Schließen
Menü
Frederiogel_29

Welche Pflanzen mögen Clownfische in einem Aquarium besonders gerne, und gibt es Fischarten, mit denen sie sich gar nicht vertragen?

Frage Nummer 17348

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Highspeed
Anemonen, das sind aber keine Pflanzen.
boDietrichdo1
Diese Fischart braucht Anemonen, die in normalen Aquarien allerdings nicht angesiedelt werden können. Es empfiehlt sich daher, andere Fische anzuschaffen, Arten, die auch ohne große Meerwasseraquarien gehalten werden können, ohne dabei Tierquälerei zu betreiben. Clowns sind ansonsten sehr verträgliche Fische.
markusb_b3
Da dies Anemonenfische sind, bieten sich natürlich Anemonen an ;-) Auf jeden Fall muss es ein Meerwasseraquarium sein, sodass die Auswahl der Pflanzen auch dementsprechend sein muss. Auf jeden Fall muss das Aquarium groß genug sein, mal kalkuliert mit mindestens 140 Litern pro Anemonenfisch.