an dem Werktisch so alles basteln? Das ist in erster Linie wichtig, denn darauf kommt es an, wie groß der Tisch sein muss und welche Maschinen er braucht. Am besten geht ihr beide mal in einen Heimwerkermarkt und schaut euch ein bisschen um. Wenn ihr Glück habt, gibt es vielleicht sogar ein Angebot mit einem fast fertigen Werktisch und dein Mann muss nur noch einige Maschinen ergänzen.
Amely Berger
Das war auch so ein Thema in unserer Familie. Mein Mann wollte auch einen Werktisch bauen und hat sich eingebildet, dass dies alles ein Klacks ist. Aber Pustekuchen! Nachdem er sich intensiv mit dem Thema befasst hatte, merkte er sehr schnell, dass das doch nicht sein Ding ist.
Tim Meier
Mein Mann hat sich einen fertigen Profi-Werkzeugtisch im Baumarkt gekauft und seitdem verbringt er seine ganze Freizeit in der Garage und bastelt alles Mögliche. Alles Dinge, auf die ich gut verzichten könnte. Mein Mann denkt aber, er wäre der große Erfinder. Sehr zum Leidwesen von mir und den Kindern. Pass auf, dass das bei deinem Mann nicht ausartet mit dem Heimwerken. Hat er kein anderes Hobby?