HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3067 Marwin Albrecht

Auf welche Weise kann ich ein Doppelkinn wegtrainieren?

Ich würde gern mein Doppelkinn wegtrainieren, allerdings ohne Ernährungsumstellung wird es nicht gehen, oder?
Antworten (30)
Clemens1964
gar nicht. hilft nur allgemeine gewichtsreduktion. wenn sie sonst schlank sind, nur op.
Levin Bauer
Ich denke, du kannst nicht mit bloßem Sport einfach ein Doppelkinn wegtrainieren. Auf jeden Fall musst du auf deine Ernährung achten und mit den ersten paar Kilos wird es dann auch langsam verschwinden. Weniger Fett und Zucker beschleunigen den Effekt bestimmt.
Henrick Braun
Sport ist definitiv ein guter Gedanke, den fassen viele Menschen ja zuletzt, aber da es schwierig ist, an dieser Stelle Muskelmasse aufzubauen, kann man kein Doppelkinn wegtrainieren. Eine ausgewogene Ernährung gehört eben zu jeder Art von Abnehmen dazu.
Helena Roth
Wie die Leute vor mir bereits sagten: Doppelkinn wegtrainieren geht einfach nicht. Vielleicht hast du dich auch unglücklich ausgedrückt. Ausdauersport ein paar Mal die Woche und das Frittierte einige Wochen ignorieren, dann kommst du schon an dein Ziel.
wagner-laessig
Den Kopf höher halten, das hilft auch häufig bei Doppelkinn.
Ansonsten habe ich gehört, dass es sinnvoll ist, die Körperpartien zu trainieren, die etwas zu voluminös geraten sind, um genau dort das Fett zu verbrennen. Beim Doppelkinn allerdings stelle ich mir das schwierig vor.
KHDecker
Es gibt da durchaus eine Methode: Immer den Kopf schütteln, wenn Ihnen etwas Süßes oder Fettiges angeboten wird. Nach 3 Monaten müsste das überflüssige Kinn weg sein.
Maria1000
Meist gar nicht, da die Fettverteilung anlagebedingt ist udn es sich hier ja nicht um schwache Muskeln oder so handelt......OP würd ich mir gut überlegen, hat Risiko wie jede OP...
"Vorbeugend" hätte geholfen, nicht dauernd mit dem Kinn nach unten gepresst zu lesen, usw...*G*
sir.california
gott, was für depperte antworten. der soll doch sein fett unterm kinn nicht durch muskeln ersetzen! 90% aller doppelkinns enstehen durch übergewicht. und - was dicke nicht gern hören - übergewicht entsteht durch zuviel falsche ernährung und zu wenig sport. physische "veranlagung" zum übergewicht ist die absolute ausnahme, eine psychische veranlagung lasse ich durchgehen, wenn pappi & mami zb. zusammen 300 - 400 kg unterschicht waren, wird kind sicher nicht schlank.
Katsching
ich hab mal eine zeit lang diese Übung gemacht: die Faust von unten wie beim Aufstützen gegen das Kinn drücken und paar Sekunden halten. Mehrere Wiederholungen. Ich hatte damals zwar kein Doppeltkinn, aber vorbeugen ist immer besser als nachbearbeiten ;)
tay73
klar geht es! mit cantienica. ist nicht ganz einfach. am besten googeln oder gucken bei http://forum.cantienica.com/search.php?sid=437c5dbd13c6e199cbb6f93afb127e29

doppelkinne werden hervorgerufen dadurch, daß der oberkörper/schultern verspannt sind und man so den kopf nach vorne schiebt, wobei die halsmuskeln erschlaffen
Personal-Trainer
Da hilft NUR anständige Gewichtskontrolle (Fettabbau & Muskelaufbau) ;)


Liebe Grüße aus Wangen bei Olten, vom: Personal Trainer, Ernährungsberater, Frühstücks-, Wellness-, Wohlfühl-, & Hautpflege Coach
E-Mail: info@c-lemmi.com
Mirandolina
Sport und gesunde Ernährung. Trainieren zwar nicht generell das Doppelkinn weg, aber sorgen für eine Gewichtsabnahme.
serefine
Nicken
sunnyboy_1
Einen hohen Kragen tragen. Davon geht das Doppelkinn zwar nicht weg, aber man sieht es auch nicht mehr ;-)

Im Ernst: Ueberfluessiges Fett bekommt man nur durch "hungern" weg. Also Gewischtsreduktion. Sportliche Bewegung unterstuetzt die Fettverbrennung. Man kann alles essen: halt nur noch die Haelfte von dem, was man vorher zu sich genommen hat. oder noch weniger. Vom Nichtessen ist bisher keiner dick geworden.
sterni2000
Die Muskulatur ist einfach zu schlaff. Oft ist das auch Veranlagung. Das einzige was da hilft ist die Muskulatur wieder aufzubauen. Somit wird die Haut automatisch wieder straffer und fester. Das beste hierfür ist der Trainingsplan von www.Power-Facebuilding.com. Diese Übungen regelmäßig gemacht helfen Wunder. Lad Dir mal den Trainingsplan runter. Da gibt es auch speziell einen fürs Doppelkinn.Der kostet zwar etwas, aber auf Dauer natürlich viel billiger als die ganzen Creams und Schönheits-OP´s. Viel Erfolg
LisaWissner
Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, ist es vielleicht für den einen oder anderen interessant zu wissen, dass das Doppelkinn in der chinesischen Kultur positiv bewertet wird. Es steht wohl für ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern.

Abgesehen davon, liegt Schönheit im Auge des Betrachters. :)

Liebe Grüße
Lisa
bh_roth
Ja, Lisa, extrem spannendes und hochaktuelles Thema.
TKKG_Timo
Wie kann man einem gesunden Menschen zu einer OP raten??? Vor allem auch ohne zu wissen, wie dieser am restlichen Körper aussieht. Unmöglich. Die richtige Antwort ist allgemeine Gewichtsreduktion durch täglichen Sport in Kombination mit einer Ernährungsumstellung hin zu gesunden Lebensmitteln weg von ungesunden wie auch übermäßigem Alkoholgenuss, denn auch dieser enthält jede Menge Zucker.
Dr._No
Ich würde Dir Liegestützen empfehlen.....
Mocx
Das ist kein Muskel und funktioniert deshalb nicht!
Sandygirl
Die bisherigen Antworten sind sind teils richtig.
Erstmal: Es gibt keine Abkürzung!

Sport hilft dann doch ganz gut - nach einiger Zeit. Wenn der Schwerpunkt bei Gewichtsreduktion liegt, hat Krafttraining den höchsten Effekt.

Ausdauersport hilft auch - aber deutlich weniger. (Solltest Du aber dennoch machen, wenn Dir nach zweimal Krafttraining pro Woche noch Zeit bleibt.)
starmax
Regelmäßige Faustschläge auf die Kinnspitze. Schädigen aber leider auch das Gehirn...
Amos
Mehr essen, dann wird es ein Tripelkinn.
Franzl56
Gezielt kann man nicht an Körperstellen abnehmen! Wenn du im Ganzen abnimmst, wird auch das Doppelkinn weniger ;)
TommyTom
Mal ganz ehrlich, es wäre doch der absolute Hammer wenn das irgendwie gehen würde? Da helfen genau zwei Sachen und die nacheinander: 1. massiv an Gewicht abbauen 2. Fettabsaugung beim Chirurgen dann ist das Doppelkinn definitiv für immer weg.
Das ist genau wie mit Frauen die immernoch glauben durch sündhaft teure Cremes etwas gegen ihre Falten zu tun. An Creme sparen...für das Facelift Ganz einfach.
Amos
Geht nicht. Zwei kleine Schnitte rechts und links am Ohr: weg ist das Doppelkinn. Zumindest die nach Abnahme verbleibenden Hautfalten.
evelyn26
Klingt vielleicht komisch, aber soll helfen - Gesichtsyoga! Ich hab neulich ne Sendung gesehen, da wurden so Schönheitstipps ausprobiert. Ich glaube das war in Asien, da gibt es anscheinend nur eine Asiatin, die das anbietet. Du sollst praktisch jeden Tag am besten mehrmals am Tag das unter Kinn nach vorne und leicht nach oben schieben...und quasi anspannen...vielleicht findest du ja auch was in google zu geschichtsyoga... ;)
evelyn26
Hi, also zunächst mal, Alkohol ist keine Lösung....Egal wie schlecht es dir geht...Ich habe einen guten Bekannten der Alkoholiker ist, darum lass es einfach! Auch wenn dir das hier in einer Antwort vorgeschlagen wird. Ich kenne das Gefühl nur zu gut...Mein Rat: Gib dir Zeit, in der du wirklich trauerst und deinen Gefühlen freien Lauf lässt. Weine soviel du willst, sei wütend, wonach dir eben ist..Aber irgendwann musst du dich leider wieder aufrappeln und dich ablenken...Mach etwas, das dir wirklich Spaß macht....Hast du ein Hobby? Mir hat damals Malen auf Leinwand geholfen, aber das sei jedem selbst überlassen ;) Kopf hoch ;)
evelyn26
Sorry, die letzte Antwort von mir war nicht für dich gedacht....meine tastatur hat sich verselbstständigt... :( Einfach ignorieren bitte
LaLeLu0711
Prinzipiell solltest du dein Gesamtgewicht reduzieren, dann verschwindet wahrscheinlich auch das Doppelkinn.
Zudem kannst du's mit Gesichtsgymnastik probieren, ich mach das seit einiger Zeit weil ich meine Wangenpartie nicht so schön finde und man mag es kaum glauben, aber wenn man konsequent jeden Tag 15 min was macht merkt man schon nach kurzer Zeit einen Unterschied!! :)