Schließen
Menü
Heiko Heinrich

Welche Geräteteile brauche ich mindestens, um einen PC zusammenstellen zu können?

Ich möchte meinen eigenen Computer mit allen Teilen selbst zusammenstellen. Daher die Frage, welche Komponenten dazugehören, um ihn zum Laufen zu bringen?
Frage Nummer 4416

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
neilo
Gehäuse, Netzteil, Mainboard mit CPU, Grafikkarte, (Eventuell Soundkarte), Festplatte, DVD-Laufwerk, Tastatur, Maus, Betriebssystem und die daugehörigen Treiber.

Lass Dir im i-net (z.B. Reichelt, Alternate etc.) einen Rechner nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen.
Annanna
Zuerst ein Gehäuse, in das alle Teile reinkommen. Dann das Motherboard, also die Hauptplatine mit dem Prozessor, Eine Festplatte, eine Grafikkarte und einen Riegel mit Arbeitsspeicher. Das ist der eigentliche Rechner, dann die EIngabe geräte mindestens eine Tastatur, je nach Betriebsystem auch eine Maus und die Ausgabegeräte: der Bildschirm. Fertig! :)
SimmisieX
Dazu benötigst du ein PC-Gehäuse mit Netzteil, ein Motherboard, eine CPU und RAM. Achte darauf welcher Prozessor für das Motherboard geeignet ist und welchen Speicher es verträgt. Zusätzlich brauchst du eine Festplatte und für die Betriebssysteminstallation ein DVD-Laufwerk. Wenn das Motherboard keine Grafikchip hat, dann brauchst du eine Grafikkarte.
wagner-laessig
es gibt aus meiner Sicht 2 Gründe, einen PC selbst zusammenstellen zu wollen:
Kosten zu reduzieren, oder weil es den PC, den ich gerne hätte, nicht von der Stange gibt.
Sollte ich mich allerdings mit der Materie nicht auskennen, so gibt es für mich eigentlich dann keinen Grund mehr, selbst ein solches Gerät zusammenzubauen.

Ich empfehle Dir eher, die Finger davon zu lassen, da bei Einzelkomponenten schnell die Garantie verloren geht, wenn Einbaufehler vorliegen.
Glaube mir bitte aus eigener Erfahrung, dass solche Fehler häufig nachzuweisen sind.
Frank Hahn
für deinen pc brauchst du ein gehäuse mit netzteil und lüfter, motherboard, prozessor und mindestens einen arbeitsspeicher chip. dann fehlt noch die festplattte und ein dvd laufwerk. alle notwendigen schrauben und kabel sind beim gehäuse dabei. zum benutzen fehlt nur noch das betriebssystem.