HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27821 Ronny Frank

Welche Berliner Stadtbezirke haben mehrere Standesämter?

Antworten (3)
JacowaXY
Also soweit ich weiß, hat jeder Bezirk nur ein einziges Standesamt. Da ich mich aber auch irren kann, habe ich hier einen Link gefunden, da kannst Du nochmal selber nachschauen: http://www.berlin.de/standesamt1/standesaemter/standesaemter_in_berlin.html.
Maya Heinrich
Meinst Du mehrere Standesämter oder mehrere Standorte der Standesämter? Unter http://www.berlin.de/standesamt1/standesaemter/standesaemter_in_berlin.html kannst Du auf die Seiten der einzelnen Stadtbezirke verzweigen und Dich zu den Standorten der Standesämter informieren.
ronsk8
jeder bezirk hat eigentlich nur ein standesamt, zumindest laufen alle zweigstellen unter dem namen z.b. standesamt pankow. das standesamt charlottenburg-wilmersdorf hat aber zum beispiel mehrere standorte, die sich die untershciedlichen aufgabenfelder aufgeteilt haben.