HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 14873 HubertHub1959

Welche Auflösung muss man denn an der Kamera einstellen, wenn man später die Bilder auf Leinwand ziehen möchte? Hab eine wunderschöne Blume, die sich in dieser Form gut über dem Sofa machen würde.

Antworten (2)
ronnyroh392
Das hängt ja auch von deiner Kamera ab. Jedenfalls musst du für die Aufnahme die bestmögliche Auflösung an deinem Fotoapparat einstellen, also die absolute Feineinstellung und so müsste es klappen, weil das Leinwand-Format ja sicher ziemlich groß ist.
Herr_Schröder-Dorf1
Schwer zu sagen. Kommt natürlich darauf an, wie groß die Leinwand dann sein sollte. Würde aber sagen, dass eine mittlere Auflösung angemessen sein sollte. Du musst dir auch überlegen, wie scharf das Bild sein sollte. Sieht ja auch nett aus, wenn es etwas unscharf ist.