HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14614 lorenze20

Welche Aufgaben übernimmt das Amt für Strahlenschutz? Kann ich mich an das Amt bezüglich einer Beschwerde wegen Elektrosmog wenden?

Antworten (4)
Highspeed
Ja, kannst Du, wird aber wenig Sinn haben. Das was 95% der Leute unter Elektrosmog verstehen oder zu spüren glauben sind Hinrgespinste. Unsere Welt ist immer und überall aus natürlichen Quellen voll mit Elektrosmog, da haben die Dinge über die man sich so aufregt keinerlei Bedeutung.
Setze Dich mal ein wenig mit dem elektromagnetischen Spektrum auseinander, und Du wirst verstehn.
gise4u
Kurz gesagt, arbeitet es für den Schutz des Menschen und der Umwelt vor Strahlung. Hinsichtlich Elektrosmog kannst Du dich meiner Meinung nach auch an diese Amt wenden. Schau doch einfach mal auf der Seite www.bfs.de/bfs im Internet. da findest Du alles ganz gut beschrieben. Auch die Aufgaben usw.
LuigiPIZZA
Das Bundesamt für Strahlenschutz kümmert sich um alle Themen, die mit irgendeiner Form von Strahlung zu tun haben, und dazu zählt auch Elektrosmog bzw. elektromagnetische Strahlung oder Felder. Ob man sich da beschweren kann, weiß ich nicht, aber schau doch mal auf http://www.bfs.de/de/elektro, da findest Du weitere Informationen.
Lerrmann_Der2
Durch Recherche weiß ich das die Behörde sich um den sicheren Umgang mit ionisierende (z.B. Kerntechnik) und nicht ionisierende Strahlung(z.B. UV-Strahlen) kümmert. Elektrosmog unterscheidet man zwischen thermische Wärmestrahlung oder ionisierende Strahlung. Da kommt es auf die Messung an und ich denke diese Behörde ist die richtige Anlaufstelle.