HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 31926 neumann69

Weiß jemand, wie hoch die mpu kosten sind?

Antworten (5)
starmax
Aber klar, Google weiß das. Meist kommen heute noch erhebliche Summen für die verordnete Nachschulung dazu.
antwortomat
Eine Frage der Intelligenz und des Drogenkonsums. Manche zahlen sich dumm und dämlich und schaffen es trotzdem nicht.
Silk_lang1987
Die Medizinisch-Psychologische Untersuchung, auch MPU oder "Idiotentest" genannt kostet je nach Delikt unterschiedlich. Die Preise bewegen sich zwischen 383,18 € bei einer MPU wegen einer oder mehrerer Alkoholauffälligkeiten und 724,12 € bei einer MPU wegen Drogen- und Alkoholauffälligkeit. Es wird jedoch geraten vor der MPU einige Vorbereitungsgespräche zu führen, diese kosten je nach Anbieter zusätzlich.
inge-zauber3
Die Kosten für die eigentliche MPU sind fest geregelt, staffeln sich allerdings nach dem Delikt, was dazu geführt hat, dass man zu einer MPU gezwungen ist. Zusätzlich muss man mit weiteren Kosten rechnen, die im Vorfeld der MPU anfallen können. Die Höhe dieser Kosten sind nur sehr schwer einzuschätzen. Als Faustregel kann man sagen, dass eine komplette MPU nicht unter Euro 800,00 liegt.
biscuitdealer
das kommt ganz darauf an weswegen du die MPU zu machen hast, ich glaube aber mal MPU ist so aber 800 Euro aufwärts, so bis max ca 4000 Euro, detailierter findest du es aber hier http://www.fuehrerscheinfix.de/