HOME

Noch Fragen?

wagner-laessig

Aktiv seit: 18.05.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
wagner-laessig
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
wagner-laessig

Geben diese Bioalkohol - Öfen eigentlich Wärme ab oder ist das eher eine optische Spielerei?

Zur Beheizung eines Raumes sollen Bio-Ethanol-Öfen nicht genutzt werden. Wenn ich genügend Energie damit zur Beheizung eines Raumes erzeugen wollte, hätte ich darin keine Luft mehr zum Atmen.

Ich bin ziemlich pleite,aber ich muss hier mal raus. Wie kann ich kostenlos reisen? Any ideas?

hitchhiking schwarz fahren auto klauen linienbus überfallen eine weitere Steigerung ist mir nicht mehr eingefallen, aber ich halte den ersten Punkt immer noch für das praktikabelste.

Welche Geräteteile brauche ich mindestens, um einen PC zusammenstellen zu können?

es gibt aus meiner Sicht 2 Gründe, einen PC selbst zusammenstellen zu wollen: Kosten zu reduzieren, oder weil es den PC, den ich gerne hätte, nicht von der Stange gibt. Sollte ich mich allerdings mit der Materie nicht auskennen, so gibt es für mich eigentlich dann keinen Grund mehr, selbst ein solches Gerät zusammenzubauen. Ich empfehle Dir eher, die Finger davon zu lassen, da bei Einzelkomponenten schnell die Garantie verloren geht, wenn Einbaufehler vorliegen. Glaube mir bitte aus eigener Erfahrung, dass solche Fehler häufig nachzuweisen sind.

Wieviele Kunststoff Benzinkanister darf man eigentlich im Auto mitführen?

bis zu 20 Liter dürfen in den meisten Ländern als Reserve mitgeführt werden, allerdings können unterschiedliche Besteuerungen bei Grenzübertritt geringere Mengen bedeuten. So darf aus vielen Nachbarländern nach Deutschland nur ein Kanister mit maximal 5 Liter eingeführt werden. Zum "Schmuggel" also nicht wirklich geeignet. Überschreitet man solche Grenzen, läuft man Gefahr, als Gefahrguttransport eingestuft zu werden. Dann werden die fehlende Lizenz, Versicherung, technische Ausstattung des Fahrzeugs und noch einiges mehr bemängelt.

Welche Vorteile bietet ein Warmluft Lockenstab?

Lockenwickler bleiben doch eine ganze Zeit in den Haaren hängen, oder? Ich stelle mir das gleiche mit mehreren Lockenstäben eher lästig vor.

Ich habe immer wieder mal lang anhaltende, halbseitige Kopfschmerzen. Wer weiß, was das sein kann?

Eventuell kann Dir sogar ein Zahnarzt weiterhelfen, der ein Bissprofil erstellt. Falsch zusammenbeissende Zähne können nämlich auf Dauer zu Kopfschmerzen führen, weil die Zähne dann ständig mahlen

Wie kann ich meinen DVB-T-Empfang verbessern?

wo wohnst Du? Welche Antenne nutzt Du? Welche Station willst Du empfangen? Verbessern kannst Du letztendlich immer etwas, bis hin zu der Tatsache, dass manchmal sogar ein Umzug helfen kann, wenn man eben zu weit weg wohnt...

Kann man ein 20cm-Rohr mit einer 2000m langen Bohrung im Gestein genau treffen?

GPS-Ortung in Tunnels? Das stelle ich mir auch durch Lüftungsbohrungen sehr schwierig vor, da glaube ich eher das mit den Nivelliergeräten. Aber unter Wasser gibt es doch Sonare, vielleicht klappt denn so etwas? Ansonsten hoffe ich natürlich nicht, dass Du mit Deiner letzten Befürchtung recht hast.

"Verwandte Themen" in der Wissenscommunity

Deine Stichwörter, die Du unten bei einer Frage eingibst, werden mit ausgewertet. Aber auch die bisherigen Beiträge aller, die an diesem Thema beteiligt sind, werden offenbar mit aufgeführt. Oder vielleicht ist es einfach nur so, dass, sobald Du zigaretterauchend eine solche Frage liest, das registriert wird und somit augenblicklich die verwandten Themen um das Thema Zigarette erweitert werden.

kennt jemand puerto san julian in patagonien?

Traveller Cheques werden nicht funktionieren, da meine Tochter, noch nicht volljährig, dorthin für ein Jahr gehen wird. Wikipedia habe ich auch schon gefunden, die Website der Stadt selbst ebenso, aber leider keine Info über Schulen etc. bekommen. Visa.com kennt bei der Suche nach ATM's diese Stadt nicht. Ausgesucht haben wir uns Argentinien, Patagonien war dann nicht mehr eigenständige Auswahl, sondern zugewiesen.

Kann man ein 20cm-Rohr mit einer 2000m langen Bohrung im Gestein genau treffen?

Ich stelle mir das wirklich sehr schwierig vor, es hängt vielleicht auch vom Bohrdurchmesser ab, der für diese "Entlastungsbohrung" genommen wird. Aber irgendwie muss auch so etwas ja gemessen werden können, sonst hätten ja auch viele Tunnelbauten in den Bergen nicht funktioniert, oder?

Wir haben neuerdings einen Pool im Garten, ist eine Schwimmbadüberdachung sinnvoll?

wir haben seit einigen Jahren einen kleinen Pool im Garten. Eine Überdachung klingt verlockend, weil weniger Dreck im Pool und dergleichen, aber ich glaube, ich käme mir darin dann doch etwas komisch vor, wenn ich mir die Luft dann darin vorstelle. Zudem denke ich, dass ich nicht wirklich weniger Arbeit habe, da ich ja auch die Überdachung sauber halten muss.

Welche Funktion hat eine SAT-Antennendose?

schade, dass die Beiträge von d2i7r8k und brokatjacke wieder verschwunden sind. Aber eines verstehe ich nicht: warum waren Sat-Schüsseln in der DDR nicht erlaubt, wenn darüber so hervorragend Wanzen genutzt werden konnten? Fragen über Fragen...

Gibt es einen bestimmten Bart-Trend?

Urban_Styler beschreibt einen trend eigentlich schon in seinem Avatar.

Kann man das Bart schneiden auch mit einer gewöhnlichen Schere richtig machen?

Den Unterschied zwischen den verschiedenen Scheren wirst manchmal erst nach einiger Zeit Benutzung feststellen, wenn Scheren stumpf werden, weil sie falsch genutzt wurden. Das ziept ganz schön in den Haaren.

Wo bekommt man Hochzeitkleider für Kinder?

Für Brautjungfern oder wie ist das gemeint?

Ich bin viel zu dünn und würde gerne gesund zunehmen, aber wie?

Lass mal sein, wenn Du Dich gesundheitlich fit fühlst und nicht Gefahr läufst, irgendwelchem Schlankheitswahn zu erliegen

Bei all den Informationen im Netz weiß ich nicht weiter: Was macht eine ausgewogene Ernährung aus?

Je nach Ernährung kann man die Ausgewogenheit später auf der Waage auswiegen... Ich kann mir vorstellen, dass die Ausgewogenheit von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein kann, da jeder Mensch auch unterschiedliche Bedürfnisse je nach Verbrauch besitzt. Daher würde ich mich vielleicht einmal mit einem Arzt meines Vertrauens auseinandersetzen.

Da ich oft verschlafe, will ich mir nun einen Wecker mit Licht kaufen. Ist er zu empfehlen?

Warum Licht? Ein Wecker soll doch wecken, oder nicht? Verschlafen hat häufig etwas mit einem falschen Tagesrythmus zu tun: früher ins Bett gehen

Wie kann man bei einem Kind das Selbstwertgefühl stärken? Mein Sohn ist so schüchtern.

Loben und gemeinsam Erfolg geniessen. Nur nicht schwindeln, denn solche Lügen kommen an das Tageslicht und stören das Selbstbewusstsein erst recht.

Auf welche Weise kann ich ein Doppelkinn wegtrainieren?

Den Kopf höher halten, das hilft auch häufig bei Doppelkinn. Ansonsten habe ich gehört, dass es sinnvoll ist, die Körperpartien zu trainieren, die etwas zu voluminös geraten sind, um genau dort das Fett zu verbrennen. Beim Doppelkinn allerdings stelle ich mir das schwierig vor.

Warum muß Wildseide chemisch gereinigt werden?

@ Clemens 1964: Bettdecke, nicht Bettwäsche Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

meine waschmaschine stinkt - hilfe!

Hin und wieder ist es sinnvoll, auch einmal bei 95 Grad den Vollwaschgang einzulegen, um solche Rückstände eventuell zu lösen. Auch einmal die Fremdkörperfalle bzw. das Flusensieb reinigen. W E N I G E R Waschpulver hilft auch und den richtigen Härtegrad zu wählen.

Ich habe einen neuen Job auf selbständiger Basis. Wie muss ich meine Rechnung stellen?

Erste Frage: Gewerbeschein oder keiner? Dann die Frage an das Finanzamt: Berechtigt, die Mehrwertsteuer getrennt auszuweisen, oder nicht? Welche Branche? Solche Fragen sollte eigentlich ein Coach im Rahmen einer Existenzgründungsberatung beantworten können. Alles andere macht einen recht blauäugigen Eindruck. Ich wünsche Dir dann Mast- und Schotbruch.

Welche Methode würdet ihr zum Rauchen abgewöhnen bevorzugen?

Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass jegliche Suchtverlagerung nie zum Ziel führen kann. Ich habe selbst oft genug versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, selten aber Erfolg gehabt, bis auf das letzte Mal: Ich hatte über mehrere Wochen hinweg eine derart üble Erkältung, dass ich über 3 Wochen gar nicht an das Rauchen gedacht hatte. Anschließend stand glücklicherweise nicht die Frage im Raum, ob ich nun aufhöre, sondern, ob ich denn wirklich wieder anfangen sollte. Hat prima geklappt, weil alleine schon der Gedankengang ein völlig neuer war.

Welche Telefone haben eine besonders hohe Telefon Strahlung?

ganz grob: je älter die Technik, desto größer ist das Risiko, erhöhten Strahlungswerten ausgesetzt zu sein. Ansonsten einmal die technischen Daten der Herstellers bemühen, manche geben diese Werte sogar an, und ich denke, das tut niemand, der hier etwas zu verbergen hätte.

Was bedeutet Darm entschlacken? Wie muß ich mir eine Darmreinigung vorstellen?

Ich denke da gerade über die Möglichkeiten einer Toilettenbürste nach, konstatiere aber, dass vielleicht DanClorix das Pferd von vorne aufzäumen könnte. Spaß beiseite: Entschlacken bedeutet einfach nur das Entfernen von Stoffen aus dem Körper, die "im laufenden Betrieb" nicht alleine auswandern wollten. Das ist natürlich sinnvoll, solange man dabei mit der eigenen Methode nicht Gefahr läuft, wichtige Stoffe aus dem Körper zu verlieren, denn es gibt keine Methode, die nur Stoff X aus dem Körper auswäscht, ohne versehentlich Stoff Y, den ich eigentlich dringend benötige, mit auszuschwemmen. Beim Entschlacken muss ich damit rechnen, über einen gewissen Zeitraum auch mal unangenehme Körpergerüche zu verbreiten, da viel über die Haut entschlackt wird. Ich darf aber nicht vergessen, mich mineralstoffreich zu ernähren. Zweimal pro Jahr halte ich aber im Übrigen für übertrieben und spricht für mich eher für einen gewissen Brigitte-Diät-Wahn.

Ich möchte für den Sommer Polyrattan Gartenmöbel kaufen. Weiß jemand, ob die empfindlich sind?

Polyrattan ist eine tolle Sache, weil das Zeugs nicht verrotten kann und auch ansonsten sehr pflegeleicht ist. Allerdings sollte man nicht auf Billigware ausweichen, da Polyrattan durchaus dehnbar ist und somit im Laufe der Zeit unansehnliche Beulen bekommen kann. Je fester die Bespannung schon beim ersten Sitzversuch wirkt, desto besser ist es.

Was glaubt Ihr Admins, was Euch bei mir erwarten würde?

? offenbar gehöre ich zu der Gruppe in den Klammern: was soll diese Frage hier?

Wie viel Zeit muss man einplanen, wenn man richtig meditieren lernen möchte?

Dafür gibt es keinen Lehrplan, der irgendwie in Zeiten zu fassen ist. Alleine schon die Frage, wieviel Zeit man dafür "opfern" müsste, ist schon der grundlegend verkehrte Ansatz. Es geht hier nicht um das Müssen, sondern um das Ermöglichen und Wollen.

Mein Neffe kommt zur Schule. Wer hat gute Ideen für ein ausgefallenes Geschenk zur Einschulung?

wichtig ist aus meiner Sicht erst einmal, dass man nicht versehentlich versucht, die Eltern des Kindes mit dem eigenen Geschenk zu übertrumpfen. So etwas kommt blöd, finde ich. Die gute alte Schultüte reicht offenbar heute gar nicht mehr, aber vielleicht tun es ein paar kleinere Utensilien wie eine Brotdose für die Schulpause, oder eventuell ein nettes entspannendes Spielzeug oder Kuscheltier für die kleine Pause nach der Schule zu Hause, denn dann fällt das Lernen am Nachmittag auch wieder etwas leichter. Bitte aber mit den Eltern absprechen, da im Moment viele neue Erziehungsthemen anstehen.

Welches sind die Vor- und Nachteile von Trockenfutter für Hunde?

das sehe ich ebenso: Trockenfutter stinkt weniger, ist leichter zu transportieren, preiswerter, kaufreudiger für den Hund und noch viel mehr. Vorteile für Feuchtfutter fallen mir eigentlich gar nicht ein, höchstens, dass man nicht so schnell vergisst, dem Hund nicht genügend zu trinken zu geben, aber das sollte ohnehin nicht passieren. Im Urlaub ist Trockenfutter unschlagbar und als kleine Leckerli kann ich es auch missbrauchen.

Hallo Leute. Weiß irgend jemand von Euch ein wirklich gutes Mittel gegen Haarausfall?

In den meisten Fällen, sofern keine gesundheitlichen Gründe dahinter stecken, ist es eher ratsam, sich mit der Tatsache, dass es eben passiert, auseinanderzusetzen, denn der Stress, den Du Dir mit diversen leider selten wirklich wirksamen Mittelchen antust, fördert in der Regel nur den Haarausfall. Seit Jahren habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, trage meine Haare inzwischen offen (natürlich auch kürzer) und bin einverstanden damit.

Was kann man tun, wenn die Kopfhaut juckt?

Wenn das erst seit ein paar Tagen der Fall sein sollte, würde ich mir noch nicht allzu große Gedanken machen. Ansonsten eventuell einmal das Haarshampoo wechseln, bzw. auch gar nicht häufiger waschen als sonst üblich. Die Kopfhaut nicht zu stark massieren. Ist möglicherweise in der letzten Zeit etwas an der Ernährung geändert worden? Anstatt kratzen lieber nur mit der Handfläche drücken, um die Nebenwirkungen des Kratzens zu vermeiden. Meist reicht nämlich tatsächlich die einfache Berührung schon oder das durch das Gesicht streichen mit den Händen, um vom Juckreiz etwas abzulenken.

Welche Vor- und Nachteile hat eine offene Küche?

das mit der blitzblank sauberen Küche verhält sich so: Habe ich Kakerlaken in der Küche, ist es mir auch fast egal, ob ich die sehen kann, dann will ich darin ohnehin nichts mehr kochen. Auch eine geschlossene Küche würde ich immer sauber halten. Wenn mir mein eigenen Essen nicht gut genug riecht, dann schmeckt es mir sicher auch nicht.

Gibt es schimmelresistentes Silikon ?

manchmal ist es aber einfach so, dass der Duschtassenrand gar nicht das Wasser ablaufen lässt. Dann sehe ich keine Chance, den Schimmel dauerhaft zu verhindern. Ansonsten ist es aber sehr wichtig, vor einer neuen Fuge ALLES Altmaterial darunter zu entfernen, sehr gut abtrocknen zu lassen und den Fugenaufbau nicht in einem Zug vorzunehmen, sondern erst nach dem Aushärten der Grundfuge die Deckfuge aufzutragen. Auch diese Deckfuge muss nun mindestens einen Tag pro Millimeter Fugenstärke gut belüftet aushärten, bevor auch nur der kleinste erste Tropfen Wasser wieder darauf fällt, sonst war die ganze Arbeit für die Katz.

Rechnet sich eine Heimsauna auf längere Sicht überhaupt?

mir würde die Kommunikation mit anderen fehlen. rechnen wird sich das wohl nie.

Meine Oma hat mir einen Ohrensessel mit Hocker geschenkt. Was damit anfangen?

Das hängt natürlich von Eurer Beziehung ab, aber meist haben Omas doch die Souveränität, solche Geschmacksveränderungen zu akzeptieren, wenn man es ihnen lieb beibringt: Ey, Oma, was soll der Schrott (passt bestimmt nicht). Oma, das ist wirklich lieb von Dir. Ich sitze aber viel lieber bei Dir darin, denn das ist die Erinnerung, die ich damit verbinde. Ich bringe ihn Dir gerne wieder, denn nur bei Dir fühle ich mich darin wirklich wohl. (ist bestimmt einfühlsamer, oder?)

Woher bekomme ich kostenlose Bildbarbeitungsprogramme?

vieles kannst Du schon mit Irfan-View machen: Rote Augen Farben ersetzen und verändern Grössen variieren und vieles mehr ausserdem ein brauchbarer Bildbetrachter, Videoplayer, Audioplayer und noch einiges mehr.

Analoge Fotografie - was versteht man darunter?

kauf Dir einen Film, lege ihn in eine Kamera ein, drehe vielleicht noch am Rädchen, um den Film zu transportieren. Wundere Dich dann, dass Du das Bild, das Du soeben geschossen hast, erst ansehen kannst, wenn der Film entwickelt und vergrössert worden ist. Ärgere Dich darüber, wenn der Film fehlbelichtet wurde, weil Du Dussel vergessen hast, den Film zurückzuspulen, bevor Du die Klappe aufgerissen hast. Das ist anal-oge Fotografie Brachte aber meist die besseren Bilder, weil mehr Wert auf die Optik einer Kamera gelegt wurde, als im digitalen Bereich, und die Filme häufig deutlich lichtempfindlicher waren als digi-Chips.

Ist ein digitaler Kabelanschluss zu empfehlen oder reicht doch ein analoger?

es dürfte in Deutschland inzwischen wirklich schwierig geworden sein, noch analoge Kabelanschlüsse neu zu beauftragen, da darüber nicht einmal ein viertel der Sender übertragen werden können, wie im digitalen Bereich. zudem ist die Signalstärke, die ein analoger Anschluss benötigt, deutlich höher, also auch teurer für den Anbieter. Wenn Du noch einen analogen Anschluss hast und Dir die angebotene Vielfalt reicht, dann kannst Du den solange nutzen, wie noch analog eingespeist wird. Aber das wird wohl auch bald der Vergangenheit angehören. Umsteigen wirst Du wohl früher oder später müssen, geht nicht anders.

Wie schaffe ich es, meine Bücher zu Ende zu lesen?

Buch offen liegen lassen. Es nimmt dann mehr Platz ein, so dass ich es immer wieder als störend empfinde.

Sind Alufelgen nur für die Optik eines Wagens gut?

wenigstens fliegen Dir bei Alu-Felgen keine Radkappen um die Ohren.

Wie kann ich günstige Auslandsgespräche in verschiedene Länder führen?

wenn ein dsl-anschluss vorhanden ist, nachsehen, ob der Router auch Telefonie übertragen kann. Dann kann ich in der regel VOIP-Anbieter eintragen, die je nach Zielland recht günstige tarife anbieten.

Wo bekomme ich, wenn mein Vermieter mal wieder nicht erreichbar ist, einen Rohrbruch Notdienst her?

Unternehmen bestenfalls im Namen des Vermieters beauftragen, denn dann ist man als Mieter aus der Zahlungsverpflichtung raus, und zudem kann der Vermieter dann auch die Kosten steuerlich geltend machen. Selbst zur Minimierung des Schadens beitragen, indem Absperrhähne gefunden werden, die dann zudrehen. Überlegen, ob es nicht vielleicht Zeit hat, bis der Vermieter wieder kommt, ohne dass dadurch nennenswerter Folgeschaden entsteht. Ist der Vermieter nur kurz beim Einkaufen, der Absperrhahn bereits abgedreht, dann einfach Wasser aufnehmen und keinen Notdienst rufen. Denn dann wäre der Notdienst objektiv unangemessen und man bleibt eventuell auf den Kosten sitzen. Sonst hat natürlich der Vermieter für die Kosten aufzukommen, klar.

Was ist ein Multischalter? Was kann er genau?

ein Satellit überträgt auf einer Frequenz (Kanal) sowohl in horizontalen, als auch in vertikalen Wellen. Zudem kann innerhalb des Kanals sowohl in einem high-level, als auch in einem low-level gesendet werden. Das ergibt pro Frequenz (Kanal) 4 Übertragungswege, die ein Receiver über Steuersignale auf der Antennenleitung umschalten kann. Wenn aber nun mehrere Receiver am selben LNB angeschlossen werden, würden die Receiver unterschiedliche Steuerinformationen gleichzeitig an den LNB senden, so dass dieser nun nicht mehr weiß, was er schalten soll: high/low und hor/vert. Dafür gibt es nun Multischalter, die alle 4 Varianten vom LNB abnehmen (daher 4 Eingänge) und dann den Anforderungen des Receivers gemäß weitergeben. Daher auch der Begriff Multischalter.

Wie kann ich einen DVB T Tuner nutzen?

DVB-T ist für terrestrischen Empfang über normale Antenne DVB-S ist für Satelliten-Empfang über "Salatschüssel" DVB-C ist für Kabelempfang sonst nix

Welche Funktion hat eine SAT-Antennendose?

damit ich einen sat-Receiver daran anschließen kann. Außerdem beinhaltet eine solche Dose auch eine Frequenzweiche, so dass ich über das selbe Kabel eingespeiste analoge Radiosignale abgreifen kann.

Hallo Leute, wer kann mir Tipps für einen geeigneten Kleber, um dauerhaft Metall kleben zu können?

etwas unkonventionell, aber dennoch gut ist auch ein PU-Kleber von Otto-Chemie, der in Kartuschen geliefert wird. Die graue Farbe stört vielleicht ein wenig, aber das Zeug härtet dauerelastisch aus, so dass eigentlich fast alles damit zu kleben ist, was nicht unbedingt schön sein muss. Nebeneffekt: Polyurethane sind feuchtigkeitshärtend, also in der Regel auch witterungsbeständig.

Wie verwende ich Silikon Backformen?

um aber auf Deine erste Frage einzugehen: verwende sie, indem Du damit bäckst. mache sie sauber, indem Du sie nicht in die Spülmaschine steckst, denn Spülmaschinenreiniger beschädigt Silikon, wie bei Pfannen.