HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7915 Matthis Köhler

Weiß jemand, wo und unter welchen Bedingungen ich ein kostenloses Aktiendepot eröffnen kann?

Antworten (5)
Highspeed
Ein Aktiendepot kannst Du jeder Zeit bei einer Bank eröffnen. Ob das kostenlos ist, wird Dir Deine Bank dann schon sagen.
Bernhae_Klaus2
Mir hat das Angebot einer Internetbank gut gefallen. Den Eröffnungsantrag kannst du zu Hause ausdrucken und ausgefüllt zurück schicken. Mit einem Formular mußt du dich bei der Post legitimieren. Ist alles sehr einfach. Der Ankauf von Aktien ist dort auch verbilligt. So steigt deine Rendite.
krammer2083
Kostenlose Depots kriegst Du eigentlich bei so ziemlich jeder Filial- oder Onlinebank. Da geht es aber meistens dann nur um die Depoteröffnung, die Trades kosten in jedem Fall Geld. Da solltest Du Dich um Vorfeld genau informieren, zum Beispiel bei http://www.mystocks.de/aktiendepot/ - da kriegste alle wichtigen Informationen zu den Kosten...
Harald Hartmann
Gratis-Depots bieten inzwischen eigentlich alle nennenswerten online-Banken an. Zum Beispiel DiBa oder DAB-Bank, aber auch viele andere. Die Bedingungen sind meistens, dass man volljährig sein muss und sich durch das Post-Ident-Verfahren legitimieren muss. Dann muss man noch eine Einschätzung abgeben, wie erfahren man mit Aktien ist, und das war es in der Regel schon.
DasHoernchen
Ja, das weiß jeder Bankberater.